Wartezeit auf Rocket Cellini Classic V2 verkürzen durch Silvia?

Diskutiere Wartezeit auf Rocket Cellini Classic V2 verkürzen durch Silvia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich wollte mir gestern schon zu einem sehr guten Preis eine Rocket Cellini Classic bestellen, habe dann aber kurz vorher...

  1. tom_75

    tom_75 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir gestern schon zu einem sehr guten Preis eine Rocket Cellini Classic bestellen, habe dann aber kurz vorher erfahren, dass im Sommer aller Voraussicht nach ein Upgrade der Cellini, also sozusagen eine "V2" erscheint. Diese soll hochwertigere Griffe aus Bakelit, rundum polierte Edelstahlflächen sowie eine Kesselisolierung haben. Der Grund hierfür sei wohl, dass die Cellini Classic in der jetzigen Form nicht so gut verkauft werde. Die Händler bauen erade ihre Lager ab und verkaufen die Cellini Classic recht günstig.

    Für mich war jedenfalls sofort klar, dass ich noch warten werde.
    Das Problem ist nur, wie ich die Zeit überbrücken soll. Ich war nämlich schon auf alles vorbereitet: Die Nespsso-Kapseln gehen zur Neige, eine Vario II-Mühle sowie gute Bohnen stehen hier und warten auf Verwendung.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich eine Rancilio Silvia für 475 EUR kaufen soll und diese dann nach ca. 6 Monaten wieder verkaufen soll. Wie hoch ist nach dieser Zeit der Wertverlust? Es gibt ja auch noch die kleine Hoffnung, dass mir die Silvia dann doch ganz gut reichen wird und ich sie nicht mehr so einfach aufgeben würde.

    Das Nutzerprofil ist derzeit in erster Linie Espresso, nur am Wochenende gibts dann noch ca. 4 Cappuccino täglich. Was meint ihr? In meiner Not habe ich sogar schon an einen billigen Aldi-Siebträger gedacht (Shame on me...).

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 alterschwede, 27.03.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Wartezeit auf Rocket Cellini Classic V2 verkürzen durch Silvia?

    Ob die neue features wirklich sooo wichtig sind? Mit deinem konsum könnte doch eine silvia reichen. Oder du kaufst jetzt eine rocket (verhandlungsspielraum...)
     
  3. #3 silverhour, 27.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Wartezeit auf Rocket Cellini Classic V2 verkürzen durch Silvia?

    Ich würde einfach jetzt schon die Premium Plus V2 kaufen! Dann kriegst Du neben der Kesselisolierung noch ein zweites Mannometer dazu!
     
  4. #4 cappuGino, 27.03.2013
    cappuGino

    cappuGino Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wartezeit auf Rocket Cellini Classic V2 verkürzen durch Silvia?

    Hier gebe ich alterschwede bzw. silverhour auf jeden Fall recht. Wenn Du zum günstigen Preis jetzt eine Cellini kaufst, kannst Du bei etwas Verhandlungsgeschick eine nachträgliche Kesselisolierung gleich mit heraushandeln - die wäre dann sogar Bestandteil der Garantie. Oder kaufe gleich die Premium Plus V2. Mit 'ner guten Macchina kommt die Upgreaditis nicht so schnell..... Und Du sparst auch noch gutes Geld.
     
Thema:

Wartezeit auf Rocket Cellini Classic V2 verkürzen durch Silvia?

Die Seite wird geladen...

Wartezeit auf Rocket Cellini Classic V2 verkürzen durch Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Wasserbezug nach längerer Wartezeit Bezzera Duo Matrix

    Wasserbezug nach längerer Wartezeit Bezzera Duo Matrix: Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Duo Matrix. Die Maschine ist gestern den ganzen Tag an gewesen. Morgens wurde Kaffee bezogen; am Nachmittag...
  2. Wartezeit Siebträger für Inbetriebnahme

    Wartezeit Siebträger für Inbetriebnahme: Hallo, wie löst Ihr die Wartezeit zur Inbetriebnahme eurer Siebträger Maschinen? Ich nehm an, viele nutzen hier eine Zeitschaltuhr? Ich hab von...
  3. Hilfe: Wartezeit muss überbrückt werden

    Hilfe: Wartezeit muss überbrückt werden: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine lange Kaffee- und Espressokarriere hinter mir. Angefangen bei einer Silvia über eine Rocket zurück zu dem...
  4. Lange Wartezeit nach dem Brühen?

    Lange Wartezeit nach dem Brühen?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Wartezeit bis nach dem Brühen des Espresso Milch aufgeschäumt werden kann. Meine Lelit P41 LEM wird über einen...
  5. Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten?

    Automat nur für Kaffee/Espresso: easy to use und OHNE Wartezeiten?: Moin! Jaja ... der 21. ist schon fast vorbei und ich suche noch nen Weihnachtsgeschenk. Für ältere Dame soll es ein Kaffee(voll?)automat...