Wartung Ascaso Steel Uno PID

Diskutiere Wartung Ascaso Steel Uno PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe eine Ascaso Steel Uno PID. wie oft entkalkt ihr die Maschine und mit was? Laut Anleitung soll man ja den CoffeeWasher in den...

Schlagworte:
  1. ft7000

    ft7000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe eine Ascaso Steel Uno PID.

    wie oft entkalkt ihr die Maschine und mit was?

    Laut Anleitung soll man ja den CoffeeWasher in den Frischwassertank geben und dann durchlaufen lassen.
    Aber irgendwie ist der CoffeWascher nirgends zu kaufen.

    Wenn ich nun entkalke, habe ich aber keinen Kaffeefettlöser dabei, aber wenn ich das richtig verstehe gehört Kaffeefettlöser ja nicht in den Frischwassertank.

    Bin deshalb ein wenig ratlos...

    Vielen Dank
     
  2. #2 Espressojung, 04.08.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    In den Tank gehört nur der Entkalker.
    Der Fettlöser wird in Verbindung mit einem Blindsieb verwendet.
    Aber nicht alles gleichzeitig verwenden.
     
  3. #3 Arb3000, 04.08.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1.288
    Als Entkalker nehme ich bei der Duo Durogol, also quasi Amolsulfidsäure. Danach ordentlich spülen.

    Kaffeefettlöser ist definitiv sinnvoll, trotzdem sollte in regelmäßigen Abständen die Dusche abgemacht werden und von Hand gereinigt werden.
     
Thema:

Wartung Ascaso Steel Uno PID

Die Seite wird geladen...

Wartung Ascaso Steel Uno PID - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Uno PID - Wartung und Instandhaltung

    Ascaso Steel Uno PID - Wartung und Instandhaltung: Hi, ein Freund sucht eine neue Sebträgermaschine. Dabei kam uns die Steel Uno PID in den Sinn. Das Profil der Maschine passt super. Nun soll die...
  2. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  3. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  4. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  5. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...