Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

Diskutiere Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF wenn du die Software haben möchtest schreib ne mail an mich Hallo, ich bin über die Suche nach...

  1. Nio

    Nio Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    Hallo,

    ich bin über die Suche nach dieser Software in dieses forum gekommen.
    Leider kann ich dir weder Mail noch PN Schicken!

    Eventuell hat noch jemand anders diese WMF/Schaerer Software und kann mir diese zukommen lassen?

    Ich freue mich auf Post.

    Vielen Dank.
     
  2. #82 betateilchen, 29.06.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    Diese Software ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht ohne weiteres weitergegeben werden. Ähnliche Antwort hast Du ja bereits in einem anderen Forum erhalten. Willst Du hier etwa die Leute zu illegalen Handlungen auffordern?
     
  3. Nio

    Nio Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    Ich habe noch in keinem anderen Forum zu diesem Thema geschrieben.

    Ich kenne die Lizensbedingungen der Software nicht, wenn du mir weiterhelfen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.
     
  4. #84 betateilchen, 30.06.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    Nun kennst Du sie ja - siehe oben. Die Software ist legal nur für Servicepartner erhältlich.

    Kannenfunktion...
     
  5. #85 Ländlesachse, 01.02.2012
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Dichtung O-Ring Drehgelenk Part-No. 062865

    Hallo,
    wenn jemand ein Paar O-Ringe NBR 8.0 x 1.0 (€ 2,00 incl. V&V innerhalb DE oder Selbstabholung in 82XXX) für das Drehgelenk braucht, einfach PN an mich. Ich habe mich jetzt mal damit "eingedeckt". Der Anbieter hat 30 Dichtungen in den Luftpolsterumschlag gepackt. Natürlich nur so lange ich welche habe. ;-)
     
  6. Sinbad

    Sinbad Gast

    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    Hallo alle zusammen.

    Habe genau das Problem gehabt wo der untere Kolben verstopft war. Nun bin ich nicht ein grosser Fan von Sachen auseinander schneiden wenns nicht sein muss und hab mir was anderes einfallen lassen.

    Habe also den Kolben herrausgebaut und schwups in einen Ultraschallreiniger gelegt. Mann hat das geblubbert.

    Danach habe ich eine Spritze mit Wasser gefüllt und in jedes Loch gesteck und gespühlt. Wieder in den Ultraschallreiniger zum sicher machen.

    Nach 3 mal war das Teil sauber und Ich bekomme nun wieder guten Kaffe ohne dass irgendwo wasser leckt.

    Viel Spass.

    PS - Ultraschalreiniger hat mich nur 15Euro gekostet, hat sich gelohnt.
     
  7. #87 betateilchen, 16.11.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    naja, ich denke mal, wenn Du den Siebdeckel jetzt doch noch entfernen würdest, bekämst Du einen Schreck. Ich schätze mal, 20% der Verschmutzung hast Du vielleicht so rausbekommen.
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    LOL :lol:

    [​IMG]


    [​IMG]
    nach Säuberung


    [​IMG]
    Nach 2 Wochen Nutzung



    Die Härte war allerdings dieser Kolben.......


    [​IMG]

    Typische Ebaymaschine, da ging nichts mehr!
    Vermutlich Melange Kaffee verwendet.
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    Eigentlich dachte ich die WMF800 wären da nicht betroffen, da die Maschine ein sehr gutes Spülkonzept hat.

    [​IMG]
    Weit gefehlt, so sah der Kolben nach dem Knacken des Siebes aus.

    Da ich heute eh Brühgruppenrevidierung auf dem Plan hatte, habe ich den gleich in "Version schnell & einfach" umgebaut.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. #90 travisio, 23.02.2014
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    Welcher Reiniger könnte denn hier Abhilfe schaffen? Ich meine hier folgenden Vorgang: Brühkolben ausbauen (nicht umbauen) und in eine Reinigungsflüssigkeit stellen. Diese müsste doch dann die Rückstände auflösen.
    Gruß
    travisio
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    In die seitlichen Löcher und von oben Draht oder Nadel durchstecken, das machts du bis du überall Kanäle spürst.
    Wie du stecken musst, siehst du ja an meinen Bildern.
    Dann heisses, nicht kochendes Wasser und darin 1:1 DanClorix lösen, Kolben über Nacht einweichen lassen.
    Nächsten Tag wieder die seitlichen Löcher mit Draht/Nadel freibohren.
    Dann wieder eine Nacht einlegen, nächsten Tag mit der Einwegspritze Wasser aufziehen und von oben in die Löcher drücken bis es aus allen Löcher gleichmäßig fließt.
    http://screencast.com/t/tHAvhIc5o

    Ganz ehrlich, der Umbau kostete mich bei 4 Kolben nur 30min, inkl. 2mm Loch Bohren, Edelstahlschraube kürzen, Siebdeckel entfernen und Loch im Inneren des Kolbens versiegeln.
    Reinigen dauert ggf. fiel länger.
     
  12. #92 travisio, 23.02.2014
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

    Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

    Gruß
    travisio
     
  13. #93 Hejeker, 24.05.2016
    Hejeker

    Hejeker Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Will jemand ein paar Kolben auf 2.0 umbauen? Gibt es irgendwo fertig Umgebaute zu kaufen?

    Hab 3 oder 4 alte Kolben aber im Moment keine Standbohrmaschine und keine passenden Pfostnerbohrer.
    Könnte meine Kolben zusammen mit den Sieben und Schrauben (http://bit.ly/1WQ97Tx) irgendwo hin schicken.
    Wo gibts Rampa Muttern M3 6x8mm und Lebensmittelechte Dichtmasse?

    Wenn das keiner machen will überlege ich so Bohrer zu kaufen und das selbst zu machen.
    Falls da noch wer Interesse hat, ich würde das dann anbieten für 5-10 € + Material , je nachdem wie kompliziert das ist ....
     
  14. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
  15. #95 Hejeker, 25.05.2016
    Hejeker

    Hejeker Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hormo für den Hinweis, ich wusste doch das es sowas in der Art war 3:)
     
  16. #96 Hejeker, 21.06.2016
    Hejeker

    Hejeker Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die Bohrer und Dichtmasse und Muttern und werde die Tage mal ein paar Kolben umbauen. Wer Interesse hat gerne melden.

    Würde auch gegen teile Tauschen. Im Moment suche ich noch eine Master pro Bedienfeld und eine graue Tresterschublade und einen grauen Wassertank.
     
Thema:

Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF

Die Seite wird geladen...

Wartung Brühgruppe SCHAERER, SOLIS, WMF - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung

    ECM Mechanika Profi IV: Undicht oben am Brühgruppenzylinder nach Wartung: Hallo in die Runde, hatte letztens eine Wartung der Brühgruppe durchgeführt, was erst einmal sehr schön funktioniert hat. Jetzt meldet sich...
  2. E61 Brühgruppe Wartung

    E61 Brühgruppe Wartung: Hallo, ich habe meine Brühgruppe (an einer Mitica Bezera) das erste Mal gewartet. Hab ein Set von Gastrotiger verwendet. Nun habe ich gemerkt,...
  3. Rocket E61: Wartung Brühgruppe - wie kriege ich dieses Teil ab?

    Rocket E61: Wartung Brühgruppe - wie kriege ich dieses Teil ab?: Hallo zusammen, ich warte aktuell meine Rocket Cellini E61 Brühgruppe. Ich möchte die Dichtung der Nockenwelle tauschen, bekomme diese aber nicht...
  4. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe

    La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe: Ich verkaufe ein kleines Wartungsset für die La Marzocco Linea Mini bestehend aus dem Duschsieb und der Brühgruppendichtung. Neue original La...
  5. Appartamento Brühgruppe zu kalt nach Wartung?

    Appartamento Brühgruppe zu kalt nach Wartung?: Hallo liebes Kaffee-Netz, Ich habe bei meiner neu erworbenen jedoch gebauchten Appartamento alle Teile der E61 Brühgruppe ausgetauscht/gereinigt....