Wartung ECM Technika III in Köln

Diskutiere Wartung ECM Technika III in Köln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da ich demnächst meine ECM Technika III verkaufen möchte, sie zwar einwandfrei funktioniert, aber trotzdem mal gewartet werden sollte,...

  1. #1 tester99, 30.09.2018
    tester99

    tester99 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich demnächst meine ECM Technika III verkaufen möchte, sie zwar einwandfrei funktioniert, aber trotzdem mal gewartet werden sollte, suche ich in Köln jemanden, der das zu einem vernünftigen Preis machen kann.

    Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

    Wer kann die Wartung durchführen?

    Danke

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. #2 Espressojung, 30.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Kommt drauf an,
    kann man vorher nie genau sagen.
    Muß die Maschine entkalkt werden, sind BG-Dichtung und Duschsieb sauber oder müssen ersetzt werden?
    Wie sehen die Ventile in der BG aus?
    Was ist mit der Pumpe (wie alt ist diese)
    u.s.w. - u.s.w. da kann einiges zusammenkommen.
     
    tester99 gefällt das.
  3. #3 tester99, 30.09.2018
    tester99

    tester99 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ja, das stimmt natürlich, genau kann man es ohne Begutachtung wohl nicht sagen. Grundsätzlich funktioniert sie ja einwandfrei, daher soll sie hauptsächlich mal entkalkt und geprüft werden. Ganz selten tropft es mal auf den Kessel, daher vermute ich, dass eine Entkalkung mal notwendig wäre.
    Eventuell verkaufe ich sie ansonsten mit Wartungsbedarf für einen günstigeren Preis. Werde ich dann die nächste Woche entscheiden.
    Kommst du denn aus Köln und könntest helfen?
     
  4. #4 Espressojung, 01.10.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Warum machst du die Wartung und Entkalkung nicht selbst?
    Da kannst du eine Menge Geld sparen.
    Wenn du die Maschine in die Werkstatt bringst, wirst du bestimmt unter 150€
    nicht davon kommen ganz zu schweigen was noch an Ersatzteilen dazukommt.
     
  5. #5 tester99, 01.10.2018
    tester99

    tester99 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das könnte ich... :) zumindest auseinander würde ich sie bekommen, aber beim Zusammenbau würden auf jeden Fall ein paar Teile übrig bleiben. Dann verkaufe ich sie lieber so wie sie ist an jemanden der die Wartung selber vornehmen kann.
     
  6. #6 imailfreddy, 08.01.2019
    imailfreddy

    imailfreddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    noch aktuell?
     
Thema:

Wartung ECM Technika III in Köln

Die Seite wird geladen...

Wartung ECM Technika III in Köln - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervall E 61bei ECM Technika III

    Wartungsintervall E 61bei ECM Technika III: Hallo zusammen Habe jetzt bereits einge Zeit gestöbert und gelesen aber eine Frage beschäftigt mich jetzt schon noch: wir reden hier bei der...
  2. Technika III - nach Wartung Kessel gefüllt und dann abgeschaltet

    Technika III - nach Wartung Kessel gefüllt und dann abgeschaltet: Halllo zusammen, ich habe meine ECM Technika III zerlegt, um Defekte im Kessel zu kontrollieren. Ich habe noch ein paar Dichtungen, den...
  3. ECM Technika II: Probleme nach Wartung - Kein Druck, Entlüftungsventil sifft

    ECM Technika II: Probleme nach Wartung - Kein Druck, Entlüftungsventil sifft: Hallo zusammen, nachdem meine Technika II jetzt sehr lange ohn Probleme lief, dachte ich, dass ich ihr eine komplette Wartung samt...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...