Wartung einer Vibiemme in Nürnberg - Empfehlungen?

Diskutiere Wartung einer Vibiemme in Nürnberg - Empfehlungen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Forumsuche funktioniert nicht, ich dachte, so ein Thema gab's doch bestimmt schon einmal... naja, also neue Frage. Hat jemand eine Empfehlung...

  1. #1 EspressoTrinker001, 03.05.2018
    EspressoTrinker001

    EspressoTrinker001 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    41
    Die Forumsuche funktioniert nicht, ich dachte, so ein Thema gab's doch bestimmt schon einmal... naja, also neue Frage.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich, wenn ich in Nürnberg eine Vibiemme (Einkreise mit PID) zur Wartung geben will? Am Trödelmarkt zum Beispiel sind ja gleich zwei Anbieter gegenüber (Aromawerkstatt und Espressowelt), und bestimmt noch etliche mehr. Wahl === Qual. Vielleicht gibt es abschreckende Erfahrungen, die die Auswahl einschränken? Oder auch Positives :) Gerne was im Osten der Stadt (90489), ich habe kein Auto.
     
  2. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Espressone in Cadolzburg verkauft auch vibiemmes - dort zur wartung war ich noch nicht, wird aber angeboten auch wenn die maschine nicht von dort ist, n paar bekannte waren dort schon zur reparatur und waren zufrieden mit dem ergebnis, teuer isses überall.
    Der NewYorkCafe-Händler am Trödelmarkt hat teilweise fürchterlich ahnungsloses Personal im Laden, da würde ich persönlich nicht reparieren lassen wollen, weiss auch nicht ob sie es anbieten.
     
  3. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Ohne Auto is Cafolzburg wahrscheinlich eher nicht zu erreichen, einschicken geht aber wohl auch. Oder du nimmst nen scouter/taxi etc
     
  4. #4 Thereso, 04.05.2018
    Thereso

    Thereso Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Das Espressohaus in Fürth vertreibt Vibiemme und hat eine eigene große Werkstadt. Ohne Auto wäre das die U1 bis FÜ-Hardhöhe.
     
  5. #5 WiderGates, 04.05.2018
    WiderGates

    WiderGates Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    48
  6. #6 EspressoTrinker001, 04.05.2018
    EspressoTrinker001

    EspressoTrinker001 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank an alle!

    Ich habe jetzt ein paar Adressen, die das auf jeden Fall alle können. Direkt 100m in der Nachbarschaft ist leider niemand - mein Gott ist die Maschine schwer, stellte ich heute beim Probeheben fest (was ja gut ist, viel Metall puffert Temperatur bei Bezug). 17 kg laut WIki, könnte hinkommen. Na ich lass mir was einfallen, mal eben unterm Arm lässt sich das nicht tragen, jedenfalls nicht durch mich. Anyway - mein Problem :)
     
  7. #7 Wrestler, 05.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ruf Angelo doch einfach mal an.
    Der ist mit dem Auto unterwegs und sammelt Dir die Maschine vielleicht auch ein.
     
Thema:

Wartung einer Vibiemme in Nürnberg - Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Wartung einer Vibiemme in Nürnberg - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. Wartung einer La Spaziale S1 VIVALDI II im Raum Stuttgart?

    Wartung einer La Spaziale S1 VIVALDI II im Raum Stuttgart?: Moin moin, Kann mir jemand von euch eine Privatperson oder ein Geschäft im Raum Stuttgart empfehlen, die mir meine La Spaziale Vivaldi II wartet?...
  2. Wartung einer LM Linea Classic nach 2 Jahren Stillstand

    Wartung einer LM Linea Classic nach 2 Jahren Stillstand: Hallo zusammen, ich betreibe mit ein paar Kommilitonen an meiner Uni ein studentisches Café, das leider pandemiebedingt in den letzten 2 Jahren...
  3. Wartung einer Lelit PL60 PlusTR (2 Jahre alt) - Bitte um Rat und Einschätzung

    Wartung einer Lelit PL60 PlusTR (2 Jahre alt) - Bitte um Rat und Einschätzung: Hallo liebes Kaffee-Netz, vor nunmehr gut zwei Jahren habe ich mir eine Lelit PL60 PlusTR1 gekauft. Sie wurde ausschließlich mit ungefiltertem...
  4. Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren

    Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren: Liebes Kaffee-Netz Forum, meine Lelit PL41TEM ist nun inzwischen 5 Jahre lang ein wirklich sehr treuer Wegbegleiter. Sie wird für ca. 1-2 Bezüge...
  5. Wartungsarbeiten an einer Astoria CKXE (Tip und Tricks Sammelthread?)

    Wartungsarbeiten an einer Astoria CKXE (Tip und Tricks Sammelthread?): Liebe Forengemeinde! Ich dachte mir ich mache diesen Thread auf, um evtl anderen Besitzern oder Käufern dieser Maschine eine Hilfestellung zu...