Wartung Isomac Millenium??!!

Diskutiere Wartung Isomac Millenium??!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wollte über den Feiertag mal meine Isomac richtig reinigen. meine Frage nun, wie bekomme ich denn das Duschsieb raus, einfach mit...

  1. #1 dike1982, 31.10.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wollte über den Feiertag mal meine Isomac richtig reinigen. meine Frage nun, wie bekomme ich denn das Duschsieb raus, einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln, oder gibts da nen Trick??

    Brauch ich irgendwelche Dichtungen neu, wenn ich das Teil ausbaue??

    Danke!


    Dike!
     
  2. #2 gunnar0815, 31.10.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wartung Isomac Millenium??!!

    Meine sind von unten mittig geschraubt. Bei E 61 war das irgendwie anders. Eine neue Siebträgerdichtung kann nicht schaden. Wenn du die raus nimmst solltest du auch das Sieb ausbauen können.
    Gunnar
     
  3. #3 matmike, 31.10.2007
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wartung Isomac Millenium??!!

    Bei meiner E61 (Vibiemme) ist das Sieb gesteckt und lässt sich nur schwer runterkriegen. Eine Schraube ist da nicht vorhanden, an der selben Stelle, an der sich die Schraube normalerweise befindet, ist einfach ein metallenes Plättchen. Das Aussehen der beiden Varianten ist aber ähnlich, das Plättchen hat nur keinen Schlitz :)
    Ich nehme immer eine kleine Rohrzange und ziehe es damit ab. Wenn man vorsichtig ist, kann man das SIeb danach wieder benutzen. Je nach Platz am Brükopf kann man über die Zangenbacken auch ein Tuck oder einen Lappen legen, um Kratzer am Duschsieb zu vermeiden.
    Es gab aber vor kurzer Zeit (ca. 8 Wochen oder so) eine Beschreibung von einem Boardie, der es mit Hilfe des Überdrucks macht. Grobes damaliges Vorgehen: Druck mit Blindsieb aufbauen und dann den Siebträger rausschrauben. Damit fällt einem angeblich nach drei Malen oder so das Sieb entgegen. Bei mir hat sich da gar nichts getan, da die Dichtung sich oben im Brühkopf einpasst und das Sieb somit ziemlich fest hält --> Zange und viel Gefühl.
    Ich habe es bestimmt schon 10 Mal ausgebaut und es dabei nie so beschädigt, dass es danach völlig defekt gewesen wäre.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  4. #4 dike1982, 31.10.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wartung Isomac Millenium??!!

    Vielen Dank erst mal!

    Ich werds mal versuchen!

    Für weitere Tips bin ich natürlich offen!


    Dike
     
  5. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wartung Isomac Millenium??!!

    Hallo,
    also bei meiner Milli hat das mit dem Überdruck nicht geklappt. Ich nehme einen Holzschaber oder auch Bratkartoffelwender aus Holz und hebel das ganze Gemüse einfach ab. Da Schaber auch mal abrutscht, mehrmals probieren! Beim Zusammenbauen nicht vergessen, Dichtung richtig rum einzulegen (Dickeres Ende nach unten). Sieb- und Dichtungssäuberung sollte ja eh häufiger erfolgen, sonst schmeckt das Ganze nicht so gut...
    Saluti
    Gianni
     
Thema:

Wartung Isomac Millenium??!!

Die Seite wird geladen...

Wartung Isomac Millenium??!! - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Beratung Wartung: Isomac Rituale

    Beratung Wartung: Isomac Rituale: Hallo ihr lieben, Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich (endlich) mein eigenes Thema und brauche gerne eure Beratung. Seit längerem...
  3. Bazzar A3 / Isomac Tea - kleine Wartung (Manometer, Brühgruppe)

    Bazzar A3 / Isomac Tea - kleine Wartung (Manometer, Brühgruppe): Guten Abend, liebe Freunde des guten Kaffees, mein Eigen nennt sich eine Bazzar A3 (umgelabelte Isomac Tea) und ich muss ein paar Erneuerungen...
  4. Wartung und Reparatur Isomac Millenium

    Wartung und Reparatur Isomac Millenium: Moin, Ich brauche die Hilfe des Forums beim Zusammenbau meiner alten Isomac Millenium. Die Maschine hatte eine gründliche Wartung nötig und bei...
  5. Isomac Maverick Wartung?

    Isomac Maverick Wartung?: Hallo zusammen, Ich habe eine isomac Maverick und habe eine recht dynamische Zufriedenheit. Als sie neu war (hag eine FrancisFrancis x1 ersetzt)...