Wartung meiner Izzo Vivi

Diskutiere Wartung meiner Izzo Vivi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wartung meiner Izzo Vivi Danke Stefan, erstens bin ich beruhigt, daß mit der Holzverkleidung nicht das Brett vor meinem Hirn gemeint war ;-)...

  1. OES

    OES Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wartung meiner Izzo Vivi

    Danke Stefan,
    erstens bin ich beruhigt, daß mit der Holzverkleidung nicht das Brett vor meinem Hirn gemeint war ;-)
    Zweitens, daß meine Alex eine Alex ist (wenn auch irgendwas älteres)

    Die von Izzo wollen auf meine Mails (englisch) nicht antworten.

    Ich bin ja auch gerade am reparieren, nachdem mir die Heizung durchging und die Küche über das Überdruckventil in eine Dampfsauna verwandelte.

    Nach viel messen: Ursache war der µ-Switch am Pressostaten, da kam übergangsweise ein gebrauchter aus einer Waschmaschine rein und schon klappts wieder.....

    Jetzt mache ich gleich noch ein neues Entlüftungsventil und ein neues Überdruckventil (OPV) rein.
    Die alten lecken etwas.

    Hoffen wir, daß Medel die Anschlüße wieder richtig findet....

    Gruß
    Oskar
     
  2. #22 Jannicx, 11.01.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
  3. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wartung meiner Izzo Vivi

    Vielen dank an alle für die Hilfe. Geschaft, und etwas stolz bin ich schon!
    Morgen wird die Vivi in Betrieb genommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wartung meiner Izzo Vivi

    So, das ist ja mal voll in die Hose gegangen. Da läuft das Wasser aus der Heizstabdichtung raus. Obwohl ich extra mit dem Kessel losgebrummt bin um mir die neue Heizung vor Ort installieren zu lassen.
    Nun heisst es warten:-(
    Dafür habe ich gerade ein neues Thermostat in die Gaggia gebaut und siehe
    da........
    Na ich weiss ja nicht irgendwie könnte der auch noch etwas wärmer sein.
     
  5. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wartung meiner Izzo Vivi

    Gestern Testlauf gestartet, alles soweit gut. Man hört es, sieht es aber nicht:
    stoßartiges Zischen.
    Vermutliche Quelle lokalisiert und dann ist folgendes Malheur passiert:
    Sicherheitsventil ist gebrochen, ein Rest steckt im Gewinde::cry:
    Wie bekomme ich das denn nun raus?
     
  6. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wartung meiner Izzo Vivi

    Fertig, läuft und bin sehr zufrieden mit meiner ersten komplett Wartung.
    Nun baue ich noch einen Bypass ein und fertige zwei Knöpfe aus Bubinga Holz an:-D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #27 13thfloorelevators, 04.04.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Wartung meiner Izzo Vivi

    hey gratuliere! sehr schick mit dem holzgehäuse :)

    lg
    stefan
     
  8. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
  9. #29 13thfloorelevators, 04.04.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Wartung meiner Izzo Vivi

    ach...die president ist simpler aufgebaut als die vivi...das aufregendste ist die ersatzteilbeschaffung :)
    viel spass mit der vivi
     
  10. #30 zapatashirts, 10.04.2010
    zapatashirts

    zapatashirts Gast

    AW: Wartung meiner Izzo Vivi

    Hallo Mendel,

    danke für Deine Bilder,

    da haben wir optisch die gleiche Maschine aber von innen sind das Welten.
    Deswegen hat mein Händler auch gemeint, es wäre wohl ein Prototyp...

    Grüße,

    götz
     
Thema:

Wartung meiner Izzo Vivi

Die Seite wird geladen...

Wartung meiner Izzo Vivi - Ähnliche Themen

  1. Wartung meiner QUICK MILL 3035 PEGASO

    Wartung meiner QUICK MILL 3035 PEGASO: Moin, ich habe meine Maschine jetzt seit einem Jahr bei gelegentlichen Gebrauch (Wie schnell die Zeit vergeht). Gelegentlich heißt bei mir, 2-3...
  2. Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD

    Suche Wartung meiner Bezzera BZ07 im Raum LU/MA/HD: Hi, nachdem meine Bezzera BZ07PID nun seit 5 Jahren im Einsatz ist, denke ich, eine komplette Wartung (Demontage, Entkalkung, neue Dichtungen...
  3. Reparatur bzw. Wartung meiner Isomac Giada

    Reparatur bzw. Wartung meiner Isomac Giada: Hi, ich hab vor ca. einem Jahr eine Isomac Giada (nicht Bazaar A2) auf dem Flohmarkt gekauft. Ich hab mich hier ein wenig informiert, sie...
  4. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  5. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...