Wartung Pavoni Professionell Berlin

Diskutiere Wartung Pavoni Professionell Berlin im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee Community, Meine pavoni professional benötigt einen Dichtungswechsel und einen Durchsicht auf evtl zu wartende Komponenten....

1. derlu

derlu Mitglied

Hallo liebe Kaffee Community,

Meine pavoni professional benötigt einen Dichtungswechsel und einen Durchsicht auf evtl zu wartende Komponenten. Wer könnte mir dazu eine Anlaufstelle in Berlin empfehlen?

Viele Grusse
    derlu

2. vectis

vectis Mitglied

Hallo.

In Berlin gibt es u.a. die Expresso Ambulance in der Türkenstr. im Wedding.
    espresso-ambulance - Startseite
    Der Mann sollte so etwas machen und wurde hier im KN schon mehrfach positiv erwähnt.
    Der seit Jahrzehnten existierende und selbsternannte Espressomaschinen-Pabst in der Kantstr. macht so etwas auch, nimmt aber wohl ziemlich heftige Preise. Daher vielleicht eher in den Wedding gehen.

Aber warum nicht selbst ans Werk machen?
    Im hiesigen Pavoni Dauerthread ist mehrfach eine bebilderte Anleitung verlinkt, die sehr hilfreich ist.
    Wenn man keine zwei linken Hände und die wenigen erforderlichen Werkzeuge hat, dann ist ein Dichtungswechsel und eine einfache Wartung an der relativ simpel aufgebauten Professional kein Hexenwerk, sondern durchaus selbst machbar.
    Bei Fragen gibts immer Hilfestellungen aus der "Pavoni-Fraktion".

Eine Professional war der Beginn meiner Sammlung und die habe ich selbst mit neuen Dichtungen etc. versehen. So macht man sich mit der Maschine vertraut, kann deren Funktionsweise noch besser nachvollziehen und kommt letztlich auch zu besseren Ergebnissen in der Tasse.

Viel Erfolg
    ;)

3. derlu

derlu Mitglied

Hey,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, doch sorge ich mich schon etwas, dass etwas nachher nicht mehr "richtig funktioniert". Hab 1 1/3 linke Hände.

Beste Grüße
    derlu

Thema:

Wartung Pavoni Professionell Berlin

Die Seite wird geladen...

Wartung Pavoni Professionell Berlin - Ähnliche Themen

1. La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug

La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine La Pavoni Professional zugelegt und in den letzten Tagen alle Dichtungen erneuert. Ich habe...
  2. Kinu m47 + La Pavoni Destille

Kinu m47 + La Pavoni Destille: Hallo, möchte euch mein heutiges Schmankerl nicht vorenthalten. Besitze seit neuestem eine Kinu m47 Classic und drehte mal den Mahlgrad feiner....
  3. [Zubehör] La Pavoni Siebträger 51mm

La Pavoni Siebträger 51mm: Hallo, suche einen La Pavoni Siebträger 51mm den ich auf Bodenlos aufbohren möchte, bzw. suche einen Bodenlosen 51mm Siebträger für die La...
  4. [Zubehör] La Pavoni Ersatzteile

La Pavoni Ersatzteile: Hallo Ich habe eine gebrauchte Europiccola mit der älteren 50mm Brühgruppe gekauft und leider fehlen Kleinteile. Falls ihr die entsprechende...
  5. La Pavoni Europiccola Schäumer genug Power?

La Pavoni Europiccola Schäumer genug Power?: Hallo zusammen Ich überlege mir auf Weihnachten eine Siebträgermaschine anzuschaffen, da ich gerne den nächsten Schritt in meinem "Kaffeeleben"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden