Wartung Pavoni Professionell Berlin

Diskutiere Wartung Pavoni Professionell Berlin im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee Community, Meine pavoni professional benötigt einen Dichtungswechsel und einen Durchsicht auf evtl zu wartende Komponenten....

  1. derlu

    derlu Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee Community,

    Meine pavoni professional benötigt einen Dichtungswechsel und einen Durchsicht auf evtl zu wartende Komponenten. Wer könnte mir dazu eine Anlaufstelle in Berlin empfehlen?

    Viele Grusse
    derlu
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo.

    In Berlin gibt es u.a. die Expresso Ambulance in der Türkenstr. im Wedding.
    espresso-ambulance - Startseite
    Der Mann sollte so etwas machen und wurde hier im KN schon mehrfach positiv erwähnt.
    Der seit Jahrzehnten existierende und selbsternannte Espressomaschinen-Pabst in der Kantstr. macht so etwas auch, nimmt aber wohl ziemlich heftige Preise. Daher vielleicht eher in den Wedding gehen.

    Aber warum nicht selbst ans Werk machen?
    Im hiesigen Pavoni Dauerthread ist mehrfach eine bebilderte Anleitung verlinkt, die sehr hilfreich ist.
    Wenn man keine zwei linken Hände und die wenigen erforderlichen Werkzeuge hat, dann ist ein Dichtungswechsel und eine einfache Wartung an der relativ simpel aufgebauten Professional kein Hexenwerk, sondern durchaus selbst machbar.
    Bei Fragen gibts immer Hilfestellungen aus der "Pavoni-Fraktion".

    Eine Professional war der Beginn meiner Sammlung und die habe ich selbst mit neuen Dichtungen etc. versehen. So macht man sich mit der Maschine vertraut, kann deren Funktionsweise noch besser nachvollziehen und kommt letztlich auch zu besseren Ergebnissen in der Tasse.

    Viel Erfolg
    ;)
     
  3. derlu

    derlu Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, doch sorge ich mich schon etwas, dass etwas nachher nicht mehr "richtig funktioniert". Hab 1 1/3 linke Hände.

    Beste Grüße
    derlu
     
Thema:

Wartung Pavoni Professionell Berlin

Die Seite wird geladen...

Wartung Pavoni Professionell Berlin - Ähnliche Themen

  1. Wartung für Pavoni

    Wartung für Pavoni: Hat jemand eine Empfehlung für Pavoni-Service nahe Winterthur? Ich war früher im Tessin und konnte meine Europiccola dafür nach Italien bringen....
  2. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...
  3. LaPavoni Wartung in Regensburg

    LaPavoni Wartung in Regensburg: Liebe Freunde des gepflegten Espressogenußes, ich bin seit ca. 20 Jahren stolzer Besitzer einer LaPavoni Europiccola. Nach einer gewissen Zeit,...
  4. Pavoni-Wartung in und um Hamburg?

    Pavoni-Wartung in und um Hamburg?: Ich suche eine seriöse Werkstatt zur Wartung einer La Pavoni Professional (vor 2000). Ich wohne zwischen Bremen und Hamburg und hatte die Maschine...
  5. ECM Mechanika 4 WT/WA mit Wartungsstau vs. LaPavoni neu

    ECM Mechanika 4 WT/WA mit Wartungsstau vs. LaPavoni neu: Hallo! Ich möchte gern upgraden, von Thermoblock Combi QM835 auf einen ZK mit E61 und Rotapumpe. Dabei hätte ich...