Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill)

Diskutiere Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Poccina Precisa gekauft. Soweit bin ich mit dem Mahlergebnis zufrieden. Allerdings bin ich daran...

  1. goemi

    goemi Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine gebrauchte Poccina Precisa gekauft. Soweit bin ich mit dem Mahlergebnis zufrieden. Allerdings bin ich daran gescheitert die Mühle auseinander zu nehmen. Ich habe nicht mal geschafft das Zahnrad zum verstellen des Mahlgrads abzunehmen.

    Ich würde die Mühle gerne reinigen. Und wenn ich wüsste wie auch gerne Kalibrieren. Eine passende Anleitung hierfür habe ich leider nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen?

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 S.Bresseau, 03.05.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Hopper abnehmen, Skala entfernen, Madenschraube rausdrehen, Arretierungsstift gedrückt halten, Mahlkranzträger (das "Zahnrad") herausdrehen.

    Die Position der Madenschraube definiert den feinsten Mahlgrad, die Skala legt den Nullpunkt für die Bedienung fest.
     
  3. #3 Kuckuck24, 03.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi.
    Das hier ist vielleicht interessant :

    Nemox Lux Stepless Mod

    Damit kannst du die Mühle stepless machen.

    Auch sehr informativ. Da musst du allerdings portugiesisch verstehen:

     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill)

Die Seite wird geladen...

Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill) - Ähnliche Themen

  1. Wartung, Entkalkung Rocket Appartamento

    Wartung, Entkalkung Rocket Appartamento: Hallo, leider fand ich weder hier im Forum, YT noch sonst wo irgendwelche Infos und Tipps, wie man die Rocket am besten entkalkt. Ich habe mich...
  2. [Vorstellung] Wartung, Beratung per ONLINE (u.a. Video) und vor Ort bei mir

    Wartung, Beratung per ONLINE (u.a. Video) und vor Ort bei mir: Hallo liebe KN-ler;innen, da ich das „Schrauben“ an Espressomaschinen (welche siehe ganz unten) doch sehr vermisse, biete ich euch im kleinen...
  3. Grundwissen Gastro-Siebträger: Wartung, Wasseversorgung etc.

    Grundwissen Gastro-Siebträger: Wartung, Wasseversorgung etc.: Hallo zusammen, durch Zufall, man kann so sagen, habe ich seit paar Tagen folgendes im Besitz: Conti Xeos 2 Espressomaschine. Sie ist 2 Gruppig,...
  4. Wartung, Einschraubthermostat abgebrochen, Izzo Berta

    Wartung, Einschraubthermostat abgebrochen, Izzo Berta: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor kurzem eine Izzo Berta gebraucht gekauft. Das gute Stück hat 20 Jahre auf dem Buckel und ich wollte sie nun mal...
  5. Izzo Berta Wartung, Entkalkung

    Izzo Berta Wartung, Entkalkung: Hallo ihr Kaffeeliebhaber, ich habe vor kurzem eine Izzo Berta gekauft. Diese ist Baujahr 2001. Leider f[ATTACH] inde ich dazu gar nichts im...