Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill)

Diskutiere Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Poccina Precisa gekauft. Soweit bin ich mit dem Mahlergebnis zufrieden. Allerdings bin ich daran...

1. goemi

goemi Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Poccina Precisa gekauft. Soweit bin ich mit dem Mahlergebnis zufrieden. Allerdings bin ich daran gescheitert die Mühle auseinander zu nehmen. Ich habe nicht mal geschafft das Zahnrad zum verstellen des Mahlgrads abzunehmen.

Ich würde die Mühle gerne reinigen. Und wenn ich wüsste wie auch gerne Kalibrieren. Eine passende Anleitung hierfür habe ich leider nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße

2. #2 S.Bresseau, 03.05.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Hopper abnehmen, Skala entfernen, Madenschraube rausdrehen, Arretierungsstift gedrückt halten, Mahlkranzträger (das "Zahnrad") herausdrehen.

Die Position der Madenschraube definiert den feinsten Mahlgrad, die Skala legt den Nullpunkt für die Bedienung fest.

3. #3 Kuckuck24, 03.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020
    Kuckuck24

Kuckuck24 Mitglied

Hi.
    Das hier ist vielleicht interessant :

Nemox Lux Stepless Mod

Damit kannst du die Mühle stepless machen.

Auch sehr informativ. Da musst du allerdings portugiesisch verstehen:

S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill)

Die Seite wird geladen...

Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill) - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Mazzer Stark Schärf X-Mill

Mazzer Stark Schärf X-Mill: Diese Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut ! siehe Photos ! Neue Mahlscheiben T151A wurden eingebaut und eingemahlen ! Gehäusematerial:...
  2. Wer kennt die Quick Mill Electronic Doffee S

Wer kennt die Quick Mill Electronic Doffee S: Hallo ich habe eine Quick Mill erstanden. Sehr hübsch! Eine alte La Cimbali on demand Mühle gab es dazu. Leider habe ich folgende Probleme: 1....
  3. Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL

Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL: Hat jemand die neue Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL Maschine ausprobiert? Ich steige von der Gastroback 42612 auf, wo wir nie eine...
  4. Gibt es einen Vollautomat, der wirkl gut zu reinigen ist?

Gibt es einen Vollautomat, der wirkl gut zu reinigen ist?: Hallo Kaffee Fans, nach rund zehn Jahren mit meiner Delonghi brauchen wir einen neuen Vollautomat. Siebträger ist zwar toll, aber für unsere...
  5. La Pavoni Europiccola Schäumer genug Power?

La Pavoni Europiccola Schäumer genug Power?: Hallo zusammen Ich überlege mir auf Weihnachten eine Siebträgermaschine anzuschaffen, da ich gerne den nächsten Schritt in meinem "Kaffeeleben"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden