Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1

Diskutiere Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich werde in Kürze in den Besitz einer La Spaziale S1 Vivaldi in der ersten Version mit Baujahr 2009 kommen und mir damit einen...

  1. npi

    npi Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    Ich werde in Kürze in den Besitz einer La Spaziale S1 Vivaldi in der ersten Version mit Baujahr 2009 kommen und mir damit einen lange gehegten Traum erfüllen.

    Dazu habe ich nun 3 Fragen:
    1) Da die Maschine lange nicht genutzt wurde, möchte ich sie zuerst einmal professionell warten lassen. Dazu suche ich eine geeignete Adresse in der Nähe von Bremen. Die meist hier empfohlenen Adressen in Laatzen und Potsdam sind doch recht weit weg. Kennt jemand eine Werkstatt mit entsprechender Erfahrung mit La Spaziale Maschinen in meiner Nähe?
    2) Einige der Vorteile der Mod 2 würde ich gerne nachrüsten. Die Preinfusion ist mir nicht so wichtig. Aber Dampflanze und das reine Kessel-Manometer stören schon. Ersteres soll ja problemlos austauschbar sein. Aber weiß jemand, ob man auch ein Doppelmanometer einsetzen kann? Sollte mich sonst noch etwas stören?
    3) Mir gefallen die neuen STs mit den runden Griffen sehr gut. Weiß jemand, ob die STs kompatibel sind?

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Thomas
     
  2. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    AW: Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1

    Soweit mir bekannt, gibt es leider nur zwei Händler in Deutschland.
    Potsdam und Landau.

    Die haben sicher auch alle Teile vorrätig. Ein Hexenwerk sind die Maschinen alle nicht, weshalb dir der Händler deines Vertrauens in deiner Nähe auch bei der Vivaldi helfen kann.
    Vermutlich muss er nur die Teile (Dichtungen) bei einem der beiden Händler bestellen.
     
  3. npi

    npi Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1

    Ach ja danke, ich meinte auch Landau.

    Dann erweitere ich mal Frage 1 zu: Kann mir jemand generell eine Werkstatt seines Vertrauens in Bremen und Umgebung empfehlen?

    An meiner Bezzera waren bislang nur Kleinigkeiten zu tun, die ich immer selber erledigen konnte - eine Komplett-Durchsicht der Vivaldi traue ich mir nicht zu.
     
  4. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    AW: Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1

    Wegen der Griffe kannst du ja mal im Espressomaschinenraum anrufen. Evtl. können die Dir auch einen Tipp zum günstigen Versand geben. Dann wäre die Maschine auch in guten Händen.
    Und ein Teil des Rückportos wird durch das Porto der neuen Griffe gedeckt ;)
     
  5. #5 strauch, 11.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Der Thread ist schon etwas älter und ich bin gerade darüber gestolpert. Ich musste die Temperatursonden bei meiner Vivaldi S1 Mod1 tauschen und beim Dampfboiler, wird die neue Sonde direkt rein geschraubt und nicht erst in ein Kupferröhrchen geschoben (wie beim Brühboiler). Das Ergebnis ist, das der Dampfboiler wesentlich schneller nach heizt und somit die Milch aufzu schäumen wesentlich besser und gleichmäßiger gelingt. Hätte den Effekt nicht so stark erwartet. Kann ich doch sehr empfehlen.
    Hier gibt es auch ein Bild dazu: http://s1cafe.com/s1v2/S1vsVII.php
     
Thema:

Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1

Die Seite wird geladen...

Wartung und Aufrüstung La Spaziale S1 Vivaldi Mod. 1 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  3. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  4. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  5. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...