Wartung und Reinigung Gaggia CC

Diskutiere Wartung und Reinigung Gaggia CC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich versuche meine Frage noch mal an den Mann zu bringen. Wie reinige und warte ich meine Gaggia CC richtig? Den Bereich für den Kaffeebezug mit...

  1. #1 tomtomtom, 27.02.2012
    tomtomtom

    tomtomtom Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche meine Frage noch mal an den Mann zu bringen.

    Wie reinige und warte ich meine Gaggia CC richtig?
    Den Bereich für den Kaffeebezug mit Kaffeefettlöser und Blindstopfen
    denke ich.
    Welches Mittel ist günstig und gut?
    Was mache ich mit der Dampflanze?
    Wir haben recht Kalkhaltiges Wasser und ich möchte natürlich gern
    verhindern das die Lanze zu kalkt.
    Sollten darüber hinaus Teile der Maschine von Zeit ausgebaut und
    gesondernt gereinigt werden?

    Was haltet ihr davon generell entkalktes Wasser zu verwenden?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 S.Bresseau, 27.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
  3. #3 StefanW, 27.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wartung und Reinigung Gaggia CC

    Suchen unter: Wasserhärte, welches Wasser, Rückspülen, Kaffeefettlöser .....

    Jetzt hast du erst mal 1-2 Wochen zu tun ;-)

    Vorab zur letzten Frage, eh was schief geht - ja, ideal 7-8°dH
     
  4. #4 diggeler, 27.02.2012
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Wartung und Reinigung Gaggia CC

    Hi,
    du scheinst ja schon eine Weile angemeldet zu sein im Forum. Da müsste dir doch mal die Suchfunktion über den Weg gelaufen sein.
    Wohl kaum eine Maschine wurde hier so dermaßen bis ins Detail ausgeleuchtet wie die Gaggia CC.

    Also einfach mal die Suche bemühen, und sollten DANACH noch Fragen offen sein, melde dich einfach wieder.

    Schönen Gruss
    diggeler
     
Thema:

Wartung und Reinigung Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Wartung und Reinigung Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Wartung/Reinigung ECM Synchronika in Köln

    Wartung/Reinigung ECM Synchronika in Köln: Liebe Gemeinde, Ich würde gerne meine Synchronika warten bzw. reinigen lassen. Hat da vielleicht jemand eine zuverlässige Empfehlung für mich in...
  2. E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf

    E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf: Hallo zusammen, seit ca. 5 Monaten habe ich nun eine Lelit Bianca. Ich habe euch eine Explosionszeichnung angehängt um mein genauer beschreiben...
  3. Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill)

    Wartung, Reinigung der Poccina Precisa (Concerto/Arte Mill): Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Poccina Precisa gekauft. Soweit bin ich mit dem Mahlergebnis zufrieden. Allerdings bin ich daran...
  4. Huky - Reinigung und Wartung

    Huky - Reinigung und Wartung: Moin zusammen, seit ein paar Monaten bin ich im Besitz eines Huky 500 (Baujahr 2014), den ich gebraucht erworben habe. Nun stellt sich mir die...
  5. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...