Wartung und Reparatur Isomac Millenium

Diskutiere Wartung und Reparatur Isomac Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Oh ich hab mich da missverständlich ausgedrückt. Ich hab nicht das Bauteil gemessen, sondern die Leiterbahnen, die von dem Bauteil aus los gehen....

  1. #41 Frühstücker, 26.08.2020
    Frühstücker

    Frühstücker Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    36
    Oh ich hab mich da missverständlich ausgedrückt. Ich hab nicht das Bauteil gemessen, sondern die Leiterbahnen, die von dem Bauteil aus los gehen. Aber du hast Recht, ich hab zu wenig Ahnung, um da mit dem Multimeter irgendwas zu messen. Das lass ich.
    Ich überleg mir das noch, aber wahrscheinlich werde ich die italienische Wirtschaft unterstützen und eine neue Blackbox ordern. Im Löten an Platinen bis ich nicht so besonders gut, und ich will das Projekt abschließen. Bleibt dann noch die Frage, wo das Wasser her kam. Hoffentlich war das nur wegen meiner vorherigen Aktionen noch da und ich habs nicht gesehen.
    Danke schon mal!
     
  2. #42 bon2_de, 26.08.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Vielleicht kannst Du den Kondensator von jemandem einbauen lassen, der etwas Erfahrung im Löten hat?
    Bei der Isomac ist ja die Blackbox am Bodenblech verschraubt glaub ich, oder? Da kanns schon sein, dass da etwas Wasser hineingekommen ist.
     
    Frühstücker gefällt das.
  3. #43 Frühstücker, 05.09.2020
    Frühstücker

    Frühstücker Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    36
    Habe mich entschieden, die BlackBox gegen den Ersatz von Gicar zu tauschen wie in diesem Beitrag erklärt:
    Ersatz der Blackbox/Steuereinheit PRAL3
    Die Box gibts bei Elektra, La Pavoni, Isomac, Lelit, Pontevecchio, Quick Mill, Bugatti zu erträglichen Preisen, Versand war schnell mit UPS. Funktioniert super. Ich hab auch die Leckstelle gefunden: der Seitenweg des Pumpenkits war nicht dicht und da kleckerte es beim Bezug.... genau auf die BlackBox, die wahrscheinlich deswegen den Defekt gezeigt hat. Mir war ein kompletter Austausch einfach sicherer. Leider hab ich meine neue Armaflex-Isolierung bei der Suche nach dem Leck runtergerissen (wäre gar nicht nötig gewesen). Das bleibt also ein Projekt für die nächste Entkalkungsaktion.. hoffentlich erst in ein paar Jahren. Das neue Entlüftungsventik hab ich mir auch noch mal angeguckt: es war tatsächlich auch nach Fetten mit Armaturenfett noch sehr hakelig. Deswegen hab ich das alte in Entkalker gebadet und wieder eingebaut. Mal sehen, ob das besser funktioniert. Zu letzt war dann ja auch das Manometer kaputt, auch das hab ich getauscht.
    Vielen Dank an alle, ich hoffe, ich kann das projekt jetzt als abgeschlossen betrachten.
    K
     
Thema:

Wartung und Reparatur Isomac Millenium

Die Seite wird geladen...

Wartung und Reparatur Isomac Millenium - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Reparatur bzw. Wartung meiner Isomac Giada

    Reparatur bzw. Wartung meiner Isomac Giada: Hi, ich hab vor ca. einem Jahr eine Isomac Giada (nicht Bazaar A2) auf dem Flohmarkt gekauft. Ich hab mich hier ein wenig informiert, sie...
  3. Wartung und Reparatur Reneka Viva S

    Wartung und Reparatur Reneka Viva S: Guten Tag, ich wollte meine Reneka Viva S 2 Gruppig warten lassen. Bin im Netz nicht fündig geworden. Komme aus Bielefeld gibt es in der Nähe ein...
  4. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  5. Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin

    Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin: Guten Tag, ich habe vor knapp zwei Jahren bei der Firma Espresso Perfetto in Düsseldorf eine restaurierte Faema E61 Baujahr 1964 gekauft. Da ich...