Wartung und Umbau BZ07 (Mönchengladbach)

Diskutiere Wartung und Umbau BZ07 (Mönchengladbach) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da meine gute 07 so langsam ihr erstes Jährchen mit täglichem Gebrauch hinter sich hat wollt ich ihr mal eine gründliche Wartung...

  1. #1 Gandalf2904, 31.03.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    da meine gute 07 so langsam ihr erstes Jährchen mit täglichem Gebrauch hinter sich hat wollt ich ihr mal eine gründliche Wartung spendieren.

    Was muss ich da alles machen?
    - rückspülen mach ich regelmäßig
    - entkalken wollt ich erstmal nicht, da ich Britawasser nutze
    - würd gern den Druck reduzieren und den Bypass einbauen
    - würd gern die Siebträgerdichtung tauschen, da sich der Siebträger langsam der 4 Uhr nähert, aber noch dicht ist (oder wartet man noch bis er nicht mehr dichtet?)

    Wer in der Nähe von Mönchengladbach hätte den Lust sich mit mir und meinem Maschinchen zu treffen und den Umbau durchzuführen. Bin nicht der Bastler vor dem Herren.
     
  2. #2 Holger Schmitz, 01.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wartung und Umbau BZ07 (Mönchengladbach)

    Hi,

    in der letzten Zeit schraube mehr oder minder zwangsweise ungerne an Espressomaschinen rum (eine LaCimbali von einem Freund)... von daher kannst Du gerne vorbeikommen.

    Die ST-Dichtung wechseln ist ein Kinderspiel und wird bei meiner Bezzi jährlich zum Boardtreff gemacht (zufällig ist sie immer genau dann hin).
    Ich wechsel sie immer erst dann wenn sie nicht mehr dicht sind.

    Die anderen gewünschten Eingriffe können wir auch machen wenn Du alle Teile parat hast. Werkzeug, Dichtzeug etc ist vorhanden, anhand der Boardüblichen recht guten Anleitungen traue ich mir das zu, ST-Manometer ist vorhanden.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Holger Schmitz, 02.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wartung und Umbau BZ07 (Mönchengladbach)

    Hallo Gandalf,

    mein Beitrag kam vielleicht etwas negativ rüber, aber ich schraube schon ganz gerne, vor allem an fremden Maschinen :)
    Bei der LaCimbali war es nur keine 5 Minutenaktion wie ursprünglich gedacht.

    Also bei Bedarf : Du weisst wie und wo Du mich erreichst.
    Gruß
    Holger
     
Thema:

Wartung und Umbau BZ07 (Mönchengladbach)

Die Seite wird geladen...

Wartung und Umbau BZ07 (Mönchengladbach) - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno Wartung und Umbau

    Carimali Uno Wartung und Umbau: Hallo, ich möchte meine Uno, die ich seit 2 einhalb Jahren betreibe grundlegend überarbeiten. Die Maschine soll entkalkt werden und dann möchte...
  2. Carimali Uno Wartung und Umbau

    Carimali Uno Wartung und Umbau: Hallo, ich möchte meine Uno, die ich seit 2 einhalb Jahren betreibe grundlegend überarbeiten. Die Maschine soll entkalkt werden und dann möchte...
  3. Wartung und umbau - Quickmill 5000a

    Wartung und umbau - Quickmill 5000a: Hallo, an einem freien Wochende möchte ich meine Büro-Maschine (Quickmill VA) mal wieder ordentlich reinigen und den Rücklaufschlauch in den...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...