Wartung/wasser bezzera 99/izzo vivi sx

Diskutiere Wartung/wasser bezzera 99/izzo vivi sx im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin kurz vor dem Kauf einer Bezzera BZ99 oder Izzo Vivi. Was es letztendlich wird, werde ich wahrscheinlich auswürfeln....

  1. Utze

    Utze Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vor dem Kauf einer Bezzera BZ99 oder Izzo Vivi. Was es letztendlich wird, werde ich wahrscheinlich auswürfeln. Eins würde mich aber vorab interessieren: gibt es große Unterschiede, was die Wartung und Ersatzteilsituation (Dichtungsgummis etc) der beiden angeht? Da wir hier extrem hartes Wasser haben (München), wäre das sicher im Vorfeld interessant.

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Utze
     
  2. #2 muenchenlaim, 23.10.2005
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Fast alle Maschinen (dieser Klasse) bedienen sich aus dem Regal. Pumpen, Ventile und vieles andere mehr sind oftmals identisch (so wie BOSCH-ABS in vielen Autos).

    Die Bezzera ist - nicht umsonst -der Renner in der Klasse. Bei einer E-61-Brühgruppe befindest du dich auch in manigfacher Gesellschaft. Ersatzteilversorgung sollte also jeweils kein Problem sein.

    Münchner Wasser: Erst garnicht zum schnellen Verkalken kommen lassen. Problematischer / Aufwendiger als "Dichtungstausch" ist das Entkalken bei Zweikreisern. Also Brita-Filter oder das passende Wasser aus der Flasche.


    Christoph
     
Thema:

Wartung/wasser bezzera 99/izzo vivi sx

Die Seite wird geladen...

Wartung/wasser bezzera 99/izzo vivi sx - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...