... warum draußen nur Kännchen !?

Diskutiere ... warum draußen nur Kännchen !? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab damals ein ganzes Semester gebraucht, um die Begriffe Entropie und Enthalpie interlektuell halbwegs zu erfassen. Aber warum sind die...

  1. #1 Dr. Mabuse, 11.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hab damals ein ganzes Semester gebraucht, um die Begriffe Entropie und Enthalpie interlektuell halbwegs zu erfassen. Aber warum sind die Steinfiguren auf den Osterinseln mit dem Blick vom Meer abgewandt und vor allem, warum gibt es für die Frage der Fragen im Sommer '... draußen nur Kännchen !?'

    Ich weiss, die Frage birgt inherenten Sprengstoff ... aber wer kann Licht in das ewige Dunkel bringen ?!

    In Erwartung einer hohen Wissenerweiterung :) !

    Dr. Mabuse
     
  2. #2 Ranger Kevin, 11.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich meine, ich hätte mal zwei mögliche Erklärungen gehört:
    1. Kännchen sind einfacher und sicherer zu tragen als (randvolle) Tassen, so dass auf dem langen Weg nach draußen weniger Risiko für Unfälle besteht
    2. Der Wirt will was verdienen, und will nicht, dass bei schönem Wetter Gäste stundenlang einen Tisch belegen und sich dabei nur an einer Tasse Kaffee festhalten um in der Sonne sitzen zu können, deshalb sollen sie wenigstens für ein Kännchen bezahlen.
     
  3. #3 kaffkaennchen, 11.08.2016
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Gute Frage :)
    Aber ist der Spruch noch aktuell?
    Mir fällt keine Gastronomie ein in der das noch gilt.
    Der Wirt von heute macht die einzelne Tasse einfach so teuer wie ein Kännchen und hat damit das Problem gelöst :)
     
  4. #4 Ranger Kevin, 11.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Gibts die "Tasse Kaffee" so überhaupt noch?
    Heute bestellt doch eh jeder decaf-macchiato-karamel-frappo-dingenskirchen :eek:
     
  5. #5 kaffkaennchen, 11.08.2016
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Die kommt gerade wieder.
    Heisst allerdings nicht mehr Kaffee.....
    ...sondern BatchBrew :)
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  6. #6 Ranger Kevin, 11.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
  7. #7 Barista, 11.08.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mein letztes "Kännchen" habe ich in der Nähe von Stuttgart bekommen. Hochland-Kaffee, einzeln gebrüht auf einer alten WMF-1000. War richtig gut und hatte irgendwie Stil.
     
  8. #8 espressoelse, 11.08.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Bei mir im Wintergarten schon [emoji3]
    [​IMG]
     
    datec, Dr. Mabuse, opbass und 6 anderen gefällt das.
  9. #9 Gandalph, 11.08.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Mich stört`s nicht. Nach dem dritten Krügchen brauch ich sowieso immer ein Kännchen :)
     
  10. #10 Kofeinator, 11.08.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    -"Ich hätt gern 'n Käffchen"
    -"Tässchen oder Kännchen?"
    -"Wännchen!"
     
    Dr. Mabuse und Gandalph gefällt das.
Thema:

... warum draußen nur Kännchen !?

Die Seite wird geladen...

... warum draußen nur Kännchen !? - Ähnliche Themen

  1. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...