Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

Diskutiere Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Experten des Forums, ich mach meinen Espresso mit nem Einkreiser und bin erst einmal recht glücklich, aber das hoch- und...

  1. berndb

    berndb Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten des Forums,

    ich mach meinen Espresso mit nem Einkreiser und bin erst einmal recht glücklich, aber das hoch- und runterheizen-kühlen für den Milchschaum nervt manchmal. Daher meine Frage. Alle VAs haben eine ARt Dampfdurchlauferhitzer-warum gibt es sowas nicht auch in ST-Einkreisern?

    Gruß Bernd
     
  2. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

    Hallo,
    darum gibt es ja Zweikreiser und Dualboiler, mit dem Dampf aus dem Durchlauferhitzer möchte ich jedenfalls meine Milch nicht schäumen. Vielleicht geht es wenn er anders dimensioniert ist als bei einem VA.

    Gruß Lutz
     
  3. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

    Hi,

    würde mich zwar nicht als Experte Bezeichnung, aber soviel ich weiß haben die Maschinen von Quickmill sowas. Stichwort "Thermoblock"

    Grüße,

    Haiko
     
  4. #4 schwarzesgold, 04.09.2008
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

    ... oder auch z.B. die Ascaso Steel Duo.
    Jürgen
     
  5. #5 langbein, 04.09.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

    ...also insgesamt alles eher Maschinen, die nicht zu den typischen "Dampf-Monstern", haben also eher eine schwache Dampffunktion im Vergleich mit Geräten mit Dampfkessel.

    Die Quickmillmaschinen sind zwar dem Vernehmen im Bereich Espresso ganz gut und bei der Dampferzeugung auch brauchbar, jedoch handelt es sich hierbei auch schon um recht teure Geräte. Ein guter Kompromiss sind sie wahrscheinlich allemal, aber wenn ich mir ne Silvia oder so ansehe, die hat schon eine wirklich gute Dampffunktion...wenn sie einmal aufgeheizt ist, ist das Milchaufschäumen damit echt perfekt!
     
  6. #6 Gregorthom, 04.09.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

    Übrigens haben nicht alle VAs einen Thermoblock für Dampf, bei vielen muss man ebenfalls Aufheizen und nach dem Dampfbezug entlüften.

    Nur "Zweikreiser"-VAs besitzen 2 Thermoblöcke, einen für Dampf, den Anderen für Heißwasser. Alelrdings ist Thermoblock-Dampf SEHR feucht und es schäumt sich damit nur mit viel Übung richtig gut.

    Gruß
    Gregor
     
  7. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

    Kessel und Durchlauferhitzer für Dampf: Gaggia Baby Twin
     
  8. #8 Tschörgen, 04.09.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    AW: Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

    Jep!

    325ml Boiler für den Espresso und einen Termoblock für das aufschäumen. Ich kann nicht behaupten daß der Dampf schlecht ist, verglichen mit einer Junior oder DC Mini natürlich schon, keine Frage. Aber es "dampft" bis der Tank leer ist und das ohne Unterbrechung! Und das Beste daran - Reinigen wie einen Einkreiser! Einen Tod musst du jedoch sterben. Sie ist fast doppelt so teuer wie eine Silvia. Aber in der PRO Version, wohlgemerkt.

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner" - Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es eigendlich keine Kupfermilchkännchen ?

    Warum gibt es eigendlich keine Kupfermilchkännchen ?: Warum haben sich Kupfermilchkännchen nicht durchgesetzt ? Hallo Miteinader und Frohes neues 2014 ! Ich habe mich neulich mal gefragt warum...
  2. Warum gibt es keine tauglichen Heimröster mehr?

    Warum gibt es keine tauglichen Heimröster mehr?: Hallo, ich verfolge die Rösterei immer ein wenig am Rande und warte darauf, dass es mal ein taugliches Gerät zu einem halbwegs günstigen Preis...
  3. Vollautomaten - warum gibt es eigentlich keine "guten"?

    Vollautomaten - warum gibt es eigentlich keine "guten"?: Hallo zusammen, mich interessiert folgendes: Man spricht ja immer davon, einen "echten" Espresso nur mit einem Siebträger erzeugen zu können,...
  4. Formfrage - warum gibt's kein 1er, das...

    Formfrage - warum gibt's kein 1er, das...: ...grundsätzlich so geformt ist wie ein 2er-Sieb, also mit senkrechten Seitenwänden, dabei natürlich nur halb so hoch bzw. tief und mit...
  5. Warum gibt es Kalk im Wasser?

    Warum gibt es Kalk im Wasser?: Was ich mich neulich gefragt habe ist: Warum gibt es eigentlich überhaupt Kalk im Wasser? Die Wasserwerke filtern doch alles mögliche heraus,...