Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

Diskutiere Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gehöre auch zu den Leuten die über EBAY die Espressomaschine für 500 Ocken incl. Versand gekauft haben.....laut beiliegender Rechnug war es eine...

  1. #1 Onkel Lou, 12.02.2008
    Onkel Lou

    Onkel Lou Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gehöre auch zu den Leuten die über EBAY die Espressomaschine für 500 Ocken incl. Versand gekauft haben.....laut beiliegender Rechnug war es eine Personalkauf, sprich nur wenige Geräte sind in den Filialen in den verkauf gelangt.
    399 - 39.90 Euro Personalrabatt.
    Besagter EBAYèr hatte 4 Maschinen in der Auktion.

    Kann mir vorstellen, dass Strauss so etwas nicht lustig findet.

    Gruß Heiner
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

    Das hat sich jedenfalls für den Strauss MA gelohnt. Rechnet man mal die Ebay Gebühren + Versand raus bleiben je Maschine gute 100 Euro Reingewinn... das ganze 4x... nicht schlecht.

    Unabhängig von den Maschinen die sich die MA bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart gesavet haben fand ich die ganze Aktion sowieso total daneben. 2 oder 3 Maschinen je Filliale.

    Selbst wenn die Maschinen, die sich die MA im Vorfeld gekauft haben, zusätzlich in den offiziellen Verkauf gelangt wären, hätte das die Lockvoegel-Aktion auch nicht in ein besseres Licht gerückt.

    Nicht falsch verstehen, ich bin nicht sauer oder beleidigt weil ich die Maschine nicht bekommen habe (spiele sowieso in einer anderen Liga "räusper" ;-)) aber finde die Aktion nach wie vor daneben.

    Kannst ja Strauss mal ein Fax schicken und um eine schriftliche Stellungnahme bitten ;-)
     
  3. #3 Onkel Lou, 12.02.2008
    Onkel Lou

    Onkel Lou Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

    Habe ich schon verstanden.

    Versuche pö a pö mit jeder Maschine etwas besser zu werden.

    Früher gabs ein Aldi Teil, dann eine mit einem Kinderkopf und Francis Francis Beschriftung im Manometer...mir fällt der Name der Maschine nicht mer ein...gabs mal zu einem Sternabo für kleines Geld.

    Und nun eben die KitchenAid. Ob`s ne Steigerung ist...keine Ahnung.
    Espresso ist ne kunst für sich...da kann soviel schief laufen.

    Bis es klappt schüttet man eben die Plörre in den Abfluss der Spüle.

    Für den Kaffee gibt`s ne Caffegourmet von Phillips die verdammt guten Kaffee zaubert.

    Gruß Heiner
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

    Die KA Mühle hätte ich aber gerne gehabt. Nicht für mich aber für meinen Schwiegervater dem wir zu Weihnachten eine gebrauchte Gaggia CC geschenkt haben und der seither "heavily espresso addicted" ist ;-) Naja, jetzt haben wir alle zusammegelegt und zum 60. gibts eine Ascaso i1 die ich bei Marcus bestellt habe. Zwar ne ganze Ecke teurer aber jetzt hat er bald ne richtig vernünftige Ausrüstung zusammen. Brühdruck ist ja schon getunt und zu Ostern bau ich ihm noch die Silvia Dampflanze an seine Bella Macchina ;-)

    Die KA Espressomaschine ist sicher nicht schlecht und man kann mit der hunderprozentig feinsten Espresso zubereiten. Kenne die Maschine zwar nicht aber war schon von der CC total überrascht und die KA spielt ja (zumindest was man so im WWW findet) mindestens auch in dieser Liga wenn nicht sogar darüber (Tuning vorausgesetzt: Brühdruck, Dampflanze,...).

    Dir jedenfalls viel Spass mit dem Maschinchen und nicht so sehr ärgern. Für 400 Euro wäre die Maschine ein richtiges Schnäppchen gewesen aber 500 sind auch noch ok. Hast du eigentlich ne Mühle?
     
  5. #5 senseman, 12.02.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

    Wenn dich die aktion so ärgert bringt es wohl wenig sich an strauss zu wenden da ist der bessere weg wohl die wettbewerbszentrale (4 maschinen gekauft und dann für mehr verkauft eindeutiger fall von gewerbetreibend) und das sieht man nicht gerne in D :).
    Mir pers ist egal da ich so nicht bei einem kaufen würde.
     
  6. #6 Onkel Lou, 12.02.2008
    Onkel Lou

    Onkel Lou Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

    Jo 2 Mühlen.

    Jeweils KitchenAid.
    Ne schwarze für den Kaffee...und ne graue, von Strauss, für den Espresso.

    Hatte früher eine von Saeco..mit so Allu um den Fuß, die war der Vollalbtraum...dann eine von TCM ( Tschibo ) die sehr gut war und immer noch ist...bleibt auch als Ersatz.

    Die Kitchenmühle bringt sehr gute Ergebnisse und ist zudem flüsterleise beim mahlen...nur mit der Dosierung ist etwas schwierig...die geht eben nur an oder aus.

    Gruß Heiner
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

    Na also. Das Equipment passt ja schonmal. Jetzt fehlt nur noch das Feintuning und die nötige Erfahrung.

    Grüße
    Markus
     
  8. #8 Jumping_Jack, 12.02.2008
    Jumping_Jack

    Jumping_Jack Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

    Gehöre zu den Glücklichen, die eine KA Espressomaschine und eine Mühle bei Strauss bekommen haben (HH Wandsbek). Morgens sofort angerufen und zurücklegen lassen. Nach dem Auspacken sind mir bei der Mühle zahlreiche Kratzer in der unteren Lackschicht aufgefallen. Bei Strauss angerufen: Ja, ist bei mehreren Mühlen, haben keine zum Tauschen können Ihnen aber etwas im Preis nachlassen. Waren dann nochmal 19 Euro - damit hat das Teil also 50 Euro gekostet. Nun dachte ich, das sei eine 2. Wahl Maschine, die Strauss billig geschossen hat. Heute bei Karstadt HH gewesen, in der Espressomaschinen-Abteilung geschaut: Deren KA Mühle sah noch schlimmer aus als meine .... soviel zum Thema Strauss.

    Die ersten Ergebnisse beider Maschinen gefallen mir sehr gut. Der Espresso ist vorzüglich, klasse Crema - ich bin begeistert. Die Mühle hab ich anhand der ausführlichen Bedienungsanleitung auf feinsten Malgrad eingestellt - das Ergebnis ist sehr gut. Einzig das Aufschäumen der Milch ist etwas schwierig und gelingt mit dem Panarello nicht immer perfekt. Bin aber schon auf der Suche nach einem Austauschteil - Silvia Dampflanze ist mir bekannt, würde aber damit die dreidimensionale Beweglichkeit einbüßen und das möchte ich nicht.

    Hatte bisher einen Saeco VA Talea Touch (14 Monate - fünf Reparaturen) und war mit dem Ergebnis nur mäßig zufrieden. Die KA ist daher eine 1000%ige Steigerung. Für zusammen 449 Euronen ist das ein absolut perfekter Aufstieg. Selbst mein bester Freund und Hobby-Barista, der natürlich zuerst einmal die Nase über die KA rümpfte, musste eingestehen, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann. Immerhin hat sein Equipment fast das vierfache von meiner "Erst-Ausrüstung" gekostet und ich bin erst am Beginn des Feintunings :)

    Grüße ans Forum - JJ
     
Thema:

Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können?

Die Seite wird geladen...

Warum haben kaum Kunden bei Strauss die KitchenAid Teile kaufen können? - Ähnliche Themen

  1. Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?

    Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?: Hallo, kurz zu meiner Kaffeesituation: Bisher hatte ich eine SAB Pratika an einer FritzBox DECT 200 Steckdose angehängt, wo der Verbrauch...
  2. Warum haben viele zwei Mühlen?

    Warum haben viele zwei Mühlen?: Hallo, ich habe mal ein wenig in den Bilderthreads hier geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass viele zwei Mühlen haben. Mich würde mal...
  3. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...