Warum ist hier der Ton so rauh ?

Diskutiere Warum ist hier der Ton so rauh ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Warum ist hier der Ton so rauh ? Wahrscheinlich lag es an der kleinen Hitzewelle in den letzten Tagen und dem fehlenden Sommerlochthema!...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Denk ich mir auch, sobald die Mühlen aufhören rumzuspinnen wirds sicher wieder ruhiger^^
     
  2. #42 VolkerS, 27.08.2012
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
  3. #43 orangette, 27.08.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Das ist das Sommerlochthema - endlich ! ;)
    Den Ton hier im Forum empfinde ich nicht als rauh. Ganz im Gegenteil ich (als Frau - grins ) hab´hier jede Menge Hilfe bekommen und bin echt froh das das so ist. Manchmal ist das schon witzig zu lesen wie die Frauen hier gesehen werden... Finanzminister und so....im "Frauenforen" herrscht da ein andrer Ton was die Kerle angeht ! Sachen die ich generell nicht verstehe sind Provokationen (also Provokation der Provokation wegen) und Trolle... Tut mir leid das es Menschen gibt die sich einen Lustgewinn bei solchen Aktionen holen. Das finde ich einfach respektlos seinen Mitmenschen gegenüber. orangette
     
  4. #44 funny-freddy, 27.08.2012
    funny-freddy

    funny-freddy Gast

    Nelson würde fragen : „Bart, kennst du Faustimgesicht?" ... Darum ist der Ton im realen Leben doch auch freundlicher :D
     
  5. #45 Holger Schmitz, 27.08.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Natürlich meinte ich Bubikopf nicht, um das klarzustellen.
    Ehrlicherweise war das heute mein erster Beitrag den ich gesehen habe (nach 2 Wochen Urlaub) und habe den Stein des Anstosses noch nicht gesehen.
    Das wird vielleicht auch noch etwas dauern da ich bis auf "Internet bei der Arbeit" zZt quasi nicht ins Internet komme da zu Hause DSL vollkommen abgekackt ist (108 kB Download und alle 2 bis 8 Minuten Verbindungsabbrüche...), UMTS/Handy fast keinen Empfang hat... aber ab dem 5.9.2012 gehts mit LTE hoffentlich besser...

    Grüße
    Holger
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Hi,
    btw: es gibt glaube ich unglaublich viele, die dich sehr gerne mal persönlich kennen lernen würden. Ich gehöre dazu :)
    lg blu
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    JA!!!
     
  8. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    wenn ich damit gemeint war (ich schreibe das manchmal), wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass meine Frau bei allem finanziellem eine wesentlich besser Übersicht als ich. Sollte nicht zynisch oder abwertend rüberkommen....
     
  9. #49 betateilchen, 28.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    [​IMG]

    Photo courtesy of National Nuclear Security Administration / Nevada Site Office
     
  10. #50 Käptn Durchblick, 05.09.2012
    Käptn Durchblick

    Käptn Durchblick Gast

    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Das könnte dir so passen, du schorschige Bohne oder bohnige Schosche! :evil:

    Aber erzähl doch mal, wie war das mit dem Kalkstoppei?

    @betateilchen: Du hast ja einen ganz schön feurigen Humor...

    lg Käptn Durchblick
     
  11. #51 mr.smith, 05.09.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Ihr süssen, lieben, wohlgeformten Mitschreiber -
    welchen "rauhen Ton" meint ihr ?

    [​IMG]
     
  12. #52 Vincent Kluwe-Yorck, 05.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Melde mich mal als Besserwisserer zu Wort: Den Vorschlag von olle Tschörgen finde ich extremstenst gut. Hätte ich auch schon oft hilfreich gefunden.

    Deshalb Frage an die Supermoderation: Lässt sich sowas ohne größeren Aufwand installieren?
     
  13. #53 Milchschaum, 05.09.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Das gab es doch schon vor ein paar Monaten bei einem Update des Kaffeenetzes. Wurde relativ schnell und still wieder entfernt.
    Meine Meinung: gut so. Denn es ergibt sich mit dieser Funktion sehr schnell ein Hype um Likes. Man schielt dann danach, wie viele Menschen ein Posting liken. Der Atmosphäre wird dadurch mehr geschadet, als dass das Feature nützen würde.
    (Sorry für Denglisch, aber ich fürchte, das geht nur schwer mit Eindeutschung...)
    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  14. #54 Vincent Kluwe-Yorck, 05.09.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Aaaha. Danke für die Aufklärung, Herr Dirk. Hab ich nix von gewusst. Hat sich das also auch geklärt.
     
  15. #55 espressionistin, 05.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Sehe ich anders, die Opportunisten krähen doch auch so laut rum, wenn jemand Bekanntes oder Beliebtes etwas von sich gibt, durch die likes hätte man die Möglichkeit, einfach mal so auf die Schnelle ohne großes Gewese jemandem zuzustimmen. Einfach nur, weil er was schönes oder richtiges gesagt hat und ohne dass man durch den Fred durch unnötige Applaus-Kommentare in die Länge zieht.
     
  16. #56 S.Bresseau, 05.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Like!
    +1

    Die Gründe für das Abschalten der neuen Like-Funktion waren auch technische.
    Ich finde die Funktion in (anderen?) Forumssystemen gut, bei der man sich für einen Beitrag bedanken kann, die Liste der Danksagenden wird unter dem Beitrag angezeigt.
     
  17. #57 Tschörgen, 05.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Wo kann ich hier unterschreiben?

    Aber wenn es schon mal wieder an der Technik scheitert! :roll:

    Wir (Menschen) schicken einen solarbetriebenen Fischertechnikkasten zum Sandspielen auf den Mars, und hier scheitert es an einem unscheinbaren kleinen Spass-Knöpfchen.

    Jamei!

    Gruss Tschörgen
     
  18. #58 betateilchen, 05.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    und an der erfolgreichen Entwicklung einer tropffreien Kaffeekanne.
     
  19. #59 S.Bresseau, 05.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Sie tropfen alle, das lässt sich nicht verhindern. Aber man kann verhinden, dass der Tropfen an der Kanne nach unten läuft. früher gab es schicke Schaumgummiknubbel mit Gummiring, den man um den Hals der Kanne gelegt hat. Heute gibt es eingebaute "Rillen", in denen die Tropfen aufgefangen werden.
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Hi,
    gäbe es dann auch -1? Wenn ich mal wieder Mist poste wäre das ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;-)
    Sorry für OT
    lg blu
     
Thema:

Warum ist hier der Ton so rauh ?

Die Seite wird geladen...

Warum ist hier der Ton so rauh ? - Ähnliche Themen

  1. Optimale Extraktion, oder warum ist der Espresso Überextrahiert?

    Optimale Extraktion, oder warum ist der Espresso Überextrahiert?: Hallo, nachdem ich jetzt schon lange der Meinung war, daß Mahlgradanpassungen wohl reichen müssten, um die Dauer des Shots anzupassen, bei...
  2. Macap M2M - hier nicht aufgeführt, warum???

    Macap M2M - hier nicht aufgeführt, warum???: Hallo, ich bin neu hier als Forenmitglied, aber schon seit langem lese ich interessiert die Beiträge. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zur...
  3. Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

    Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?: Hallo, ich bin neu hier und wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben, welche neulich in einer Diskussion mit Freunden aufkam. Wir waren...
  4. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  5. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...