Warum ist hier der Ton so rauh ?

Diskutiere Warum ist hier der Ton so rauh ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Warum ist hier der Ton so rauh ? Hi, gäbe es dann auch -1? Wenn ich mal wieder Mist poste wäre das ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;-)...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    +1 :D

    Nein im Ernst: ich hab da nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Normale Danke-Funktionen gehen ja grade noch so, aber auch die ist häufig unnötig, Beiträge werden nur geschrieben um Danke-Klicks zu erhaschen und teilweise werden dadurch Streitereien provoziert. Und wenn man sich bedanken will, kann man das auch kurz als ganzen Satz schreiben.

    Ich bin auch in einem Forum wo es wirklich Reputationen gibt, Punktzahlen die zeigen wieviele positive und wieviele negative Bewertungen man erhalten hat und die immer unter dem Usernamen bei Posts stehen. Leute mit einer besseren Reputation vergeben bei einem Like automatisch mehr Punkte und andersrum. Das ist teilweise ein Segen, weil nicht gewollte Beiträge kollektiv disliked werden und der entsprechende User in eine rote Bewertung absackt und der Beitrag versteckt wird, andererseits gehen dadurch viele interessante Kommentare verloren, weil die Leute Angst haben schlechte Bewertungen zu bekommen wenn etwas nicht ganz dem Thema entspricht. Das Trollen wird also massiv eingeschränkt, aber auch die Vielfalt (ich hab auch mal ganz gerne einen witzen OT-Beitrag in meinen Themen). Das ist ein absolutes Schwert mit zwei Schneiden.

    In einem anderen Forum gibts dann nochmal eine andere Herangehensweise: hier gibts keine für andere User sichtbare Likes oder Dankes, aber man kann einen Beitrag als gut oder als schlecht mit Begründung bewerten und der entsprechende User sieht das dann in seinem Benachrichtigungszentrum. Das ist eigentlich eine ganz schicke Sache, da man mitbekommt wenn man Unsinn schreibt, aber sich das nicht auf später auswirkt (diese kollektiven negativ-Bewertungen wie oben erwähnt bekommen die Leute nicht mehr raus), außerdem ist es nett weil Leute dann zwanglos loben oder auch ausführlichere Kritik abgeben können. Das ist eigentlich ein ganz schönes System.

    Aber da wir hier ja alle eigentlich sehr gut zurechtkommen würde ich es einfach so lassen. Ich finds hier so sehr angenehm.
     
  2. #62 Milchschaum, 05.09.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Milchschaum likes faces posting.
    ;-) Dirk
     
  3. hawi

    hawi Gast

    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Wenn Du den Kaffee-Netz-Betreibern soviel Dollars in die Kaffeekasse stopfst wie das Mars-macht-Mobil gekostet hat, dann bauen die Dir sicher so einen Knopf ein. :mrgreen:
     
  4. #64 Tschörgen, 05.09.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
  5. #65 LaCrematore, 05.09.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Warum ist hier der Ton so rauh ?

    Das ist wirklich krass, selbst auf dem Mars ist nix sicher :cry:
    Und es hat so gut angefangen...
     
Thema:

Warum ist hier der Ton so rauh ?

Die Seite wird geladen...

Warum ist hier der Ton so rauh ? - Ähnliche Themen

  1. Optimale Extraktion, oder warum ist der Espresso Überextrahiert?

    Optimale Extraktion, oder warum ist der Espresso Überextrahiert?: Hallo, nachdem ich jetzt schon lange der Meinung war, daß Mahlgradanpassungen wohl reichen müssten, um die Dauer des Shots anzupassen, bei...
  2. Macap M2M - hier nicht aufgeführt, warum???

    Macap M2M - hier nicht aufgeführt, warum???: Hallo, ich bin neu hier als Forenmitglied, aber schon seit langem lese ich interessiert die Beiträge. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zur...
  3. Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

    Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?: Hallo, ich bin neu hier und wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben, welche neulich in einer Diskussion mit Freunden aufkam. Wir waren...
  4. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  5. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...