Warum ist Koffein legal und viele andere Drogen nicht?

Diskutiere Warum ist Koffein legal und viele andere Drogen nicht? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, warum sind viele Drogen wie Heroin oder Morphium illegal, verboten oder nur unter bestimmten medizinischen Indikationen zugelassen? Koffein...

  1. #1 Roland250, 14.11.2022
    Roland250

    Roland250 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    warum sind viele Drogen wie Heroin oder Morphium illegal, verboten oder nur unter bestimmten medizinischen Indikationen zugelassen? Koffein ist doch auch legal und sogar als freiverkäufliches und rezeptfreies Medikament zur vorübergehende Beseitigung von Ermüdungszuständen zugelassen. Nach nur einigen Tagen Koffeinentzug mit Kopfschmerzen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit ist der normale Zustand des Körpers wieder hergestellt. Der Schlafdruck baut sich dann wieder ganz einigermaßen normal auf und ab.
    LG
     
  2. #2 domimü, 14.11.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Reichen deine bisherigen Trollbeiträge nicht?
     
    weinbauer, NiTo, Cappu_Tom und 6 anderen gefällt das.
  3. #3 Synchiropus, 14.11.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2.676
    Es ist schon bezeichnend, dass solche Beiträge nachts um 1:30 Uhr kommen. Zufall? Drogen? Zuviel Koffein? :D
     
    Marshall6, Roadrunner, Silas und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 vectis, 14.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Früher hätte ich an den Sendeschluss gedacht (kurz vorher Kuhlenkampffs Nachtgedanken, dann Testbild :D)

    Heute empfehle ich dem TE zu seiner Frage:
    "Frag' doch mal die Maus". Auch gegen 01.35 Uhr ggf. in der Mediathek zu finden.
    Frag doch mal die Maus - Videos der Sendung | ARD Mediathek

    oder:
    WER, WIE WAS (Sesamstraße Soundtrack)
    Der, die, das. Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! Der, die, das. Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm! Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen. Manchmal muss man fragen um sie zu verstehn. Der, die, das, Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm

    :rolleyes:
     
    NiTo, Roadrunner, st. k.aus und 4 anderen gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Weil es der Gesetzgeber so beschlossen hat.
    Frag doch mal im Justizministerium nach.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    domimü gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Och nee, nicht schon wieder so ein Drogen-Doping Pfad. Hast Du wirklich keine anderen Themen?
     
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Er ist doch so wissbegierig:
    vermutlich bislang nur "halbvoll" Lust auf...
    :D
     
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Oh yeah, MBSounds hat da bestimmt ne ganz eigene Meinung zu :D
     
    KJulez gefällt das.
  10. bertie

    bertie Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Die Sache ist einfach:

    Kaffee hält dich bei Laune die ganze Woche eine beschissenen Job zu machen auf den Du keine Lust hast.
    Alkohol lässt Dich vergessen dass Du den Job machst...

    Hält das System am Laufen ;-)
     
Thema:

Warum ist Koffein legal und viele andere Drogen nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum ist Koffein legal und viele andere Drogen nicht? - Ähnliche Themen

  1. Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?

    Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?: Liebe kaffee-netz Community Ich bin neu im Forum und will mich, bevor ich meine Frage formuliere ,kurz vorstellen. Ich heisse Erdem und komme aus...
  2. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  3. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  4. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  5. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...