Warum ist meine Bezugszeit zu kurz?

Diskutiere Warum ist meine Bezugszeit zu kurz? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Warum ist meine Bezugszeit zu kurz? Drück mal Mehl durch n'en Siebträger... Vielleicht ist einfach der Pumpendruck zu hoch. Regel mal runter...

  1. #21 domimü, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Warum ist meine Bezugszeit zu kurz?

    Ich weiß nicht... 25 Minuten als Richtwert - halt dich lieber an die etwa 25 Sekunden, also 25" als Richtwert. Die in den Espressomaschinen verbauten Vibrationspumpen sind meist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Und den Brühdruck solltest du erst manipulieren, wenn sonst schon alles ok ist, also wenn überhaupt ganz am Schluss, die meisten Maschinen haben werkseitig einen sehr brauchbaren Druck...
     
  2. #22 espressionistin, 20.08.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Warum ist meine Bezugszeit zu kurz?

    Bitte nicht am Brühdruck schrauben zum Einstieg! Man schafft sich wieder nur einen Unsicherheitsfaktor mehr.
    Wenn man irgendwann mal meint, das tun zu müssen, würde ich mich erstmal ganz genau in das Thema einlesen, um zu verstehen, was man da tut uns warum.
    Einfach mal pauschal 9,5 Bar einstellen halte ich mit Verlaub gesagt für Blödsinn.
     
  3. #23 Augschburger, 20.08.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Warum ist meine Bezugszeit zu kurz?

    Rückspülen sieht gut aus. Ich hatte befürchtet, dass alter Schmodder die Crema killt - dem scheint aber nicht so zu sein.
    Dann entspann Dich mal, und mach kleinere Schritte... ;-)
     
Thema:

Warum ist meine Bezugszeit zu kurz?

Die Seite wird geladen...

Warum ist meine Bezugszeit zu kurz? - Ähnliche Themen

  1. Baratza Sette 270 - Warum fallen meine Bohnen nicht immer nach?

    Baratza Sette 270 - Warum fallen meine Bohnen nicht immer nach?: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp einem halben Jahr eine Baratza Sette 270. Ich bin bisher mega zufrieden!.. Leider habe ich manchmal das...
  2. Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?

    Warum zeigt meine Smarte Steckdose weit weniger Verbrauch an als meine La Pavoni Pub haben sollte?: Hallo, kurz zu meiner Kaffeesituation: Bisher hatte ich eine SAB Pratika an einer FritzBox DECT 200 Steckdose angehängt, wo der Verbrauch...
  3. Off-Topic: Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann

    Off-Topic: Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann: "Warum meine Kaffeemaschine Airprint kann" Ich gebe es zu - ein merkwürdiger Titel. Den Hintergrund erläutere ich gerne... Eigentlich gehört der...
  4. Endlich versteht meine Frau, warum ich einen Zweikreiser brauchte

    Endlich versteht meine Frau, warum ich einen Zweikreiser brauchte: Ihr wißt ja sicher, wie das läuft: Du sagst "Zweikreiser" und Deine Frau sagt "Ich finde die Jura F-irgendwas so praktisch". Aber seit ich...
  5. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...