"warum kaffee ans herz geht" - Schon gelesen? -- spiegel online

Diskutiere "warum kaffee ans herz geht" - Schon gelesen? -- spiegel online im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, habt ihr den nachfolgenden Bericht auf Spiegel Online über die angeblich schädliche Wirkung von Kaffee gelesen?...

  1. #1 coffeinist, 30.10.2004
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt ihr den nachfolgenden Bericht auf Spiegel Online über die angeblich schädliche Wirkung von Kaffee gelesen?

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,324279,00.html

    Dazu kann ich nur sagen:
    Ich trinke schon seit Jahren täglich mind. 2 Tassen Kaffee.
    Und bin immer noch gesund.

    Wie ist es bei euch?

    Gruß
    coffeinist
     
  2. #2 nobbi-4711, 30.10.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Siehe hier :) :

    Thread

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. moka

    moka Gast

    nun, vor allem erfährt der geneigte leser rein gar nicht, WARUM kaffee schädlich ist (wie bei allem: im übermass):
    vermute ja mal, dass es die gerb- und bitterstoffe sind die durch minutenlanges tropfbad mit ins getränk geschwemmt werden_ was uns espressos dann wiederum nicht beträfe :D :D :D
    naja, nicht übermütig werden, wer kennt es nicht: eine neue sorte, eine neue maschine oder nur so weil´s schmeckt; die pumpe rast, wenn´s einer zuviel war :O
    grüssle
     
Thema:

"warum kaffee ans herz geht" - Schon gelesen? -- spiegel online

Die Seite wird geladen...

"warum kaffee ans herz geht" - Schon gelesen? -- spiegel online - Ähnliche Themen

  1. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  2. Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?

    Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?: Hallo liebes Forum, ich habe aktuell den Fall, dass ich vier verschiedene Röstungen 2 Filter, 2 Espresso einer bestimmten Rösterei hier habe, die...
  3. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  4. ICE-Kaffee: warum so schlecht?

    ICE-Kaffee: warum so schlecht?: Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...
  5. Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser

    Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser: Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und trinke seit eh und je jeden Tag 2-3 Tassen Filterkaffee. Als unsere alte Maschine vor ein...