warum schäumt frische kuhmilch nich??

Diskutiere warum schäumt frische kuhmilch nich?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: warum schäumt frische kuhmilch nich?? ach du wei.... ok, ich fürchte zum nächsten Boardtreff braucht ihr ne andere Kuh, die Verantwortung...

  1. #21 nacktKULTUR, 13.01.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: warum schäumt frische kuhmilch nich??

    Leider. Ich liebe auch die ungekochte Milch - in Frankreich gibt es Rohmilch in Flaschen zu kaufen, von speziell gehaltenen Kühen, die offenbar EHEC-frei sein sollen. Allerdings ziemlich teuer.

    Meine frühere Arbeit in medizinischen Labors hat mich gelehrt, mit diesen Erregern vorsichtig umzugehen. Wer mehr über EHEC und Rohmilch lesen will: klick.

    Im übrigen sehe ich das auch so: Freilandfütterung oder Silage macht in den Schäumeigenschaften keinen Unterschied.

    nK
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: warum schäumt frische kuhmilch nich??

    Kann es sein, dass es in der Zeit der Futterumstellung Probleme macht? Hatte mal bei nem Seminar Frischmilch, die sich partout nicht schäumen lassen wollte. Da hieß es dann, dass in der Zeit der Futterumstellung die Milch einfach nicht funktionieren würde, nach kurzer Zeit das aber wieder ok wäre.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: warum schäumt frische kuhmilch nich??



    naja also cih sehs für mich nicht so verbissen,
    meine Schwiegereltern und mein Mann leben da seit über 40 Jahren sehr gut mit und die flotte Lotte ist hier äußerst selten zu Gast.
    für mich denke ich, die Milch wird bei mir eh geschäumt, dann ist die shcon kurz vor siedetemperatur, was soll da noch groß sein -
    einzig schwangeren und Kleinstkindern gegenüber bin ich da vorsichtig,
    aber ansonsten....
    seh ich unsere Milch ziemlich stressfrei. In Flaschen kaufen würde ich sie vielleicht auch nicht vbon irgendwoher,
    aber Milch aus dem selben Stall in dem ich ein und ausgehe... naja, da hätt ich die Seuche ja auch und unsere Katzen gleich mit... :D

    Kann ich nicht bestätigen,
    ich merke keinen Schäumunterschied von Sommer zu winter.
     
  4. #24 ChristianK, 13.01.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: warum schäumt frische kuhmilch nich??

    Ich möchte auch eine oder besser zwei Kühe zuhause haben! Ich bin ja doch etwas neidisch. Hätte ich mal etwas gescheites gelernt dann könnte ich vor dem Shot noch Milch zapfen gehen :)
    Grüße
    Christian
     
Thema:

warum schäumt frische kuhmilch nich??

Die Seite wird geladen...

warum schäumt frische kuhmilch nich?? - Ähnliche Themen

  1. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...