Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Diskutiere Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; So wie auf den Hochglanz Magazinen :cool: Playboy? o_O

  1. #141 Scar3001, 11.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Playboy? o_O
     
  2. #142 Scar3001, 11.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Und du brauchst beim Kaffeegenuss keine Angst haben. Das überlebt man im Normalfall.
    Die entsprechenden Links, welche dir die anderen hilfsbereiten Überlebenden des Kaffeegenusses haben zukommen lassen, hast du doch bestimmt auch schon durchgelesen. Die bewahren eventuell vor häufigem Neubestellen ;)
     
    ok592 gefällt das.
  3. #143 cbr-ps, 11.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    wird er in jedem Behälter, Kaffee verändert sich im Geschmack deutlich nach längerer Standzeit. Daher lasse ich „to go“ in der Regel und geniesse möglichst frisch
     
  4. #144 dvrn.drmz, 11.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    ja aber ein..
    Fellow - Carter Everywhere Mug finde ich nicht auf deutschem Boden und der ToGo Becher von Stanley (ebenfalls Keramik) soll schon nach kurzer zeit blättern.
    Da kommen mir echt die tränen in die Augen.
    Und die Glasbehältnisse sind so fragile das sie angeblich sofort zu brechen/splittern drohen ... Toll und wenn ich Pech habe gibt es zu meiner Champion Bohne auch etwas Glas das auch im Magen landet mit dazu.

    Nein nicht Playboy... aber das Kaffemehl verhält sich halt ganz anders beim brühen ... und zwar so wie man es auf youtube vorgemacht bekommt.
    Ist schon eine tolle Mühle ... Der einzige Kritikpunkt ist das sich das Behältnis Statisch auflädt und das Mahlgut dadurch Haften bleibt.
    Der Verkäufer (Mühlenhersteller Direkt in München/Supremo) meinte das man dem entgegenwirken kann in dem man nach dem mahlen eine Halbe minute warten soll bevor man das behältniss wieder abnimmt..
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Das Zauberwort heisst RDT: Bohnen vor dem Mahlen mit einem Zerstäuber oder einem Tropfen Wasser am Finger anfeuchten, dass hat sich das Problem der statischen Aufladung erledigt.
     
    Scar3001 gefällt das.
  6. #146 Scar3001, 11.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Rühr ein wenig mit der angefeuchteten Hand in den Bohnen oder kurz besprühen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #147 dvrn.drmz, 11.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Kann meine Mühle dadurch Ölig werden ?
    Ich hätte zu anfangs keine Lust die Mühle aufwendig mit der Bürste reinigen zu müssen.

    nur kurz am rande: 27 Klicks für 32Gram und 500ml gesammt Wasser Gut für Hario V60 ?
    PS: Trinkflüssigkeit sinds ca. 430ml
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Von Wasser wird die Mühle nicht ölig. Kaffeefett wird sich so oder so ein bisschen ansammeln, ist aber nicht dramatisch. Ich baue mein Mahlwerk nur alle paar Wochen mal aus und bürste durch. Viel Zauber veranstalte ich da nicht.

    Klickvergleiche sind immer etwas schwierig, aber 27 kommt mir schon arg viel vor. ich würde es mal mit 4-5 weniger probieren.
    Menge liegt im Rahmen, ich nehme etwas mehr. Richtwert ist je nach Geschmack zwischen sechs und sieben Gramm auf 100ml
     
    Scar3001 gefällt das.
  9. #149 dvrn.drmz, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    Ich folge dan "DaBougi"s empfehlung.
    https://www.amazon.de/gp/product/B07GTLZT3L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Und ab hier war ich halt voll und ganz überzeugt.
    Der Bambus-Deckel besteht aus Edelstahl, einer lebensmittelechten Silikondichtung und einem Schraubverschluss aus ABS. Somit kommt das Getränk nur mit dem Glas, Edelstahl und der Silikon-Dichtung in Kontakt. Diese Materialien sind lebensmittelecht und frei von Weichmachern und Giftstoffen wie BPS und BPA

    Einziges Manko für mich das das Getränk nicht so Lang Warm bleibt dem Hersteller nach wärens nur zwei stunden.
    Da ich aber Kaffe auch sehr Gut Kalt genießen kann war es für mich eher wichtiger das Getränk auf natürlichster art und weise aufzunehmen.

    Ich berichte dan wen ich die Flasche getestet habe.

    Danke.

    @cbr-ps
    Was kannst du den an Soliden Deutschen Kaffe empfehlen. :cool:
    Ich hab hier Supremo Las Onquideas Cup Of Excellence mit nem Score von 88.64 Winner 2019 Peru und schmekt wie Türkischer Cai.
    Und dan noch Supremo Los Cuarteles Microlot Challenge ist aber alles nicht so mein geschmack.
    und da ich nicht so schnell wieder zum Röster meines vertrauens komme wollte ich wissen was sich so vom Supermarkt alles empfiehlt.
     
  10. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Vom Supermarkt? Gar nichts. Wirklich. Dann lieber bestellen. Sonst hat sich das mit der natürlichsten Art und Weise erledigt.
     
    Silas und Scar3001 gefällt das.
  11. #151 Scar3001, 12.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Warum bestellst du denn nicht bei diversen Röstern, welche bekannt und gut sind?
     
  12. #152 Scar3001, 12.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    In Bambus sind gar nicht so selten auch Bestandteile aus Plastik enthalten. Man denkt dann, dass man ökologischer unterwegs ist, was dann aber so nicht stimmt. Ob das bei dem Produkt so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn der Bambusdeckel aus Edelstahl ist, dann eher nicht ;)
     
  13. #153 cbr-ps, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Was ist „solider deutscher Kaffee“? Ich bevorzuge helle, fruchtige Röstungen als Brühkaffee und kann da alles von Daniel Schön uneingeschränkt empfehlen. Ich fürchte aber, das ist nicht was Du erwartest. Die meisten Röstungen von Quijote finde ich rel dunkel, das könnte schon eher was sein. Die Kleinröster bei uns in der Stadt haben auch alle schwerpunktmässige dunkle Brühkaffeeröstungen.

    nichts
     
    umi und flopehh gefällt das.
  14. #154 Yoku-San, 12.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    2.954
    Hast Du denn mal deine altbekannten Melitta Bohnen durch die Comandante gejagt?

    Wenn das dann eher dein Geschmack ist, würde ich erstmal nach einer dunkleren Filterröstung bei einem lokalen Röster suchen. Der kann dir sicher was empfehlen. Ansonsten nach ner dunkleren Röstung bei Quijote, Schön o.ä. suchen.
     
  15. #155 dvrn.drmz, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Hab noch was zu beichten - Ich weis nicht aber irgendwie fühle ich mich der Marke besonders verbunden

    Und so machte ich mir den Melitta Online Berater zu nutze.
    Melitta® Online Shop

    Die Erste Frage der Online Beratung

    "Wie stark trinkst du deinen Kaffee?"

    Da gab ich an das ich ein ganz Harter bin und unter 5 nur sehr schlecht weg komme miau :D allso die höchstmögliche Zahl von 5

    bei der zweiten und letzten Frage hieß es.

    "Welche Art von Kaffeegetränken trinkst du am liebsten?"


    und da habe ich die für mich passende Wahl "Sowohl puren Kaffee als auch Milchgetränke" getroffen wobei ich eher ersteres bevorzuge.

    YA)) und abschließend bekam ich meine Melitta Kaffe Empfehlung. >>>

    >>>

    Offizieller Manchester United Espresso, Melitta® Kaffeebohnen, 500g
    UND Billich sind se ja auch nich WA

    Was ich damit bezwecken will ist ... Das ihr eine grobe vorstellung von meinem Kaffegeschmack bekommt.

    Und noch etwas... wen ich etwas fruchtiges will dan neige ich eher zum Tee ... den dieser hat ebenfalls seine da seins berechtigung.
    Allso fruchtig weitestgehend ausgeschlossen ... und mit fruchtig meine ich mit meinen Wörtern - Der Kaffe soll nicht nach "Pfirsich" oder Obst schmecken.

    und getrunken wird ausschließlich Pur da Leckermäulchen

    Haben wir noch etwas ausgelassen.

    Nein... Dan kommen wir zur Empfehlung. .Bitte. .Liebguck. und miau.

    @Yoku-San
    Ich habe die ALDI SÜD Tizio Espresso Bohnen mit denen ich bis vor kurzem noch experementierte (und die in übrigen DLG Premiert sind) durch die Commandante gegeben.
    Ja und was soll ich sagen ... na ja Ich sags mal so und das dabei mit vorgehaltener Hand ...
    Es ist Harmonischer als wie mit der Elektrischen ... miau

    Der Mahlgrad wurde erst heute auf empfehlung von cbr-ps von 27 auf 25 herabgesetzt.
    Der Hersteller vor Ort in München meinte das er bei 32g und 500ml Wasser 27Klicks bevorzugen würde.
    Und ich meine alles geschmackssache und deshalb probier ichs jetzt mal mit cbr-ps´s Klickzahl
     
  16. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    OT: dieser Thread hier macht mich komplett fertig. Aber ich kann auch nicht nicht rein schauen.

    9.000 Euro Maschinen, Comandante, To-Go-Becher, solider deutscher Kaffee, Aldi-Bohnen. Halt dich fest :D
     
    naturtrunken, weirdcoffeeperson, Warmhalteplatte und 11 anderen gefällt das.
  17. #157 dvrn.drmz, 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Danke für Kompliment. :D

    Und Ich weis ja auch das ich sehr unterhaltsam sein kann...
    Aber immerhin lasse ich eure bemühungen nicht ins Leere laufen.

    So und jetzt aber zurück zur Kaffe Empfehlung.
     
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.037
    Jetzt wo du es so sagst... das ist doch Hape Kerkeling!
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    6.037
    Glaub ich hier nicht. Das was du meinst, sind diese Plastik-Mehrweg-Becher, die angeblich aus dem nachwachsenden Rohstoff Bambus “bestehen”, bloß weil da ein paar Fasern ins Kunstharz gemischt wurden. Schmeckt dann auch nach allem, aber nicht nach Kaffee.

    Hier sah es auf dem Foto einfach nach nem Edelstahl-Deckel aus, der auf der Oberseite halt Bambus hat (gibts so ähnlich glaub ich auch von Klean Kanteen).
     
    DaBougi und Scar3001 gefällt das.
  20. #160 dvrn.drmz, 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    wie bekomm ich mit diesem Produkt https://www.amazon.de/dp/B07GTLZT3L/ref=pe_3044161_185740101_TE_item fremdkörper Aroma in mein K a f f e ?
    sofort Storno..
     
Thema:

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Die Seite wird geladen...

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser

    Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser: Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und trinke seit eh und je jeden Tag 2-3 Tassen Filterkaffee. Als unsere alte Maschine vor ein...
  2. Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?

    Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?: Wir haben auf der Arbeit so ein Kaffeevollautomat Saeco Odeao Go. Der Kaffee daraus hat mehr Würze oder ist makanter! schärfer, weiß nicht wie man...
  3. Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...

    Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...: Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so bescheiden? Seit knapp einem Jahr habe ich eine Isomac Zaffiro, die ich mit einer Rancilio...
  4. Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch

    Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch: Neulich, so ganz durch Zufall und beim Anblick der Dose Schwarzen Tees kam mir doch glatt die Idee, statt dem Espresso mal ein Doppio Sieb mit...
  5. Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

    Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?: Hallo, ich bin neu hier und wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben, welche neulich in einer Diskussion mit Freunden aufkam. Wir waren...