Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

Diskutiere Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier? Thailändisch, afrikanisch, mexikanisch, griechisch (Nr. 3 und 8 bitte Stavros...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

    Das stimmt leider. Durch den banausigen Durchschnittsgeschmack und die aus kommerziellen Gründen für den Wirt leider notwendige Anpassung an den deutschen Gaumen geht viel verloren. Da habe ich noch Verständnis für. Richtig ärgerlich wird es aber, wenn trotz ausdrücklichem geäußertem Wunsch Unfähigkeit oder Unwillen gezeigt wird, die Speise oder das Getränk landestypisch zuzubereiten.

    So musste ich es immer wieder erleben, dass ein bestellter "Espresso wie in Italien" in einer vollen Tasse kommt, der Wunsch "thailändisch scharf" ignoriert und ein vollkommen ungewürztes Curry serviert wird, oder ein Inder sich weigert, scharf zu würzen, da alles ja bereits fertig vorbereitet sei :shock:.

    Fazit: ich gehe kaum noch ins Restaurant und Café. Wobei es mittlerweile in der Kölner City auch einige sehr taugliche und authentische Restaurants (vor allem thailändische), und auch gute Espressobars gibt :-D
     
  2. #42 dani87zh, 19.08.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    553
    Silvaner und bonsai gefällt das.
  3. bonsai

    bonsai Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2023
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    140
    Den Berichten kann ich nur beipflichten!

    In Italien schmeckt es besser, weil sie sich an die Kaffeegesetze halten. Im Ernst !!
     
    dani87zh gefällt das.
  4. #44 vultureway, 19.08.2023
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    344
    Großmaul und Kleinhirn sind wohl immer für einen Trollinger zu haben.
     
    La Cristalina, Silas, Andreas 888 und 4 anderen gefällt das.
  5. #45 FRAC42, 19.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2023
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Ganz toll wie zwei Schweizer Journalisten mal eben definieren, was die ganze Welt als besten Kaffee zu akzeptieren habe. Wenn es den beiden im AutoGrill am besten schmeckt ist das ja prima. Aber was meiner Zunge gefällt entscheidet die schon noch selber, da braucht die keinen Schweizer Journalisten für.

    Trotzdem müsste ich mal wieder nach Italien. War Ende der 90er viel dort unterwegs und der Espresso im AutoGrill war damals ein Muß für mich. Aber das ist lange her. Und mittlerweile brüh ich mir gerne schon mal einen Single Origin Kenianer und erfreue mich an feinem Chassis Cassis Aroma.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. bonsai

    bonsai Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2023
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    140
    Jeder sollte sich ab und zu beim Autogrill eichen gehen.
     
    Kranz Fafka und dani87zh gefällt das.
  7. #47 dani87zh, 20.08.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    553
    Hat was! Mühlen werden ausgerichtet, während die Zunge immer falsche Ergebnisse liefert. Verkehrte Welto_O
     
    Kranz Fafka und bonsai gefällt das.
  8. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
    Nö, wozu?

    Nur weil es mir vor über 20 Jahren mal toll geschmeckt hat, und euch und den Schweizer Journalisten auch heute noch gefällt? Espresso ist ein Genußmittel, da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Da gibt es Dinge in der Tasse, die mir ausgezeichnet gefallen und anderen dagegen gar nicht munden und umgekehrt. Also leben und leben lassen, aber bitte nicht andere bevormunden. Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist gut so!
     
    Eric00, Silas, Kaffee_Eumel und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #49 Melitta, 20.08.2023
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    In Deutschland hat die Kaffeeindustrie die Kunden an unterirdisch miese "Qualität" gewöhnt. Vergammelte Abfallbohnen werden mit Zuckerkohle Hochtemperatur geröstet und als gemahlener und vakuumierter "Kaffee Melange" ver- und gekauft. Für billig. Das macht sich die "Gastronomie" als Basisqualität zueigen.

    Wer in Italien solchen Dreck anbieten würde, bekäme mit einem Paar kleidsamer Betonschuhe einen Schwimmkurs im Hafenbecken.
     
  10. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Wer sowas trinkt ist selber schuld.

    Schöne Antwort. 14 Jahre, nachdem die Frage gestellt wurde. Toll.
     
  11. #51 yoshi005, 20.08.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    6.005
    Mir schmeckt der Wein im Urlaub auch immer besser als die mitgebrachte Flasche zuhause.
     
    La Cristalina, RobertFa und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

Die Seite wird geladen...

Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier? - Ähnliche Themen

  1. Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser

    Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser: Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und trinke seit eh und je jeden Tag 2-3 Tassen Filterkaffee. Als unsere alte Maschine vor ein...
  2. Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?

    Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?: Wir haben auf der Arbeit so ein Kaffeevollautomat Saeco Odeao Go. Der Kaffee daraus hat mehr Würze oder ist makanter! schärfer, weiß nicht wie man...
  3. Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...

    Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...: Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so bescheiden? Seit knapp einem Jahr habe ich eine Isomac Zaffiro, die ich mit einer Rancilio...
  4. Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch

    Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch: Neulich, so ganz durch Zufall und beim Anblick der Dose Schwarzen Tees kam mir doch glatt die Idee, statt dem Espresso mal ein Doppio Sieb mit...
  5. Warum schmeckt das Wasser so eklig aus dem Dualboiler??

    Warum schmeckt das Wasser so eklig aus dem Dualboiler??: Hi, habe den Lelit Bianca v2 und wollte kürzlich mal nen Lungo machen.. praktisch dass die kochendes Wasser ausgeben kann, mit der Drüse rechts...