Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Diskutiere Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wobei es schon ein bisschen krass ist, dass menschliche Muttermilch in China angeboten und auch gerne gekauft wird. Naja, in Japan gibt es...

  1. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Naja, in Japan gibt es Automaten wo man gebrauchte ungewaschene Mädchenunterwäsche ziehen kann ;)
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    da hätte ich jetzt ernährungsphysiologisch echte Bedenken o_O
     
    Gandalph und frizzzcat gefällt das.
  3. #183 frizzzcat, 17.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Belastungsfähig ist die erst, wenn ein Medikament getetst werden soll, und man Opfer- äh Freiwillige sucht oder braucht- zumindest aber erst wenn Hashimoto bei 10% vorkommt (Wobei 1 Ebolafall reicht um Deutschland n Aufruhr zu versetzen..für den es NIE eine Untersuchung gab- aber das ist dann wieder OT hier ;)). Aber der Zusammenhang ist in Diskussion in Ärztekreisen. Wenn Du Zugang zu Arztseiten bekommst, kannst du schauen. Für Andere ist es, noch, Tabu. Aber zumindest eine "Statistik" daß Hashimoto zunimmt gibt es soweit ich mich erinnere. Ps: in meinem Freundeskreis sind schon 4 geworden.... Allerdings auch 1 mit Kropf- insofern... wie immer "Panta rhei"
     
  4. #184 frizzzcat, 17.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Weiß nicht- wieso krass? Dort kennt man eben noch den Wert von Muttermilch. Was soll eine Mutter ohne Muttermilch sonst tun? Nestle verfüttern? DAS find ich krass;)
    Milch-ammen gab es bei uns genug, und sie sind in vielen Ländern der Erde noch immer Usus- sehr zum Ärger der Milchersatzindustrie...Im Koran werde die z.B. extra erwähnt um ein spezielles Verwandschaftsverhältnis zu chrakterisieren.
     
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Was für ein ausgesprochener Blödsinn. Es gibt noch keinen nachgewiesene Kausalität, auch nicht in Ärztekreisen. Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung mit bisher ungeklärten Ursachen. Es sind bisher Korrelationen (!) mit Selen und Jod festgestellt worden, keine Kausalität. Neben Jod und Selen werden als weitere Auslöser auch Infektionen, Schwermetalle, psychosomatische Faktoren und Magen-Darmerkrankungen diskutiert.
    Im Bereich der Gesundheit sollte man kein Halbwissen verbreiten!
     
    infusione, face, Aeropress und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #186 dottorecafe, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Lieber Frizzzcat, woher beziehst Du denn Deine profunden Kenntnisse über die Ausbildung der Mediziner und Ihr generell dadurch geringes Wissen über Ernährung? Nur so interressehalber... Schönen Feiertag, Martin
    PS.:Interessant wäre auch woher Du so gut informiert bist, was sie so diskutieren...
     
  7. #187 frizzzcat, 17.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Reines, platt wiedergegebenes Internetwissen...;( oder populistische Weisheiten
    Ich bin da ganz Politiker.....und die kriegen Geld dafür
    Im Ernst: Warum müssen ein bekannter Arzt , ein Physiker aus dem Fernsehen, ein Gemeindemitarbeiter imSektor Strom, Herr Trump ...., nie Quellen für ihr Wissen angeben. Ist die Obrigkeitshörigkeit schon so groß, daß man Allgemeinwissen und Logik aufgrund von Erfahrung als quellenlosen Verdachtsmomente betrachtet? PS: Gibts auch Quellen für Nichtwissen? Ja! Mir fällt grad ein, eine Bedienung konnte nicht Preiselbeeren schreiben- darauf angesprochen kam die Antwort: "Und? Ich hab ja nicht Botanik studiert"
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Niemals nach unten orientieren ;-)
    Diese "postfaktischen Infos" kann man in 99,9% an den Sendern erkennen. Populisten, Internetseiten mit Verweisen in spirituelle/esoterische Richtung und "Alternativen" zum bösen etablierten System sollte man niemals einfach glauben. Bin bisher mit dem Ansatz recht gut gefahren.

    Aber nun zurück zum Thema "Kaffee ohne Milch".
     
    cbr-ps und blu gefällt das.
  9. #189 Milchschaum, 17.04.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Nun, sie sollten zumindest in der Lage sein, diese anzugeben, wenn sie danach gefragt werden.
    Und manchmal (z.B. bei Trump) kann man dann auch erkennen, dass diese dubios sind.
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #190 dottorecafe, 17.04.2017
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Käse ist fermentiert, ebenso wie Jogourth.
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Und wie paßt das jetzt mit deiner Logik zusammen? Genau deshalb sind Michprodukte, vor allem aber jene mit hohem Fettanteil, ja eben nicht leichter verdaulich.
     
  13. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Joghourt ist leichter verdaulich als frische Milch weil fermentiert.

    Es geht ja hier um Frischmilch, dachte ich.
    Oder um Kant????
    Gruß
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wenn für dich die Milchsäuregärung der Knackpunkt ist, frage ich mich erst recht warum wir uns um die angeblich grundsätzlich böse Milch streiten. Dann müßten noch ganz andere Lebensmittel auf deiner schwarzen Liste stehen....
     
  15. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich trinke ja frische Milch.
    Ich bin mir aber bewusst, daß mir zuviel davon nicht gut tut.
    Trotzdem habe ich eine lange Liste.....:cool:.
    Joghurt vertrage ich in rauen Mengen. Bestimmte Käse auch.
    Gruß
     
  16. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Und kann mir jetzt einer sagen, WARUM ICH keine Milch trinken soll ?
    Ich habe keine Probleme damit, weder mit der Milch frisch aus dem Euter noch mit irgendwelcher hocherhitzen, bekomme weder Bauchweh noch sonst was, im Cappu schmeckt sie mir also warum nicht ?
    Wenn sie mir nicht bekommen würde wäre ich einfach Klug genug es sein zu lassen.
    Das gleiche mit Zucker... ich esse SEHR gerne süßes, solange es keine künstliche Süße ist hab ich kein Problem ob der Zucker weiß oder braun oder was auch immer ist, auch raffinierter "Industriezucker". Stevia als Ersatz schmeckt eklig..also nichts für mich.
    Und auch Fett... ich liebe so richtig fetten Schweinebauch, geräuchertes das mehr Fett als mageres Fleisch hat gibts ja fast nicht mehr. Das alles esse ich mit Vergnügen.
    Und wenn jetzt jemand meine Körpergröße und Gewicht wissen will um meinen ungesunden ? BMI auszurechnen, bei 179 cm wiege ich zwischen 76 und 80 kg schwankt immer in diesem Bereich.
    Sport treibe ich nicht...ich Arbeite.
    Und als ich 1991 nach einem Motorradunfall meinen Hausarzt nennen sollte, erfuhr ich das der seit 10 Jahren in Rente ist.
    Und seitdem war ich einmal beim Doc wegen eines Zeckenbisses.
    In der Arbeit gibt es jedes Jahr einen Gesundheitstag, meine Cholesterinwerte sind optimal (das "gute" HDL ist etwas erhöht, das "böse" LDL ist dafür etwas niedriger.
    Lungenvolumen, Herz, usw. alles in bester Ordnung.
    Also kann meine Ernährung gar nicht so schlecht sein solange ich mich Wohlfühle auch wenn mich viele wegen meines "hohen Fettkonsums" und "ungesunder Ernährung" tadeln.
    Wieso gibt es immer welche die Ihre Ansicht und Lebensweise missionieren müssen. Sollten wir nicht selbst mündig genug sein um selbst entscheiden zu können was wir essen können ?
    So..ich mach mir jetzt einen völlig unnatürlichen, ungesunden Cappuccino aus Kuhmilch.
    VG Peter
     
    Bastiposaune, cbr-ps, _aton und 11 anderen gefällt das.
  17. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Genau so einfach ist das :)
     
  18. #198 cbr-ps, 21.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Das ist nicht unverschämt, sondern im Sinne deren Ziele klug und vielleicht glauben sie sogar dran. Das funktioniert leider, weil viele Menschen anscheinend entweder keine Recherchekompetenz haben oder zu bequem sind, diese anzuwenden oder ihnen diese "Fakten" gut in ihr Weltbild passen und deshalb nicht genauer nachfragen. Besonders unschön wird es dann kombiniert mit diffusen Ängsten vor Lebensrisiken, die sich mit solchen Methoden prima ausnutzen lassen.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Mein Grund Kaffee ohne Milch zu trinken: Ich mag's nicht mit.

    Aus gesundheitlichen Gründen sollte ich vermutlich meinem erhöhten Blutdruck zuliebe auf den Kaffee verzichten. Aber da gibt es ja glücklicherweise auch Studien mit dem Ergebnis "alles nicht so schlimm" ;)
     
  20. #200 Aeropress, 21.04.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das ist veraltet, Kaffee in Maßen erhöht zwar kurzfristig Puls und Blutdruck (minimal) aber ist weder Auslöser noch Verschlimmerer einer Bluthochdruckkerkrankung. Ich gehe mal davon aus Du bist richtig eingestellt und nimmst Medilkamente, da spricht dann absolut nichts gegen ein paar Tassen Kaffee am Tag eher im Gegenteil.
     
Thema:

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Die Seite wird geladen...

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten - Ähnliche Themen

  1. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  2. Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?

    Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?: Liebe kaffee-netz Community Ich bin neu im Forum und will mich, bevor ich meine Frage formuliere ,kurz vorstellen. Ich heisse Erdem und komme aus...
  3. Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?

    Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?: Hallo liebes Forum, ich habe aktuell den Fall, dass ich vier verschiedene Röstungen 2 Filter, 2 Espresso einer bestimmten Rösterei hier habe, die...
  4. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  5. ICE-Kaffee: warum so schlecht?

    ICE-Kaffee: warum so schlecht?: Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...