Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Diskutiere Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das ist veraltet, Kaffee in Maßen erhöht zwar kurzfristig Puls und Blutdruck (minimal) aber ist weder Auslöser noch Verschlimmerer einer...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Nö, so schlimm ist's noch nicht. Und wie gesagt, es gibt eben diese freundlichen Studien, man muss sich halt nur die richtigen raussuchen ;)
    Außerdem bin ich nicht so auf dem Risiko Minimierungstrip, dazu sind potentiell risikobehaftete Dinge manchmal zu schön, um sie zu lassen.
     
  2. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Schon mal daran gedacht das ein so gen. "erhöhter Blutdruck" auch normal sein kann ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Ja, ist eh erst aufgefallen, als es neulich stressbedingt mal aus dem Ruder gelaufen ist. Liegt aber im Normalfall in einem Bereich, der mich nicht besonders nervös macht und solange ich mich dabei wohlfühlen, werde ich mir weder Medikamente reinpfeifen noch auf Kaffee verzichten.
     
  4. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Wer Blödsinn ließt und ihn nicht als solchen entlarvt, hat schon verloren.
     
  5. #205 espressionistin, 22.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.890
    Die Tatsache, dass der TE sich gar nicht an der Diskussion beteiligt, zeigt ja schon, dass er gar keine Lust hat, sich inhaltlich mit dem Thema auseinander zu setzen.
    Hauptsache, mal den Mist gepostet, irgend ein dummer, der das unreflektiert übernimmt, wird sich schon finden..
    (Warum blos hab ich dann den Eindruck, dass es gar nicht und inhaltliche geht, sondern nur ums Missionieren...:rolleyes:)
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Nochmal zurück zum Thema Zucker......
     
    infusione und domo gefällt das.
  7. #207 frizzzcat, 22.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    JESSS! Ps: Meine Tante meinte ihr Leben lang, Kartoffeln würden dick machen.Über die generelle MENGE an Essen wurde jedoch nie diskutiert;) Ich esse einmal am Tag- plus 1 x Suppe. Da is es fast egal, wie "gesund" oder "krank machend" das ist.:confused:
     
  8. #208 chrisspeed, 22.04.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Dann wäre das Wort erhöht" nicht drin und es hieße normaler Blutdruck :D

    Ich dachte, Kaffee senkt über längeren Zeitraum den Blutdruck...?
     
  9. #209 xancoffi, 22.04.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    wer einen solchen nickname hat auch!-:)
     
  10. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    :D:)Endlich kehrt der Humor zurück.....
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Grad über SciBlogs zu dem Thema gestolpert. Interessant auch die fachkundigen Anmerkungen.
    Jenseits der bahnbrechenden Entdeckung, dass übermäßiger* Zuckerkonsum schädlich sein könnte, hier mal eine echte Diskriminante des "zuviel": eine genetisch-evolutionären Perspektive auf den Fructose-Stoffwechsel, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auf seine eigene Weise maladaptiv wechselwirkt -> http://scilogs.spektrum.de/detritus/zucker-alternativen/

    Demnach könnte es sinnvoll sein, bei der Wahl des Süßungsmittels (siewissenschon: evolutionär vom Hirn gierig begehrt) wenn schon denn Richtung Glucose zu gehen und Fructose weitestgehend zu vermeiden. Austauschstoffe auch.

    Ist jetzt für mich als Fruchtsaftfreund eine eher weniger angenehme Erkenntnis :(

    ___________________
    * im Sinne von "zu viel, um noch gesund zu sein"
     
  12. #212 ElCanario, 23.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
  13. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Einfacher erklärt ;)
    http://www.swr.de/odysso/macht-zuck...4/did=18581038/nid=1046894/1igmes7/index.html

    Dazu fällt mir die Cholesterinkampagne aus den 90er ein deren fast das Hühnerei zum Verhängnis geworden wäre :D
     
  14. #214 frizzzcat, 23.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ein guter Geschmack, der nicht täglich durch Ernährungsängste, Salz, Zucker und Selbsterfahrungsgruppen etc. pp. psychologisch verfälscht wird, zusammen mit der Einsicht daß man nicht ständig etwas in sich hineinstopfen muß mit dem Telefonino in der Anderen Hand ist ein erster Schritt...
    Dann das Bekenntnis, daß Essen- wie Sex- eine EMOTIONALE Sache ist die Freudenhormone ausschütten soll um eine geordete Verdauung anzuregen... dann ist der Weg zur einigermassen gesunden Ernährung auf übersichtlichen Tellern geebnet. Der Rest ist bekämpfbares (sorry optimierbares) Suchtverhalten , genug Zeit beim Einkaufen UND Zubereiten UND Essen und alle bekannten (aber oft klein geredeten ) Selbstverständlichkeiten aus Omas Zeiten.
     
  15. #215 cafePaul, 23.04.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    schön gesagt!
    Kann man üben:
    http://www.barnesandnoble.com/w/slow-down-diet-marc-david/1100389047
    http://www.penguinrandomhouse.com/books/37023/nourishing-wisdom-by-marc-david/9780517881293/

    (auch wenn als Aufhänger das Wort Diät im Titel vorkommt, geht es genau darum, WIE man isst)

    ps:
    würde mich ja interessieren, ob auch nur einer hier den urprünglich zitierten Artikel gelesen hat
     
  16. #216 MartinMar80, 25.04.2017
    MartinMar80

    MartinMar80 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    wie hier schon mehrmals zitiert findet man zu so vielen Studien eine Gegenstudie. Ich halte da meistens gar nichts von. Wie so vieles heutzutage wird es erst aufgebauscht und in ein paar Tagen/Wochen redet kein Mensch mehr drüber.

    Ich trinke mein Kaffee recht unterscheidlich. Je nachdem wie mir gerade ist. Leben und leben lassen. Das ist doch das wichtigste ;)

    LG Martin
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #217 cafePaul, 25.04.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    das eigentlich interessante an einigen Studien sind ja nicht die meist hirnlosen Folgerungen, sondern die Beschreibung biochemischer bzw. physiologischer Mechanismen / Effekte - die Schlüsse kann man dann selbst ziehen ...

    ps:
    psiram ist noch deutlich hirnloser und alberner als das was es kritisiert
     
  18. #218 xancoffi, 27.04.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    Mobbing vers. Profitmaximierung ... Gong ...nächste Runde bitte! -:)

    Grüße vom Nachhaltigkeitsrat
     
  19. #219 Sebastiano, 27.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Betrachten wir das Thema Zucker & Kaffee doch mal aus einer künstlerisch evokativen Perspektive…


    Hans Op de Beeck – Staging Silence: Suikerklontjes
    Dauer: 03:53 Minuten
    Eine fiktionale, makellos weiße Stadt, erbaut aus penibel gestapelten Zuckerwürfeln, erfährt durch heißen Kaffee ihr apokalyptisches Ende…

    Die Sequenz 'Suikerklontjes' ist ein Ausschnitt (ab Minute 16:16) aus einer bemerkenswerten Videoinstallation von Hans Op de Beek über apokalyptisch fiktionale Orte – 'Staging Silence 2' (2013, 20:48 Minuten) – die hier komplett zu sehen ist: www.youtube.com/watch?v=8f6iMoG6dmc

    Begleitende Information – nicht nur für Wolfsburger…
    Eine umfassende Retrospektive der Arbeiten von Hans Op de Beek:

    Out of the Ordinary
    09. April – 03. September 2017, Kunstmuseum Wolfsburg

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano

    Edit
    Link korrigiert, korrekt ist die Videoinstallation: 'Staging Silence 2'
    zuvor war eine andere Version verlinkt

    .
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wieso, weshalb, warum?
     
    Warmhalteplatte und espressionistin gefällt das.
Thema:

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Die Seite wird geladen...

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten - Ähnliche Themen

  1. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  2. Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?

    Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?: Liebe kaffee-netz Community Ich bin neu im Forum und will mich, bevor ich meine Frage formuliere ,kurz vorstellen. Ich heisse Erdem und komme aus...
  3. Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?

    Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?: Hallo liebes Forum, ich habe aktuell den Fall, dass ich vier verschiedene Röstungen 2 Filter, 2 Espresso einer bestimmten Rösterei hier habe, die...
  4. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  5. ICE-Kaffee: warum so schlecht?

    ICE-Kaffee: warum so schlecht?: Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...