Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Diskutiere Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wieso, weshalb, warum? Ich weiß zwar nicht, was eine künstlerisch evokative Perspektive ist, aber warum nicht? :)

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.845
    Zustimmungen:
    16.708
    Ich weiß zwar nicht, was eine künstlerisch evokative Perspektive ist, aber warum nicht? :)
     
    infusione gefällt das.
  2. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Machen die Admins hier keinen auch noch so blödsinnigen Beitrag zu? 12 Seiten sollten doch reichen, oder?
     
  3. #223 espressionistin, 27.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Lass sie doch quatschen, dann sind sie wenigstens von der Straße weg..^^

    Ansonsten, wenns dich stört: nicht mitlesen oder den Mods melden, dass du dich in deiner Feierabendruhe gestört fühlst. Solange aber kein Blut fließt, wüsste ich nicht, warum man die Leute am Labern hindern sollte.. :)
     
    cbr-ps, opbass, NiTo und 4 anderen gefällt das.
  4. #224 helges, 27.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Doch, die Admins warten aber auf Deine Entscheidung, wann denn ein Thread zu schliessen ist, denke hier wird jetzt gleich dicht gemacht. :D
     
    domo gefällt das.
  5. #225 xancoffi, 28.04.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
  7. #227 espressionistin, 28.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Einfach genügend Milch saufen, dann wird auch in der Kühlschranktür nix schlecht.
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    stimmt schmeckt auch sehr gut mit 43ger auf Eis
     
  9. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    :confused::confused:

    Was kommt als nächste Quelle, Goldene Blatt.... Brüllzeitung :p
     
  10. #230 xancoffi, 29.04.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    ach nö lieber schwarz genießen,denn wo nix ist kann auch nix schlecht werden!-:)
     
  11. #231 Justus-liebt-Espresso, 07.05.2017
    Justus-liebt-Espresso

    Justus-liebt-Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich kann nur sagen, dass ich früher meinen Kaffee mit Milch und Zucker getrunken habe...ABER da wusste ich noch nicht, welch wahrer Genuss mir mit purem Espresso entgeht. Seitdem ich diesen auch "professionell", d.h. mit einer Top-Siebträgermaschine für den Hausgebrauch herstelle, brauche ich weder Milch noch Zucker, da das den Geschmack nur verfälschen würde. Inwiefern Milch und Zucker im Kaffee aber wirklich gesundheitsschädigend sind, möchte ich dahin gestellt lassen, da bin ich kein Experte...Denke, dass hier aber, wie bei vielen Themen unserer Zeit, ein bisschen Hysterie mitschwingt ;)
     
  12. #232 xancoffi, 09.05.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    ... der übermäßige konsum von nichtreinem kaffee läuft halt unter der bezeichnung ´sugar addicted`-:)
     
  13. #233 alex170680, 28.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2017
    alex170680

    alex170680 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Meine Fresse...
    ich kann es bald echt nicht mehr hören und lesen..
    Ganz besonders toll sind immer diese Vollidioten ala "Ich habe dies und jenes studiert, ich habe also recht"
    Nein habt ihr NICHT.
    Natürlich ist ZU VIEL Zucker nicht gerade gesund, ebenso wenig ist es gesund zu rauchen, übermäßiger Fettkonsum ist auch ungesund, und 10l Milch am Tag auch. Frittierte Speisen sind auch ungesund, wenn man das Fett über 180°C erhitzt. Fleisch soll auch ungesund sein.
    Fakt ist nunmal, ich rauche, trinke Milch, esse gerne was mir SCHMECKT, und frittiere auch so wie es mir schmeckt.Ach ja und ich grille im Sommer auch meine Steaks auf Kohle, und es ist mir egal, ob das Fett drauf tropft.Ich bin derzeit 37 Jahre, und meine Blutwerte, Körperfettwerte und alles, sind genau im Rahmen, bis auf einen LEICHT erhöhten Cholesterinspiegel. Woher ich das weiss? Weil ich jedes Jahr ein komplettes Blutbild zzgl. Checkup mache.
    Nun könnten all diese Idioten ankommen von wegen "warte mal wenn Du älter wirst, dann kommen die Symptome"
    Natürlich kommen die Symptome, ich WERDE VERDAMMT NOCHMAL AUCH ÄLTER!
    Der Mensch würde ohne jegliche Medizin auch niemals so alt werden wie heut zu Tage. Die Ernährung tut auch was dafür, das ist richtig, aber wer sagt denn dass ich 120 werden WILL? Richtig, die Gesellschaft will, dass ich alt wie ein Stein werde, doch niemand fragt mich mal.
    Ich esse was mir schmeckt, worauf ich Hunger habe, und es ist mir vollkommen latte, ob das nun den perfekten Nährwert hat.
    Ich arbeite in einem Seniorenzentrum, und glaubt mir, dort ist fast niemand unter 80-90, unsere älteste ist derzeit 101, und glaubt ihr ernsthaft, dass vor 80-100 Jahren die richtige Ernährung ein Thema war?
    NEIN, da war wichtig, dass man überhaupt was zu futtern hatte, und nicht ob es auch gesund ist.
    Ergo werden die Leute nicht so alt durch ihre Ernährung alleine, sondern hauptsächlich durch die Medizin. Vor 50 Jahren bist Du als gesunder Mensch noch an einer Lungenentzündung gestorben, oder an einem Herzinfarkt. Heute kann das behandelt werden...teilweise wird sogar zu viel behandelt, aber das ist ein anderes Thema.....
    Ein SEHR schlauer Mensch sagte mal:" Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben, ohne es zu wollen, darum lasstt mich wenigstens leben, wie ICH es will!"
    Und genau danach lebe ich, auch wenn mir 1000 Leute was anderes sagen.
    Ich will keine 100 oder 120 werden, mein "Wunschalter" liegt bei 85-90, und nach derzeitigem allgemeinen Gesundheitszustand schaffe ich das auch ohne große Probleme.
    Achtung: ich rede NUR vom gesundheitlichen Aspekt!!!!, dass natürlich ein Unfall oder sonst was geschehen kann, steht hier ausser Frage!

    Es gibt dinge die bringen euch um, darüber redet aber komischerweise niemand...
    • trinkt mal REGELMÄßIG 10 Liter Wasser am Tag...
    • nehmt mal regelmäßig 300% eures täglichen Vitaminbedarfes zu euch
    • nehmt mal regelmäßig 300% eures täglichen Mineralstoffbedarfes zu euch
    • geht mal schön regelmäßig in der reinen Natur aus, meinetwegen in einen schönen See, und fangt euch da schön sonst welche Keime ein (ist ja die Natur, da ist es ja bestimmt nicht so schlimm)
    • lasst Euer schön steril, und ja immer sauber erzogenes und aufgewachsenes Kind mal ab in ein altes Bauerndorf...(Es wird vermutlich nicht sterben, aber umgehend krank werden)
    • Immunsystem haben die WENIGSTEN noch ein ausgeprägtes, weil alle nur noch quasi-steril leben. Als Kind Sand im Mund? Ja und? Im Schlamm wühlen? na und? Vom hund/Katze/Pferd was auch immer abgeschlabbert werden? Ja und? DADURCH entwickelt Euer Körper erst ein gescheites Abwehrsystem, nicht durch die perfekte Ernährung. Natürlich gibt es Krankheiten, welche leider nicht behandelbar sind, doch für normale Dinge wäre es manchmal besser, wenn man lieber ein bissl dreckiger ist...Aber es gibt ja für alles ne Impfung....
    Es gibt so viele weitere Dinge, über die niemand auch nur nachdenkt, welche aber deutlich lebensgefährlicher sind, als zu viel Zucker, oder Milch...
    Alle gehen nur noch den Weg des geringsten Widerstandes, statt sich mal aufzubäumen, und GEGEN den Strom zu schwimmen...
    Und nur zur Info...
    Ich weiss wie Tiere geschlachtet werden, ich weiss ebenso, dass heute alles industrialisiert wurde, und auch was ANGEBLICH alles ungesund sein soll, doch interessiert es mich nicht, ich muss mir gefallen, und nicht irgendwem sonst.ICH muss mit mir vereinbaren können, dass ich eventuelle Folgen und Beschwerden tragen muss, nicht ihr. Und im Übrigen ich HASSE Veganer :)
    "Denn im Endeffekt ist es egal, ob das Tier geschlachtet wird, oder wir ihm das Futter weg fressen"
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Irgendwie genauso abgedroschen wie das Milchbashing. *gaehn*
    Extra dafuer angemeldet?

    Einer dieser Saetze, die auf den ersten Blick unglaublich toll wirken, denkt man etwas darueber nach, dann sind sie nur peinlich.
    Wer war denn dieser sehr schlaue Mensch? Und wer laesst Dich nicht leben wie Du willst?
     
    Determann und kenny gefällt das.
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Stimmt, die sieht echt bescheiden aus.
    Was für eine Plattitüde. Dafür hast du dich extra angemeldet?
     
  16. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ey, etwas Contenance wäre hier von beiden Seiten angebracht!
     
    Sebastiano gefällt das.
  17. #237 Sebastiano, 28.05.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo @alex170680, phenomenaler Einstand…
    Deine Thesen haben gewiss einen tieferen Hintergrund. Magst Du mal berichten welchen Kaffee mit welchem Equipment Du so zu Dir nimmst…?

    Danke und Gruß Sebastiano
    .
     
    joost gefällt das.
  18. #238 alex170680, 28.05.2017
    alex170680

    alex170680 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenigstens hab ich kein Hundegesicht. Du musst ja echt ein gaaanz toller Hecht sein, wenn Du Leute nach ihrem äusseren beurteilst.
    Und an all die anderen, mir ist echt sowas von egal, wie mein Einstand ist, oder nicht. Ich kann dieses ganze Gelaber von wegen wie ungesund dieses oder jenes ist, einfach nicht mehr hören. Die Leute beschweren sich darüber, dass Fleisch ungesund ist, essen aber genmanipuliertes Gemüse, sie beschweren sich über ökologisch nachhaltig produzierte Produkte und am besten natürlich Bio, aber kaufen es ein, in den ach so tollen Plastikverpackungen, sie beschweren sich über die Raucher, obwohl sie sich stundenlang in der Düsseldorfer Innenstadt aufhalten, Sie beschweren sich, wie schädlich Zucker ist, aber donnern sich einen Smothy nach dem anderen rein, ist ja nur Fruchtzucker..Ich könnte hier noch so viel weiteres anführen, aber das ist ein Faß ohne Boden, denn das sehen die ganzen nicht ein...
    Öhm nö, nen Hintergrund haben sie nicht speziell, ich lasse mir nur nicht gern vorschreiben, was und wieviel ich zu mir nehme, und wehe dem man entspricht nicht dem Ideal dieser Weltverbesserer, dann ist man gleich ein schlechter Mensch.
    und auf Deine Frage...meisst trinke ich ganz stinknormalen Kaffee (ob das nun Dallmayer, Eduscho, Onko oder sonst was ist) mit nem guten Schuss Milch. Davon zwar so ungefähr 20 Tassen am Tag, aber egal, et schmeckt ;)
    Frag mich nicht, ich hab den Spruch bei einer Dame in unserem Seniorenzentrum das erste mal gesehen, wohlgemerkt, die ist 93 und lebt genau nach diesem Motto
    Magst erzählen, WAS genau daran peinlich ist?
    Im Endeffekt jeder, welcher meint, er muss einem seine Ernährung oder Lebensweise aufzwängen. Du bist Veganer? Okay, ich nicht, Du bist Nichtraucher? okay, ich nicht. Du willst dass ich biologisch einwandfreie und nachhaltig angebaute Produkte kaufe? Okay, dann bezahlst du mir auch die Differenz zu "normalen" Lebensmitteln. Du nimmst keinen raffinierten Zucker zu Dir? Schön für Dich, ich möchte nicht auf meine Schnackereien verzichten.
    Es ist und bleibt meine Entscheidung was ich mache, und was nicht, und ich alleine hab auch die Konsequenzen dafür zu tragen, aber deswegen bin ich noch lange nicht unmenschlich, oder was auch immer!
     
    chrisspeed gefällt das.
  19. #239 Milchschaum, 29.05.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Aber dir ist schon klar, dass wir hier das KAFFEE-Netz sind, oder? Ich glaube, du bist der einzige hier mit diesem Trinkprofil...
    Alles andere als Kaffee ist hier ein Randthema. Von daher kann ich dies hier auch nicht ganz wiederfinden:
    Hier zwängt dir niemand etwas auf, weil dir niemand etwas aufzwängen KANN. Niemand kommt bei dir vorbei und stopft dir gegen deinen Willen veganes Essen oder auch nur Third-Wave-Kaffee in den Schlund. Dass jemand gute Ratschläge gibt und seine eigene Meinung groß herausstellt, das könnte schon mal passieren. Das tust du übrigens auch, merkst du das? Aber in einer freien Welt kann und darf man Ratschläge in den Wind schlagen, sogar gute.

    Ich würde dir raten: Komm mal runter. Trink vielleicht Kaffee - am besten auch keine 20 schlechten, sondern nur einen wirklich guten - dann siehst du die Welt entspannter. :)
     
  20. #240 xancoffi, 29.05.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    ...ojeoje ich hätte das ganze doch der heute-show anbieten sollen-:)
     
Thema:

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Die Seite wird geladen...

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten - Ähnliche Themen

  1. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  2. Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?

    Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?: Liebe kaffee-netz Community Ich bin neu im Forum und will mich, bevor ich meine Frage formuliere ,kurz vorstellen. Ich heisse Erdem und komme aus...
  3. Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?

    Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?: Hallo liebes Forum, ich habe aktuell den Fall, dass ich vier verschiedene Röstungen 2 Filter, 2 Espresso einer bestimmten Rösterei hier habe, die...
  4. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  5. ICE-Kaffee: warum so schlecht?

    ICE-Kaffee: warum so schlecht?: Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...