Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Diskutiere Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...Kein Tier trinkt jemals wieder Milch wenn es einmal abgestillt wurde ... Fragen Sie ihre Katze einmal... "Fritzz"

  1. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Fragen Sie ihre Katze einmal...

    "Fritzz"
     
    FrancisoNL, Bianca_Steuernag, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 Enniefahrer, 06.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Wenn ich davon ausgehe, dass unser Kater ein Säugetier ist (für eine Amöbe ist er definitiv zu haarig, gross und schwer), kann ich durchaus bestätigen, dass er Milch trinkt. Allerdings nur, wenn er will.

    Was diesen Hetzfrauenartikel angeht, schätze ich diese Quelle nicht sls seriös ein.
     
    Determann gefällt das.
  3. #23 espressionistin, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e !
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
    Das "Wissen", was die Netztanten haben, hatte doch schon Pipi Langstrumpf.

    Erstaunlich trotzdem, dass der TE hier sowas postet, er hat doch schon mit seinem zweiten Posting erkannt, dsss das mit der Seriösität so eine Sache ist..:rolleyes:
     
    Gandalph und Determann gefällt das.
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Gandalph, Determann, fanthomas und einer weiteren Person gefällt das.
  5. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Ähm, aber wir trinken Milch. Und Café? Welches Säugetier trinkt von Natur aus denn Café?Aus welche Zitze kommt überhaupt Caffè? Und Café muss sogar ZWEI mal erhitzt werden, einmal die Bohne und dann bei der Zubereitung. Wenn man also das "von Natur aus" Argument heranzieht, dann sollte es eher heißen, dass man Milch ohne Café trinken solle ;)

    Jede Pizza ist ein noch viel stärker verarbeitetes Produkt und viel unnatürlicheres als dass es Milch ist.
     
  6. #26 Enniefahrer, 06.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich denke, wir bewegen und in dieser Diskussion auf ideologischem Terrain und das macht wenig Sinn.
     
    jodi2 gefällt das.
  7. #27 Simsala, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Artikel oder "Studien", die bestimmte Nahrungsmittel/Nahrungsmittelgruppen verteufeln oder in den Himmel heben sollte man
    immer mit Vorsicht genießen.
    Ich habe erst letztens einen plausibel klingenden Artikel gelesen, der Abnehmwilligen vom Verzehr von Obst abgeraten hat, weil Früchte
    ja Zucker enthalten und Zucker hat Kalorien. Wie gesagt, klang plausibel, denn es stimmt ja. Einige Obstsorten hauen ganz schön rein.
    Das Obst so ziemlich das natürlichste Nahrungsmittel des Menschen ist - die Frucht vom Baum - war natürlich nicht erwähnt, auch nicht, dass man die Kalorien
    besser an anderer Stelle einsparen sollte, und so viel Obst essen darf - sollte -, wie man verdellinochmal lustig ist.

    Kann sich zufällig jemand an das Ehepaar Diamond erinnern, und ihre kurzfristig hochpopuläre (Diät-)Heilslehre, dass Milch hochgradig ungesund ist (der Mensch trinkt schließlich nicht direkt vom
    Kuheuter, nicht wahr?), und das einzig verträgliche, empfehlenswerte Getränk destilliertes Wasser sei, weil es "rein" ist?
    Das ging gut, bis ein paar Leistungssportler und Diamond-Jünger an Nierenversagen gestorben sind.
    Ich habe das Buch der Diamonds gelesen - sehr überzeugend ... und leider tödlich.

    Man kann übrigens mit jeder Mono-Diät, also auch Schokolade-only, prima abnehmen. Aus dem einfachen Grund, weil man es sehr schnell leid wird.
    Wer möchte, kann mal probieren, nur mit Schokolade taglich satt zu werden, sagen wir mal für 6 Wochen. Viel Spaß.

    Zucker, Milch, Schokolade, Fett, Fleisch - all das ist Gift, wenn unkontrolliert und im Übermaß verzehrt und die allgemeine Ernährung dabei einseitig ist.
    Das zeigt einem zuerst die Waage, dann die Blutwerte.

    Kunterbunte Ernährung, so wenig wie möglich industriell vorgefertigt und Hochkalorisches bewusst dosiert und mit Genuss verzehrt - dann kann einem weder die Milch aus dem Kuheuter noch der böse, böse Zucker
    etwas anhaben.

    Bon apetit.
     
    espressisto, schorschi, Welskador und 3 anderen gefällt das.
  8. #28 ElCanario, 06.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    @Simsala was du sagst ist nicht richtig
    Der Verzehr von Zucker und Milch ist Gift für den menschlichen Körper.
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wie immer macht die Dosis das Gift, hat glaub ich ausser Dir auch niemand etwas anderes behauptet.
     
  10. #30 espressionistin, 06.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Das ist ernährungsphysiologischer Blödsinn. Alleine die Verwendung des pauschalen Begriffs Zucker disqualifiziert deine Aussage.
    Das mit der Dosis macht im übrigen schon Sinn in Zusammenhang mit Ernährung.
    Gesunde Mischkost ist das Stichwort.
     
    Welskador, stud7008, Kantenhocker und 2 anderen gefällt das.
  11. #31 ElCanario, 06.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Nein, Milch und Zucker ist Gift für den menschlichen Körper.
     
  12. #32 espressionistin, 06.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich schlage vor, du beschäftigst dich mal in Ruhe damit, was bspw. "Zucker" genau ist.
     
    stud7008 und Reiner gefällt das.
  13. #33 ElCanario, 06.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Den Zucker den ich meine ist der weiße Zucker der zum backen und zum süßen vom Cafe genommen wird.
    Ich meine ausschließlich raffinierten Zucker.
    Ich beschäftige mich seit meiner Lehre 1982 mit Ernährung, dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag. Ich rate dir dich mal über Zucker und Milch, für den Anfang reicht das, zu informieren.
     
    Robustalix und Sebastiano gefällt das.
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Vielleicht wäre es hilfreicher, damit aufzuhören bar sachlicher und wissenschaftlich nachvollziehbarer Argumente seinen Standpunkt als aktuellen Wissensstand zu prostituieren. Es ist peinlich, und noch peinlicher durch dieses ständige Wiederholen von Schwachfug...
     
    Jova, infusione, Kantenhocker und 8 anderen gefällt das.
  15. #35 espressionistin, 06.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Danke, lass mal. Ich hab vier Jahre Ernährungswissenschaften studiert, das hat mir für eine ausreichende Meinungsbildung gereicht:cool:.
     
    stud7008, Determann, Enniefahrer und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #36 ElCanario, 06.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Dann bist du ja ausreichend darüber informiert das Zucker und Milch Gift für den menschlichen Körper sind.
     
  17. #37 Simsala, 06.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Dann nenne doch mal die toxischen Bestandteile von raffiniertem Zucker und haushaltsüblicher Milch, die den Körper akut vergiften.

    Man kann sich auch mit Vitaminen und Mineralstoffen vergiften, sogar schwer; nehmen wir mal als Beispiel Vitamin A und Eisen.
    Das wird (in Überdosis) viel schneller brenzlig, als Milch und Zucker das je könnten.

    Milch enthält Bestandteile, die Allergien auslösen können, Zucker in rauen Mengen begünstigt Diabetes, das macht sie nicht zu Gift.

    Geh vernünftig damit um und Du wirst quietschvergnügt und pumperlgesund 100 Jahre alt. :)
     
    ElCanario gefällt das.
  18. #38 espressionistin, 06.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ernährung ist ja nicht nur, "gesunde" und "ungesunde" Stoffe zu zählen, abzuwägen und letztere zu eliminieren.
    Ernährung hat auch viel mit Wohlbefinden zu tun, soziale Faktoren, bspw eine gesellige Runde mit Freunden beim Grillen, ein leckeres Essen im Restaurant, das liebevoll selbstzubereitete Essen, der Kaffee nach dem guten Essen.
    Den Wert dessen kann man in Laborwerten gar nicht ermessen.

    Man kann natürlich auch sein Leben lang Studien wälzen, Bücher über einseitige Ernährungsformen kaufen (die idR nur den Autor glücklich machen), dubiose Webseiten zur Selbstverstärkung lesen, nur noch Pappedeckel mit laboroptimierter Nährstoffzusammensetzung essen, andere mit den selbst auferlegen Dogmen nerven, man kanns aber auch lassen. Ich kenne jedenfalls keine Studie, die besagt, dass man damit älter wird.

    Glücklicher wird man mit so einer verbohrten Sicht sowieso idR nicht.

    Mich macht ein Cappuccino am Morgen glücklich. :)
     
    MarkH, stud7008, Caruso und 9 anderen gefällt das.
  19. #39 Determann, 06.04.2017
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    562
    Hi,
    schade, dass der TE, trotz der munteren Diskussion, so gar nichts Erhellendes mehr zu seinem Thema beizutragen hat. :D
    Cheerio Determann
     
    Caruso, espressionistin und Technokrat gefällt das.
  20. #40 cafedobrasil, 07.04.2017
    cafedobrasil

    cafedobrasil Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Richtig! Diese ganzen pseudowissenschaftlichen Untersuchungen und esoterisch angehauchten Ernährungsideologien! Meine Ernährungsregel heißt: Iss und trinke, was dir schmeckt und gut tut, aber abwechslungsreich und in Maßen.
     
    opbass, Enniefahrer und espressionistin gefällt das.
Thema:

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Die Seite wird geladen...

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten - Ähnliche Themen

  1. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  2. Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?

    Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?: Liebe kaffee-netz Community Ich bin neu im Forum und will mich, bevor ich meine Frage formuliere ,kurz vorstellen. Ich heisse Erdem und komme aus...
  3. Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?

    Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?: Hallo liebes Forum, ich habe aktuell den Fall, dass ich vier verschiedene Röstungen 2 Filter, 2 Espresso einer bestimmten Rösterei hier habe, die...
  4. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  5. ICE-Kaffee: warum so schlecht?

    ICE-Kaffee: warum so schlecht?: Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...