Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Diskutiere Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Den Zucker den ich meine ist der weiße Zucker der zum backen und zum süßen vom Cafe genommen wird. Ich meine ausschließlich raffinierten Zucker....

  1. #41 chrisspeed, 07.04.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Wie wäre es, wenn du mal ein paar Fakten auf den Tisch legst.
    Ich könnte jetzt auch behaupten, dass ich mich seit 1933 mit Nahrungsmittel beschäftige und Milch in Verbindung mit Zucker mein Leben verlängert hat ;)
     
    FrancisoNL, Reiner, mcblubb und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #42 Gandalph, 07.04.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    17.061
    Hab`s auch gelesen. Man denkt, man befindet sich inmitten der "Neuen Revue" :p:D

    - " Bei uns im Ort gab`s zwei alte Haudegen, die im Wirtshaus immer zusammen saßen. Sie wurden beide so um die 90 Jahre alt. Im Wirtshaus, wenn sie zusammen am Stammtisch saßen, was sie bis zu ihrem Tote regelmäßig taten, hatte am Schluss jeder mind. 10 Halbe auf seinem Deckel, und der große Aschenbecher war voll. Da sieht man mal, was alles gesund ist, und einem bis ins hohe Alter bringt. Glücklich sind die auch immer nach Hause gewackelt, und wegen des Zuckers im Bier machten sie sich keine Gedanken." :p:D - wie die ihren Kaffee tranken, weiß ich allerdings nicht?!? :eek::rolleyes:
     
    stud7008, Reiner und cafedobrasil gefällt das.
  3. #43 domimü, 07.04.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    Und ahnst du, weshalb es die meisten überleben? Sie haben seit dem Altertum ein Gegenmittel, sei es Genuss und Lebensfreude, oder substantiell. Für jedes Gift gibt es was anderes.
    "Nero, Agrippina, Commodus, Caracalla und Geta immunisierten sich daher vor jeder Mahlzeit mit einem aus 54 Ingredienzen bestehenden Gegengift, dem sogenannten Mithridatium."
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8931834.html
     
  4. #44 Kantenhocker, 07.04.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Der Artikel suggeriert, dass der höhere Konsum von Junk Food die Folge des Kaffeetrinkens mit Milch und Zucker wäre. Das sagt die Studie allerdings nicht aus. Aber man kann es halt schnell mal so drehen.
     
  5. #45 ElCanario, 07.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Heute kann jeder sein Wissen mit copy & paste im Netz zur Schau stellen , demnach macht es keinen Sinn hier irgend etwas einzustellen , was ich auch nicht machen werde , leben und leben lassen , was mich eigentlich stört das sich der ein oder andere persönlich angegriffen fühlt , wer wirklich interesse an dem Thema hat , hat im Netz Lesestoff bis an sein Lebensende . Keiner zweifelt mehr an dem tödlichen Gift Zigarette , der schützende Staat könnte einen Riegel davor schieben , aber weder die Zigarettenindustrie noch dem kassierende Staat schmeckt das .
     
  6. #46 Enniefahrer, 07.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich bin froh, dass mir der Staat, wenn auch in einem immer kleiner werdenden Rahmen, die Freiheit lässt, auch möglicherweise zweifelhafte Dinge zu tun oder zu lassen.
    Faschismus, auch Öko- oder Gesundheitsfaschismus ist vollkommen überflüssig.
     
    Reiner, NiTo und espressionistin gefällt das.
  7. #47 ElCanario, 07.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Das driftet immer weiter ab.
     
  8. #48 espressionistin, 07.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Liest du noch oder lebst du schon? ^^
     
    Gandalph, NiTo und Enniefahrer gefällt das.
  9. #49 Warmhalteplatte, 07.04.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Nachdem das mit den Gesundheitsfaschisten von den Netzfrauen angefangen hat, sind wir eigentlich wieder voll zurück beim Thema :D
     
  10. #50 mcblubb, 07.04.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das ist wie die klassische Frage in der Läufer-Szene, wenn es um Laufstil etc. geht:

    Wie lange läufst Du eigentlich schon? Seit ich 10 Monate alt bin.

    Ich esse, seit ich ganz klein bin und bin jetzt fast 52. Mal gesünder, mal weniger gesund. Ich mache regelmäßig viel Ausdauersport und habe (vermutlich) daher Blutwerte wie ein 16 Jähriger.

    Am Ende wird es so sein: "Sportler leben nicht länger, sterben aber gesünder!"

    Und das auch mit Milch im Kaffee....
     
  11. #51 Enniefahrer, 07.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Von wegen Abdriften @ElCanario:
    Was du issst oder trinkst oder was eben nicht, ist absolut deine eigene Entscheidung und hat inklusive deiner Motive niemanden zu interessieren.
    Genauso sind andere Menschen in der Lage, ihre Entscheidungen, was sie essen oder trinken oder ob (und meinetwegen auch was) sie rauchen oder nicht, zu treffen. Dazu sind auch die Mitglieder dieses Forums wohl intelligent und erwachsen genug.
    Wenn jemand nach einem "starken Staat" schreit, der Dinge wie Zucker oder Nikotin, wahrscheinlich auch Alkohol, verbieten soll, weil es nach einigen Ideologen "besser" (was immer such besser bedeuten mag und wer immer sich anmaßt, dieses zu entscheiden) ist, entmündigt und entrechtet das, Individuum und stellt "das große Ganze" in den Vordergrund. Und genau das ist Faschismus.
     
  12. #52 ElCanario, 07.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    @Enniefahrer
    Ich lade dich dazu ein all meine Post in diesem Thema noch einmal zulesen. Du hast kein Recht mir Sachen in den Mund zulegen die ich nie gesagt habe.
     
  13. #53 Simsala, 07.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Dann driften wir mal wieder hin.

    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, und diesen Artikel gelesen.
    Naja, vielleicht sollte man morgens zu dem Kaffee mit Milch und Zucker auch noch eine Kleinigkeit essen - die leeren Kalorien
    des Zuckers auffüllen sozusagen, dann bleibt einem mittags evtl. der drohende Heißhunger-Hechtsprung in den BigMäc erspart.

    Dieser "Artikel" kommt blatant aus der veganen Kampfzone. Man nehme voneinander unabhängige, von vornherein einseitige Studien und zupfe
    und walke sie in Form, bis sie hübsch ins selbstgebastelte Weltbild passen.
    Er enthält so viele logische Hänger, da bekommt man glatt Kopfschmerzen.
    Dagegen hilft übrigens ein großes Glas Wasser mit Kohlensäure und/oder ein Espresso mit frisch gepresster Zitrone.
    Habe ich irgendwo mal in einer Studie gelesen.;)
     
    FrancisoNL, Reiner und ElCanario gefällt das.
  14. #54 Enniefahrer, 07.04.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    , es geht nicht um gerne trinken , ich habe auch gerne geraucht ...
    Wir sind die einzigen die die Milch anderer Säugetiere verzehren , umd das über das "Säuglingsalter" hinaus ...
    Kein Tier trinkt jemals wieder Milch wenn es einmal abgestillt wurde ...

    @ElCanario

    im 1. Zitat lese ich heraus, dass ein schützender Staat das so tödlich Rauch verbieren sollte umd vermutlich auch müsste. Wie als ist Helmut Schmidt noch einmal geworden?

    Das 2. Zitat hast du hier in diesem Faden in kurzen Anständen fast worgleich so gebracht, was für mich auf eine bekehrende und absolutistische und undifferenzierte Meinung hinweist, die du für dich auch durchaus haben kannst.

    Das 3. Zitat
    Du hast etwas gerne getan und es aufgrund eines höheren Ziels (Gesundheit geopfert) somit verklärst du dich zu einem "Helden der (Gesundheits-)Bewegung".
    Zum 4. Zitat braucst du nur unseren Kater fragen, der mit 8 Jahren kein Welpe mehr ist.

    Du verbreitest hier meiner Meinung nach nichts als ideologische Ansichten.
     
    Reiner gefällt das.
  15. #55 espressionistin, 07.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Übrigens nachweislich ein normales menschliches Verhalten.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/p...schlechten-nachrichten-1.3424094?reduced=true
     
    Caruso gefällt das.
  16. #56 Warmhalteplatte, 07.04.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Aber wo steckt der Wert dieser Aussage? Für sich allein genommen, ist das eine Tatsache. Aber was leitet man daraus ab? Daß es falsch ist, Milch zu trinken? Dann wäre es auch falsch gekochtes oder gebratenes Essen zu sich zu nehmen. Genauso falsch wäre es, medizinisch notwendige Operationen durchzuführen, Auto zu fahren oder in einem Forum Nachrichten zu tippen.
     
    stud7008, Gandalph, Elbe und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #57 ElCanario, 07.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Ideologische Ansichten , Ich lach mich schlapp ...
    Mir wird das jetzt wirklich zuviel . Sonnige Inselgrüsse , Bernd
     
  18. #58 The Rolling Stone, 07.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich leite daraus ab, dass sich Tiere keine Kühe halten um Milch zu erzeugen um diese dann in Tetrapacks via Supermarkt an die Artgenossen zu verteilen. Ameisen melken Läuse, vielleicht wäre das noch ein etwa vergleichbares Verhalten. Wenn man Tieren einen Teller Milch hinstellt, dann trinken die ihn sehr wohl (die meisten Tiere) - wobei ihnen das nicht gut bekommt, wie sollten sie "in freier Wildbahn" auch an Milch kommen?

    Nein, das ist Kapitalismus. Der Staat bevormundet uns bei vielen Sachen - z.B. Cannabiskunsum, der sicher nicht schädlicher ist als Alkohol und Tabak - aber bei Alkohol und Tabak wird kräftig verdient (Steuern) und es gibt eine starke Lobby. Was meinste was bei Bierbrauern und Winzern abgeht, wenn man jetzt Alkohol wie Cannabis betrachten würde?

    Still! Die Diskussion hat jetzt ein Eigenleben :p
     
    Robustalix, Gandalph, Sebastiano und einer weiteren Person gefällt das.
  19. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Wollt ihr den Ball nicht mal ein bisschen flacher halten? Ich meine, in Café ist Koffein drin, im Prinzip ne Droge, und ihr redet darüber dass eine Messerspitze Zucker im Café Gitft ist???

    Und Milch wird als unnatürlich bezeichnet weil wir es als Säugling trinken und haltbar gemacht wird? Konsumiert ihr rein gar nicht haltbar gemachtes??? Und konsumiert ihr nur das, was die Natur für uns vorgesehen hat? Das schließt Café aus, denn Café kam NIE aus der Brust meiner Mutter, genau so wenig wie Bier oder Wein, alles noch weit aus unnatürlichere Getränke als das es Milch ist, und es sind Getränke die erst erfunden werden musste, außer uns kein Säugetier trinkt, auch nicht als Säugling, im Gegensatz zu Milch. Und welches Säugetier trinkt eigentlich Café nach der Geburt? Das "unnatürlich " Argument ist damit vom Tisch ;)
     
  20. #60 espressionistin, 07.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich war mal mit einem "Rohkostarier" auf Betriebsausflug. Der hat sich nur von dem ernährt, was Mutter Natur natürlicherweise bereitstellt, also auch keine bösen, von Menschenhand überzüchteten Gurken oder so.
    Milch und co sowieso nicht, klaut man ja den Kälbern. Garen ist auch unnatürlich.

    Letzendes hat er sich in der Brotzeitpause auf die Wiese am Wegesrand gehockt und Sauerampfer und Klee gemampft.
    Ok, musste er zugeben, er hat schon echt immer Bauchweh und Verdauungsprobleme, aber er ist auch erst 1/2 Jahr dabei, und irgendwann stellt der Körper sich schon um.

    Argumentieren ist sinnlos, wenn es jemand nicht hören will..
     
    FrancisoNL, Caruso, Tokajilover und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Die Seite wird geladen...

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten - Ähnliche Themen

  1. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  2. Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?

    Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?: Liebe kaffee-netz Community Ich bin neu im Forum und will mich, bevor ich meine Frage formuliere ,kurz vorstellen. Ich heisse Erdem und komme aus...
  3. Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?

    Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?: Hallo liebes Forum, ich habe aktuell den Fall, dass ich vier verschiedene Röstungen 2 Filter, 2 Espresso einer bestimmten Rösterei hier habe, die...
  4. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  5. ICE-Kaffee: warum so schlecht?

    ICE-Kaffee: warum so schlecht?: Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...