Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

Diskutiere Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her? Hi nutze auch das Original 1er. Hat ne weile gedauert, bis Mahlgrad und Pulvermenge stimmten....

  1. #21 zahnriemen, 23.02.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    Hi

    nutze auch das Original 1er. Hat ne weile gedauert, bis Mahlgrad und Pulvermenge stimmten. Jetzt ist es in meinen Augen perfekt. Schöner, gleichmäßiger Puk und der Espresso schmeckt ;-)
     
  2. #22 cortadopepe, 23.02.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    Ich komme mittlerweile auch prima mit dem 1er klar. Die Füllmenge ist so eingestellt, dass ich den Mahlgrad garnicht ändern muss. Müssten so Pi mal Daumen 9/10g sein.
     
  3. #23 S.Presso, 23.02.2011
    S.Presso

    S.Presso Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    Auch ich komme mit beiden (1er und 2er) Originalsieben von Bezzera super klar ! Gleicher Mahlgrad, ca. 9 Gramm ins Einer, konvex getampert und alles wird gut !

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet
     
  4. #24 exbonner, 23.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    Dann werde ich das nachher nochmal testen mit gleichem Mahlgrad und 9gr.
     
  5. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    kann ja auch an meinem Kaffee liegen ;-)
     
  6. #26 cortadopepe, 24.02.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    Anfangs hatte ich mich gewundert, wieso das 1er rumzickte, bis mir der Sieder aufging, dass das bestimmt ein 6gsieb ist. Wenn man das nicht weis, wirds fies.
    Nun ist ja auch so, dass dadurch die Durchflussfläche am Siebboden kleiner ist und man da mit der Menge in der Tasse ins straucheln kommt. Geschmacklich und mengenmäßig sagt mir das 7g Sieb mehr zu und wie sich das herrausstellt kommen da immerhin ca.9g rein.
    @exbonner: Mit dem Wissen, dass das 2er besser handelbar ist, probiere doch ein 9g Sieb für den kleinen Kurzen. Da ist sozusagen mehr Spielraum/Toleranz.
     
  7. #27 cortadopepe, 24.02.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    ....wobei im 9er sicher 11 oder 12g rein sollten:roll:.
     
  8. #28 koffeinschock, 24.02.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    weil die das 1er sieb verwenden ist der espresso mist? das muß mir mal jemand erklären...

    das ist wohl ein trugschluß. alle siebe, die mir bisher untergekommen sind, sind so gedacht, daß du 1er und 2er mit dem gleichen mahlgrad fahren kannst. die praxis unterscheidet sich dann häufig von der theorie, aber das ist eine andere geschichte...
     
  9. #29 asphalt, 25.02.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    War nicht als direkter Zusammenhang gedacht.
    Zweier schmeckt auch nicht, aber es werden sich nicht viele Gedanken oder nicht die richtigen bei der Espressozubereitung gemacht-generell.
    Und deshalb wird auch, bis auf zum Glück Ausnahmen, keiner darüber nachdenken, ob es aus einem Zweier besser schmeckt auch wenn er nur einen Einfachen braucht.

    Gruß Jens
     
  10. #30 Weltenbummler_207, 25.02.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    Als Freund von sehr kräftigen und vollmundigen Espressos habe ich das mal probiert (auch wenn ich das LM1 ansonsten nicht sonderlich mag..).
    Bei dieser Methode kann man ja normal tampen und muss nicht mit 41-Tamper und Einfüllhilfe rumstochern.

    Jedenfalls muss ich sagen, dass diese Bezüge selbst mir um einiges zu heavy waren! :shock:

    Da benutze ich lieber das normale 1er-Sieb.
     
  11. #31 grisu71, 15.01.2012
    grisu71

    grisu71 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    Bei mir klappt das auch super mit dem 1er. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass man quasi versuchen muß so viel als möglich ins Sieb zu bekommen. Benutze eine BZ10 und im Lieferumfang war ein 8gr. Sieb. Dazu passt das 2er Sieb ohne Mahlgrad#nderung leider nicht. Benutzt du das 6gr oder das 8gr. Sieb?
     
  12. #32 mcblubb, 15.01.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
Thema:

Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

Die Seite wird geladen...

Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her? - Ähnliche Themen

  1. Warum muss die Mühle eigentlich verstellt werden?

    Warum muss die Mühle eigentlich verstellt werden?: Hallo Forum, Beim Bohnenwechsel muss die Mühle in Der Regel auf die jeweiige Bohne nachjustiert werden. Seitens der Mühle ändern sich die...
  2. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  3. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  4. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  5. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...