Warum überhaupt die Bohnen rösten?

Diskutiere Warum überhaupt die Bohnen rösten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten? Auf das Geschmacksprofil bin ich ja mal gespannt...zarte Grasnoten und das Aroma einer saftigen Weide...

  1. Sinax

    Sinax Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Auf das Geschmacksprofil bin ich ja mal gespannt...zarte Grasnoten und das Aroma einer saftigen Weide lassen Sie sanft in den Tag gleiten :-D

    Liebes Nescafè Crew ich suche keinen Job (bevor die mich nachher noch anschreiben :roll:)

    VG
     
  2. #22 fooyard, 10.04.2010
    fooyard

    fooyard Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Na fein.. da muss doch Koffein ohne Ende drin sein. Leckerer vietnamesischer Robusta ungeröstet :D
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Warum überhaupt die Bohnen rösten?

    Wir haben es nun mit einer Gruppe fachkundiger Kollegen gewagt.

    Allerdings erst, nachdem wir uns bei Nestle Gratisproben bestellt haben. Es sollte bloss kein Supermarkt zu irgendwas Unüberdachtem ermuntert werden....

    Das Ergebnis hat niemanden von uns überrascht.

    Assoziationen waren: alte Soyasauce, Heu, medizinisch, Kampfer, pilzig

    Um die Eingangsfrage zu beantworten: 4,78 Euro pro kg ist die Kaffeesteuer für löslichen Kaffee auf der Basis von geröstetem Kaffee. Sonst sah von uns niemand einen anderen Grund.

    pingo
     
Thema:

Warum überhaupt die Bohnen rösten?

Die Seite wird geladen...

Warum überhaupt die Bohnen rösten? - Ähnliche Themen

  1. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...