Warum was Besseres als Saeco Aroma?

Diskutiere Warum was Besseres als Saeco Aroma? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Ich bin Anfänger und besitze die Saeco Aroma plus getunte Braun-Kmm30-Billigmühle. Und nach ein paar Wochen Übung bin ich jetzt soweit,...

  1. #1 Mr Davis, 03.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    Mr Davis

    Mr Davis Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ich bin Anfänger und besitze die Saeco Aroma plus getunte Braun-Kmm30-Billigmühle. Und nach ein paar Wochen Übung bin ich jetzt soweit, dass ich einen super schmeckenden Espresso mit viel haselnussbrauner Crema hinbekomm, der auch in der richtigen Zeit durchläuft. Das Außenteil vom Panarello hab ich abgezogen und bekomm damit richtig guten Milchschaum hin. Zumindest gut genug für Latte-Art-Blätter und Herzchen.

    Hab allerdings festgestellt, dass die Aroma sehr verpönt ist hier. Und über meine Mühle will wohl überhaupt keiner reden. Meine Ergebnisse aber sind sehr zufriedenstellend.
    Also meine Frage: Warum sollte ich mir beispielsweise eine Gaggia CC kaufen? Was wäre daran besser? Und hat man nicht selbst mit der Rancilio Silvia genau die gleichen Probleme, wie mit der Aroma? Da muss man ja scheinbar ebenfalls mit dem Schäumen anfangen, bevor die Heizung ausgeht, damit man guten Milchschaum hinkriegt. Und Temperatursurfen muss man auch. Da es zur Aroma nicht so viele Infos gibt, hab ich die vielen Tipps zur Silvia aus dem Internet auf meine Maschine übertragen. Wo sind denn die großen Unterschiede zu meiner Aroma? Und warum würde sich ein Umstieg auf die Gaggia CC oder die Silvia lohnen?

    Gruß
    Mr Davis

    edit: und bevor jemand fragt: nein ich benutze keinen gran-crema-siebträger ;)
     
  2. #2 callidus, 03.06.2008
    callidus

    callidus Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0