warum wird Kaffee schal ?

Diskutiere warum wird Kaffee schal ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal wieder zum Thema Bohnenkaffee: Euch werd ich nicht viel Neues erzählen mit der Feststellung, daß ein Kaffee in der Kanne nach spätestens...

  1. #1 schorsch27, 11.06.2009
    schorsch27

    schorsch27 Gast

    Mal wieder zum Thema Bohnenkaffee:

    Euch werd ich nicht viel Neues erzählen mit der Feststellung, daß ein Kaffee in der Kanne nach spätestens einer halben Stunde nicht mehr soo besonders mundet (vom Belassen auf der Heizplatte der Kaffeemaschine will ich jetzt garnicht erst anfangen, ich rede hier von der Thermoskanne).

    Kann jemand erklären, was für Prozesse da vor sich gehen, die ihn mit fortschreitender Zeit immer mehr nach Aufwaschwasser schmecken lässt ?

    Markus
    (der die Kaffeekanne nur in Notfällen benutzt)
     
Thema:

warum wird Kaffee schal ?

Die Seite wird geladen...

warum wird Kaffee schal ? - Ähnliche Themen

  1. Warum wird das OPV oft Expansionsventil genannt?

    Warum wird das OPV oft Expansionsventil genannt?: Ich kenne Expansionsventile außerhalb der Kaffeewelt als Ventile, an denen eine Flüssigkeit oder ein Gas expandiert, also das Volumen vergrößert,...
  2. Warum wird die R58 so oft empfohlen und die Quickmill Vetrano 2B "nie"

    Warum wird die R58 so oft empfohlen und die Quickmill Vetrano 2B "nie": Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich mich nun endlich für eine Dualboilermaschine entschieden habe (bei mir wird es die Quickmill), möchte ich...
  3. Warum wird Kaffe bei zu niedriger Brühtemperatur sauer?

    Warum wird Kaffe bei zu niedriger Brühtemperatur sauer?: Warum wird Kaffe bei zu niedriger Brühtemperatur sauer? Danke Obi
  4. Rotationspumpe wird langsamer -- warum??

    Rotationspumpe wird langsamer -- warum??: Hi! Wenn ich bei der Astoria einen Leerbezug mache, läuft die Rotationspumpe ganz normal an und wird nach einigen Sekunden langsamer und der Druck...
  5. Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?: Vielleicht wird die Frage gleich mit beantwortet: Wann trinkt der Italiener das Wasser? Vor, während oder nach dem Espresso? Gruß, René