warum wird Kaffee schal ?

Diskutiere warum wird Kaffee schal ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal wieder zum Thema Bohnenkaffee: Euch werd ich nicht viel Neues erzählen mit der Feststellung, daß ein Kaffee in der Kanne nach spätestens...

1. #1 schorsch27, 11.06.2009
    schorsch27

schorsch27 Gast

Mal wieder zum Thema Bohnenkaffee:

Euch werd ich nicht viel Neues erzählen mit der Feststellung, daß ein Kaffee in der Kanne nach spätestens einer halben Stunde nicht mehr soo besonders mundet (vom Belassen auf der Heizplatte der Kaffeemaschine will ich jetzt garnicht erst anfangen, ich rede hier von der Thermoskanne).

Kann jemand erklären, was für Prozesse da vor sich gehen, die ihn mit fortschreitender Zeit immer mehr nach Aufwaschwasser schmecken lässt ?

Markus
    (der die Kaffeekanne nur in Notfällen benutzt)

Thema:

warum wird Kaffee schal ?

Die Seite wird geladen...

warum wird Kaffee schal ? - Ähnliche Themen

1. Metro - Kaffee Spezial

Metro - Kaffee Spezial: Hallo Leute! Mir ist gerade beim stöbern aufgefallen, dass es beim Metro zurzeit ein "Kaffee-Spezial" gibt aufgrund des Tag des Kaffees (01.10)...
  2. Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee"

Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee": Hallo zusammen, Heute empfing ich zusammen mit der aktuellen Ausgabe eine Werbebroschüre zum Thema Kaffee. Anlass ist wohl die Ausstellung "Kosmos...
  3. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  4. [Verkaufe] Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig

Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig: Hallo, Ich versuche es noch einmal, dieses mal aber korrekt:). Ich habe einen Satz Mahlscheiben Kaffee/Gewürze neuer Schliff gegen einen Satz mit...
  5. Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer

Ecm Synchronika Kaffee sehr bitte und sauer: Hallo, ich habe mir eine Ecm Synchronika angeschafft weil ich dachte, ich kann guten Kaffee mit der trinken. Ich bin irgendwie furchtbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden