Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

Diskutiere Warum wird Wasser mit Espresso gereicht? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht? In D ist es nicht schlecht, um danach den unangenehmen Geschmack loszuwerden. Dann solltest Du Dir...

  1. #21 elknipso, 16.07.2010
    elknipso

    elknipso Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    37
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Dann solltest Du Dir vielleicht nicht grad im McDonalds oder in der Frittenbude einen Espresso holen ;). Ich mag den Geschmack nach dem trinken eines guten Espresso, und der kann gerne noch eine Weile im Mund bleiben :).
     
  2. quick

    quick Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Na, man nimmt das Glas Wasser danach zu sich, zur Geschmacksneutralisierung.
    VG Q
     
  3. Steppo

    Steppo Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Das Glas Wasser wird VOR dem Espresso getrunken, um die Geschmacksnerven zu reinigen; so soll der Genuß des Espresso erhöht werden.
     
  4. #24 Augschburger, 16.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Das Glas Wasser wird NACH dem Espresso getrunken, weil sonst das Bier nicht schmeckt.
     
  5. #25 espressionistin, 16.07.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Ich dachte immer, man kriegt Wasser dazu gereicht, weil so ein Pfützchen Getränk Durst macht - zumindest geht mir das immer so...

    Ich zapfe mir zuhause auch oft ein Glas Leitungswasser zum Espresso. Das wird dann mit etwas Abstand zum Espresso getrunken. Immer dann, wenn der leckere Geschmack am verschwinden ist.:lol:
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    full ack ;-)

    noch schlimmer ist aber, wenn man direkt nach dem espresso rotwein trinken will

    gruß, galgo
     
  7. #27 Augschburger, 16.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    @espressionistin:
    Oder so. Einmal hatte ich so einen genialen Cappucino zum Frühstück hingekriegt, der hat - als ich in der Arbeit nach 1,5h auf dem Motorrad (Landstraße) ankam - immer noch dem Gaumen geschmeichelt.
    Da es in der 4ma nur Automatenkaffee gibt, musste ich dann Wasser trinken. :cool:
     
  8. #28 espressionistin, 16.07.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Oh, Automatenkaffee...lecker. Diese Dinger, wo für 50 Cent ein Plastikbecher rauspurzelt und dann da eine undefinierbare Brühe reinplätschert, die auch aus der "Heisse-Brühe-Taste" kommen könnte?

    Das bringt mich auf eine Idee. Neulich war ich auf dem Weg zur Arbeit bei so einem U-Bahn-Backshop (zum Breznholen), da kostete ein Kaffee 60 Cent und ein Espresso 1,20 EUR.:shock:

    Wahrscheinlich kriegt man da (und anderswo) das Glas Wasser zum Espresso einfach wegen des schlechten Gewissens.

    Die Fehlmenge Wasser im Espresso wird einfach daneben gestellt.:mrgreen:
     
  9. #29 Largomops, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  10. #30 emjay2812, 17.07.2010
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Die Formel für einen Automatenespresso lautet:

    doppelt so viel Pulver, halb so viel Wasser

    Die Formel für einen Automatencappuccino lautet:

    ein drittel Milchpulver, ein Drittel Kakaopulver, ein Drittel Kaffeepulver

    Noch Fragen?
     
  11. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

    Ich mag jedenfalls das Wasser zum Kaffee!
    Also, mir soll´s recht sein.
     
Thema:

Warum wird Wasser mit Espresso gereicht?

Die Seite wird geladen...

Warum wird Wasser mit Espresso gereicht? - Ähnliche Themen

  1. Warum wird das OPV oft Expansionsventil genannt?

    Warum wird das OPV oft Expansionsventil genannt?: Ich kenne Expansionsventile außerhalb der Kaffeewelt als Ventile, an denen eine Flüssigkeit oder ein Gas expandiert, also das Volumen vergrößert,...
  2. Warum wird die R58 so oft empfohlen und die Quickmill Vetrano 2B "nie"

    Warum wird die R58 so oft empfohlen und die Quickmill Vetrano 2B "nie": Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich mich nun endlich für eine Dualboilermaschine entschieden habe (bei mir wird es die Quickmill), möchte ich...
  3. Warum wird Kaffe bei zu niedriger Brühtemperatur sauer?

    Warum wird Kaffe bei zu niedriger Brühtemperatur sauer?: Warum wird Kaffe bei zu niedriger Brühtemperatur sauer? Danke Obi
  4. Rotationspumpe wird langsamer -- warum??

    Rotationspumpe wird langsamer -- warum??: Hi! Wenn ich bei der Astoria einen Leerbezug mache, läuft die Rotationspumpe ganz normal an und wird nach einigen Sekunden langsamer und der Druck...
  5. Warum wird die Milch süß

    Warum wird die Milch süß: Ich habe am WE mit meiner Frau über einigen Cappus sinniert. Wenn man eine korrekten Milchschaum herstellt wird die Milch etwas süsslich. Wenn...