Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV"

Diskutiere Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, in der CDU wird ja gerade darüber gestritten, ob die Parte ihr konservatives Profil verliert und deshalb stärken muss. In dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lukaslokomo, 17.09.2010
    lukaslokomo

lukaslokomo Mitglied

Hallo Leute,

in der CDU wird ja gerade darüber gestritten, ob die Parte ihr konservatives Profil verliert und deshalb stärken muss.

In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, was bedeutet konservativ eigentlich.

Klar, conservare, lat. bewahren. eine schöne Definition im politischen sinne habe ich auch bei wikipedia gefunden: etwas bewährtes erst dann ersetzen, wenn etwas neues und besseres da ist.

Das passt sicher auch auf kaffeenetzler, wenn sie ein funktionierendes System und eine funktionierende Methode zur Espressobereitung gefunden haben und noch nicht der upgraderitis verfallen sind.

Nach der eigentlichen definition sind die grünen eine konservative Partei, weil sie unser ökologisches System bewahren wollen. Den grünen würde diese Definition aber sicherlich nicht gefallen

Daher mal konkret, was macht eine Partei oder einen Politiker oder das Profil einer Partei konservativ?

Lukas

2. #2 Holger Schmitz, 17.09.2010
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

AW: Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV"

Politische Themen sind hier nicht erwünscht weil sie sehr schnell Zündstoff bieten, genauso wie religiöse Themen etc.

Von daher bitte ich um Verständnis wenn dieses Thema geschlossen wird (gleich werde ich noch einen Blick in den Atom-Strom-Beitrag werfen - mir schwant Böses...).

Konservativ ? never change a running system :cool:

Grüße
    Holger

Thema:

Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV"

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV" - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166?

Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166?: 'n Abend, was bedeutet der AZB-Aufkleber unter meiner Solis Scala 166? Ist das ein Herstellungsdatum darauf und die Seriennummer? Oder ein...
  2. Was bedeutet der Kesseldruck NICHT linear?

Was bedeutet der Kesseldruck NICHT linear?: Schönen Tag, nach dem ich nun bei bei meiner NS Mac Cup das Überdruckventil dank (Stefan`s) und euer Hilfe wieder in den Griff bekommen habe,...
  3. "Direct Trade" - was bedeutet das für Euch

"Direct Trade" - was bedeutet das für Euch: Bei der Recherche für die inzwischen fast kompletten (es fehlen ca. 70 von ca. 800) Karte der Kaffeeröstereien in Deutschland...
  4. De longhi etam36.365 was bedeutet das Zeichen??

De longhi etam36.365 was bedeutet das Zeichen??: Was bedeutet das Zeichen auf dem Foto?? Ich finde es nirgendwo in der Anleitung.
  5. Was bedeutet reizarm?

Was bedeutet reizarm?: Hallo dir Runde, ich hab mal eine Frage an euch: Ein Bekannter von mir möchte dass ich ihm einen "reizarmen" Kaffee röste... Was versteht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden