Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV"

Diskutiere Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, in der CDU wird ja gerade darüber gestritten, ob die Parte ihr konservatives Profil verliert und deshalb stärken muss. In dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lukaslokomo, 17.09.2010
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,

    in der CDU wird ja gerade darüber gestritten, ob die Parte ihr konservatives Profil verliert und deshalb stärken muss.

    In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, was bedeutet konservativ eigentlich.

    Klar, conservare, lat. bewahren. eine schöne Definition im politischen sinne habe ich auch bei wikipedia gefunden: etwas bewährtes erst dann ersetzen, wenn etwas neues und besseres da ist.

    Das passt sicher auch auf kaffeenetzler, wenn sie ein funktionierendes System und eine funktionierende Methode zur Espressobereitung gefunden haben und noch nicht der upgraderitis verfallen sind.

    Nach der eigentlichen definition sind die grünen eine konservative Partei, weil sie unser ökologisches System bewahren wollen. Den grünen würde diese Definition aber sicherlich nicht gefallen

    Daher mal konkret, was macht eine Partei oder einen Politiker oder das Profil einer Partei konservativ?

    Lukas
     
  2. #2 Holger Schmitz, 17.09.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV"

    Politische Themen sind hier nicht erwünscht weil sie sehr schnell Zündstoff bieten, genauso wie religiöse Themen etc.

    Von daher bitte ich um Verständnis wenn dieses Thema geschlossen wird (gleich werde ich noch einen Blick in den Atom-Strom-Beitrag werfen - mir schwant Böses...).

    Konservativ ? never change a running system :cool:

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV"

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet/ist für euch "KONSERVATIV" - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  5. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.