Was bedeutet reizarm?

Diskutiere Was bedeutet reizarm? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo dir Runde, ich hab mal eine Frage an euch: Ein Bekannter von mir möchte dass ich ihm einen "reizarmen" Kaffee röste... Was versteht...

  1. #1 wusaldusal, 28.03.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Hallo dir Runde,

    ich hab mal eine Frage an euch:

    Ein Bekannter von mir möchte dass ich ihm einen "reizarmen" Kaffee röste...

    Was versteht die Industrie unter reizarm eurer Meinung? Fehlt hier der Robustaanteil oder sind die Bohnen besonders hell geröstet?

    Meine Frage bezieht sich auf den Gala Nr. 1 reizarm... Diesen Kaffee trinkt er regelmäßig. Aber auf deren Verpackung steht nicht 100% Arabica, was jedoch bestimmt ausgelobt worden wäre, wenn dies der Fall ist.
    Oder wird hier koffeeinfreier Kaffee reingemischt?

    Was meint ihr dazu?
     
  2. #2 Bialettine.., 28.03.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
  3. #3 wusaldusal, 28.03.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Was bedeutet reizarm?

    also ob die großen Röstereien wie Tschibo usw. auch so vorgehen ist doch fraglich, oder?
     
  4. #4 silverhour, 28.03.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Was bedeutet reizarm?

    Für mich klingt "reizarmer Kaffee" wie "Premium Qualität" - klingt toll, kann alles, muß aber nichts sein.

    Als "reizarm" würde ich einen Kaffee erhoffen, der möglichst magenverträglich ist: Relativ wenig Säure, möglichst wenig Bitterstoffe und nicht zu kräftig gebrannt.
    Also irgendeine milde Bohne, z.B. Brasil Santos, auf City oder City Plus für Filterkaffee geröstet.

    Grüße, Olli
     
  5. #5 wusaldusal, 28.03.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Was bedeutet reizarm?

    dann werd ich mal deinen Rat befolgen und ihm so ein süppchen vorsetzen ;-)

    besten dank für die info, olli
     
  6. Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    96
Thema:

Was bedeutet reizarm?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet reizarm? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?

    Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?: Hallo, ich bin bei der Internet-Suche auf eine Mahlkönig Kaffeemühle gestoßen wo im Namen zusätzlich steht "Commercial On Demand". Was bedeutet...
  2. Was bedeutet die Espressobezeichnung "Superbar"?

    Was bedeutet die Espressobezeichnung "Superbar"?: Moin zusammen :) Manche Espressoröstungen tragen "Superbar / Super Bar" im Namen. Woher kommt das und was soll es bedeuten? Google findet immer...
  3. Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166?

    Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166?: 'n Abend, was bedeutet der AZB-Aufkleber unter meiner Solis Scala 166? Ist das ein Herstellungsdatum darauf und die Seriennummer? Oder ein...
  4. Was bedeutet der Kesseldruck NICHT linear?

    Was bedeutet der Kesseldruck NICHT linear?: Schönen Tag, nach dem ich nun bei bei meiner NS Mac Cup das Überdruckventil dank (Stefan`s) und euer Hilfe wieder in den Griff bekommen habe,...
  5. "Direct Trade" - was bedeutet das für Euch

    "Direct Trade" - was bedeutet das für Euch: Bei der Recherche für die inzwischen fast kompletten (es fehlen ca. 70 von ca. 800) Karte der Kaffeeröstereien in Deutschland...