Was benutzt ihr als Shot Timer ?

Diskutiere Was benutzt ihr als Shot Timer ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ? Ich nutz momentan ne Feinwaage mit integriertem Timer: Hario V60 Drip Scale | Accessories | Seattle Coffee Gear

  1. hnr

    hnr Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
  2. #82 TechNick, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Ich suche noch eine mechanische Feinwaage mit 1/10 Einteilung. Am besten etwas Hochwertiges in Metall.

    Einen passenden mechanischen Shot Timer zu finden, der etwas hermacht, war kein Problem. Bei Waagen bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden.

    Hat jemand eine Empfehlung?
     
  3. #83 TechNick, 13.03.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Hat keiner eine Idee?
     
  4. #84 ElPresso, 13.03.2014
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Sorry, ich habe nur so eine normale Topomol Feinwaage, die ich nie verwende. ;)
     
  5. #85 TechNick, 13.03.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Benutze momentan eine Feinwaage aus Plastik, ebenfalls mit einer Stelle hinter dem Komma. Ich hatte mir aber etwas edleres vorgestellt, passend im Stil meines Shot-Timers. Vielleicht hat ja jemand noch eine Empfehlung ...

    [​IMG]
     
    ecological.coffee gefällt das.
  6. #86 S.Bresseau, 13.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
  7. #87 TechNick, 13.03.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Sollten schon 0,1 Gramm Schritte sein. Gibt es da etwas?
     
  8. #88 S.Bresseau, 13.03.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
  9. #89 TechNick, 14.03.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
  10. #90 Ranger Kevin, 14.03.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Vielleicht ne Gewürzwaage? Da wurder ja früher auch immer sehr genau gemessen, weil so wertvoll...
    [​IMG]
     
  11. #91 TechNick, 14.03.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
  12. #92 Kaffeelaie, 15.03.2014
    Kaffeelaie

    Kaffeelaie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Hallo zusammen,

    das Thema Shot Timer find ich interessant!
    Lädt zum Spielen ein.... Da mir die hier vorgestellter Wecker, Stoppuhren o.ä. teilweise zu teuer waren, teils ich den "Umbau" scheute, hb ich mal in der Bucht geschaut.
    Und bin fündig geworden! Basis: eine sogenannte Borduhr, hier aus einem Flugzeug. Handaufzug, grosse Knöpfe um die Stoppuhr starten zu können, gut ablesbar.
    Das Holzteil ist erst mal ein Provisorium; etwas schief, noch nicht ausgereift.
    Aber man bekommt einen ersten Eindruck. Und: es funktioniert!

    [​IMG]
     
  13. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    super Idee. wie funktioniert die Uhr genau? Mann kann sich auf deinem Bild leider keine Vorstellung von der Größe machen... kannst du das teil mal neben der Espresso Maschine fotografieren?
     
  14. #94 Kaffeelaie, 16.03.2014
    Kaffeelaie

    Kaffeelaie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Hallo,

    Bild neben der Mini Vivaldi kommt - gegen abend...
    Die Uhr hat einen Durchmesser von 95 mm. Mit dem "Knopf" links wird das Uhrwerk aufgezogen.
    Ein Mal drücken auf den roten Knopf startet die kleine untere Stoppuhr, ein zweites Mal drücken stoppt, beim dritten Mal drücken wird die Stoppuhr zurückgesetzt.
    Das provisorische Holzteil ist 15 cm hoch und 20 sm breit.
    Hoffe, das hilft - bis ich Bilder gemacht habe..
     
  15. #95 TechNick, 16.03.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Gefällt mir ebenfalls sehr gut, nicht ganz alltäglich.

    Wie sieht es mit der Genauigkeit aus, akzeptabel?
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Ich denke, das sollte bei einer shotzeit von ca. 25 sek. keine soooo große Rolle spielen.;-)
     
  17. #97 TechNick, 16.03.2014
    TechNick

    TechNick Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    18
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Ich frage als Uhrenfreund rein interessehalber. Alte Uhren weichen gern mal "etwas" ab. Je nachdem wie groß die Abweichung ist, spielt das schon eine Rolle.

    Bei +/- 1 Sekunde wäre es aber in der Tat nicht ganz so tragisch.
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Schon klar. Aber wenn wir eine Abweichung von +/- 1sek auf 25 sek. nehmen dann spielt das keine Rolle. Die Abweichung wäre aber riesig. Wird sie ja normalerweise auf 24h angegeben. Und eine solche Abweichung sollte eigentlich jede Uhr schaffen, soweit sie nicht völlig hinüber ist.
     
  19. #99 Kaffeelaie, 16.03.2014
    Kaffeelaie

    Kaffeelaie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Hallo,

    zur Gangabweichung kann ich noch nix sagen, hab das Teil erst seit Freitag....
    Werd das mal beobachten! Da das Teil aber eher ein "Spielzeug" ist, spielt das eine untergeordnete Rolle!
     
  20. #100 Kaffeelaie, 17.03.2014
    Kaffeelaie

    Kaffeelaie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was benutzt ihr als Shot Timer ?

    Hallo nochmal,

    hier ein Bild mit Shot Timer neben der Vivaldi....
    Ich hab dann noch ein wenig gebastelt, jetzt gefällts mir!

    [​IMG]

    Liebe Grüsse!
     
Thema:

Was benutzt ihr als Shot Timer ?

Die Seite wird geladen...

Was benutzt ihr als Shot Timer ? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben

    Unbenutzte No-Name Mazzer 64mm Mahlscheiben: Hallo, im Keller noch einen Satz unbenutzte 64mm Mazzer Mahlscheiben für Jolly und co gefunden. Verkauf für 15 Euro plus Versand oder Abholung in...
  2. [Verkauft] Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt

    Nanofoamer Pro - neu & unbenutzt: Moin! Da ich inzwischen auf anderes Gerät umgestiegen bin, könnt ihr meinen neuen Nanofoamer Pro hier erwerben. Komplett in UVP,...
  3. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...
  4. [Verkauft] La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Hallo, Ich biete (von Privat) hier: La Marzocco Linea Mini Espressomaschine in der Ausführung Edelstahl poliert mit Cold-Touch Dampflanze, aber...
  5. [Verkauft] Ito-Kit aus 06/2021 OVP neuwertig, unbenutzt, nie eingebaut

    Ito-Kit aus 06/2021 OVP neuwertig, unbenutzt, nie eingebaut: Verkaufe ein Ito-Kit mit folgenden Komponenten (siehe auch Bild Angebot/Rechnung): ito-Kit Komponenten Mikrocontrollermodul Rev. 2.x, 1...