Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

Diskutiere Was bitte ist ein Datenmüll-Fred? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Lese hier vermehrt in letzter Zeit von gewissen "Datenmüll-Freds". Bitte klärt mich auf: Was ist das und nach welchen Kriterien wird...

  1. #1 plempel, 10.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    Lese hier vermehrt in letzter Zeit von gewissen "Datenmüll-Freds". Bitte klärt mich auf: Was ist das und nach welchen Kriterien wird kategorisiert?

    Gruss
    Plempel
     
  2. #2 florenz-k, 10.12.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    Hallo plempel

    Ich habe den Begriff gestern auch gebraucht / übernommen. Ein von mir unterhaltsam gemeintes Thema hat schnell Emotionen hochkochen lassen und drohte aus dem Ruder zu laufen - zumindest kamen mir die Reaktionen so vor. In einem Akt von Selbstzensur habe ich Holger gebeten, den Thread zu löschen. In einem der Beiträge wurden u.a. "Datenmüll-Freds" kritisiert. Mein bisheriges Verständnis des "Kaffeeklatsch - Was ich unbedingt noch sagen wollte" war, daß dort jedes Thema hingehört - wen es ärgert oder nicht interessiert, der braucht ja nicht mitzulesen oder in spaßverderberischer Weise sich einmischen. Es scheint aber Empfindlichkeiten bei einigen Forumsmitgliedern (deren Sach- und Fachbeiträge ich sehr schätze) zu geben, auf die ich zulasten einer blossen Unterhaltung, in diesem Fall Rücksicht genommen habe. Ich wünschte mir manchmal auch mehr Humor, Toleranz und Gelassenheit, muß mein Verständnis des Forums (insbesondere seiner Randbereiche) aber nicht auf Teufel komm raus durchsetzen.
    Ich wünsche uns allen weiterhin interessante, fachkundige, hilfreiche, informative, witzige kontroverse und wenn´s sein muß auch völlig absurde Diskussionen.
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 Holger Schmitz, 10.12.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    Die Frage erstellt ausgerechnet Herr Plempel ... ;-):lol:
     
  4. Semmel

    Semmel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    Ich möchte dich nicht beleidigen.. aber wenn ich "plempel" lesen, muss ich immer an das da denken:
    [​IMG]

    Dieser Post wurde entworfen um diesem Thread ein gewisses Maß an selbstbezüglichkeit zu verleihen. Lieber Plempel, nimms sportlich bitte ;-)

    Gruß,
    Semmel

    PS: Mein Name steht auch frei zur verunstaltung :p
     
  5. #5 caffè olivier, 10.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    datenmüll-fred: http://www.kaffee-netz.de/search.php?searchid=1007803

    ;-)
    :mrgreen:
     
  6. #6 betateilchen, 10.12.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    Es macht keinen Sinn, einen Link zu einer Suchergebnisliste zu posten, weil eine searchid (im Normalfall) immer nur innerhalb einer bestimmten Session und damit für einen bestimmten User gültig ist.
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    [​IMG]

    @semmel - in nernberch gibds blouß weckla :roll:
     
  8. #8 mr.smith, 10.12.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    Bekenne mich hier öffentlich als Müller :lol:

    U. last mir ja den Herrn Plemel in Ruhe !!!
    Das Forum wäre stinklangweilig gebe es nicht hin u. wieder einen auflockernden Kommentar.

    U. für alle Pastorentöchter hier - einfach mal eine Lachschule besuchen.

    Gehr übrigends so ...
    :cool: :cool: :) :) :-D :-D :lol: :lol:

    immer üben - irgendwann gehts dann auch ... ;-)

    Gruß
    Jürgen
     
  9. #9 Largomops, 10.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  10. #10 caffè olivier, 10.12.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    man lernt nie aus.... :lol: dann pack ich meinen beitrag jetzt auch in den datenmüll-fred...
     
  11. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    "U. last mir ja den Herrn Plemel in Ruhe !!!
    Das Forum wäre stinklangweilig gebe es nicht hin u. wieder einen auflockernden Kommentar.

    U. für alle Pastorentöchter hier - einfach mal eine Lachschule besuchen.

    Gehr übrigends so ...
    :cool: :cool: :) :) :-D :-D :lol: :lol:

    immer üben - irgendwann gehts dann auch ... ;-)"




    BRAVO!!!
     
  12. #12 plempel, 10.12.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    Ihr wieder, mit Euerem Käs! :)

    Eigentlich ist der Fred schon ernst gemeint. Hätte gehofft, dass sich einige Daten-Deputies hierher verirren und mir erklären, wo und warum der Stiefel drückt. Wo ich doch extra so ein kuschliges Klatscheckchen aufgemacht habe. :) Schade. Wie dem auch sei, ist ja eigentlich auch wurscht, in diesem Sinne:

    "Peace on Earth, keep the Board clean & no laughing while brewing!"

    Gruss
    Plempel
     
  13. #13 mr.smith, 10.12.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?


    Die Geister die ich rief ... :lol:

    Glaubst wirklich du kannst einen Müll-Fred aufmachen ohne Brigaden von Müller in Aktion zu rufen !? :lol::roll:
     
  14. #14 Dolomiti, 12.12.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    Ich schlage den Satz als diesjähriges Weihnachtsmotto vor:)

    Jürgen
     
  15. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    den fred hier finde ich ja schon ziemlich seltsam:

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/23589-wer-darf-kunstmilch-als-erster.html

    das liest sich eher wie der begleitchat zum neuesten fantasy game als ein normaler thread in dem weltweit anerkannten und wegen hohem niveau geschätzen kaffee-netz :-D

    viell. fehlt mir auch einfach der zugang zu solcher art von humor, wobei das vodoo set als auch der "Peace on Earth, keep the Board clean & no laughing while brewing!" -spruch des herrn plempel schon wirklich weltklasse sind!

    wird alles nicht so heiss gegessen, wie man es viell. manchmal kocht ...

    gruss
    andreas
     
  16. #16 KardinalWest, 12.12.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    @ Andreas,

    Bezüglich unverständlicher Humor. Weiß nicht, ob du den hier schon kennst:

    YouTube - Das leben des Brian - Steinigung

    Darauf beziehen sich wohl die Meisten (incl. mir), die auf der "Suche" nach Kunstmilch sind. So- Damit hätte ich meinen Anteil am Datenmüll auch beigetragen :-D

    Gruß - Tom
     
  17. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

    @ tom

    teile davon hatte ich erkannt ;-)

    andreas
     
Thema:

Was bitte ist ein Datenmüll-Fred?

Die Seite wird geladen...

Was bitte ist ein Datenmüll-Fred? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  3. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  4. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  5. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...