Was bringt ein ausklopfkasten?

Diskutiere Was bringt ein ausklopfkasten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; meine ausklopfschublade ist im basisbord für die maschine integriert. es schimmelt in der tat nach ca. 4-5 tagen, insbesondere in den ecken und...

  1. #21 103-1041282561, 15.02.2003
    103-1041282561

    103-1041282561 Gast

    meine ausklopfschublade ist im basisbord für die maschine integriert. es schimmelt in der tat nach ca. 4-5 tagen, insbesondere in den ecken und auch am holzstab gerne mal.
    hängt es vielleicht auch mit der feuchtigkeit des tresters zusammen ?
     
  2. #22 107-1031225195, 16.02.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi zusammen

    ja, wenn man ihn denn täglich ausleert, schimmelt nix im ausklopfkasten. nen gebrauchten teebeutel lässt man ja auch nich tagelang in der küche liegen, oder?

    nix für ungut, kk
     
  3. #23 102-1045866291, 22.02.2003
    102-1045866291

    102-1045866291 Gast

    hi miteinander,
    das ausklopfproblem habe ich ganz billig und einfach gelöst, indem ich eine tupperware-ähnliche viereckige plastikbox benutze. die gibt es beispielsweise bei real von no-name firmen. diese hat auch einen deckel, den ich aber nicht benutze; die höhe ist bei ihr ca 6cm, sie hat am oberen rand einen abstehenden falz, dadurch ist der rand oben sehr stabil und die stärke des plastiks ist vielleicht 1,5 mm. der rand ist bis jetzt auch noch gut, fast keine spuren zu sehen. wichtig ist aber dass man die box mal auf ihre stabilität testet, bei meinem teil kann man kaum die wände die sich gegenüber liegen auseinander ziehen, bzw. zusammen drücken. spritzer gehen auch selten daneben. ich bin damit zufrieden, checkt´s mal aus.
    liebe grüße andy
     
Thema:

Was bringt ein ausklopfkasten?

Die Seite wird geladen...

Was bringt ein ausklopfkasten? - Ähnliche Themen

  1. Moccamaster bringt KM5 Mühle im MM Design

    Moccamaster bringt KM5 Mühle im MM Design: gerade beim surfen gesehen... Moccamaster bringt im April eine eigene KM5 Mühle auf den Markt. Im Design passt sie wirklich sehr gut zu ner MM...
  2. Isomac tea bringt mich zum verzweifeln.

    Isomac tea bringt mich zum verzweifeln.: Liebe Leute, ich hatte schon so gute Tipps hier im Forum, und lange hat dann auch alles gut funktioniert. Aber nun komme ich nicht weiter. Ich...
  3. Rotorpumpe bringt kein Wasser in den Boiler

    Rotorpumpe bringt kein Wasser in den Boiler: Hallo liebe Kaffeefreunde Ich habe eine VBM Lollo 2Gruppen Espressomaschine. Bei dem Versuch sie komplett zu reinigen habe ich das vorhandene...
  4. Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee.

    Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee.: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe folgendes Problem. Habe eine Melitta Caffeo CI (CI E970-101) die beim Spülvorgang das Wasser ganz normal zum...
  5. Rancilio Silvia V6 bringt sehr heißes Wasser aus Brühgruppe

    Rancilio Silvia V6 bringt sehr heißes Wasser aus Brühgruppe: Liebes Forum, nachdem ich lange hier mitlese hab ich nun selber eine Frage. Ich habe mir als zweite Siebträgermaschine für meinen Arbeitsplatz...