Was es nicht alles gab und zum Gück noch gibt

Diskutiere Was es nicht alles gab und zum Gück noch gibt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wow, da ist der Name aber wirklich Programm:...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    alterschwede, zwicko und orangette gefällt das.
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Na ja, da muss man schon ein sehr großer Liebhaber sein für einen Preis, für den du einen schönen Gebrauchtwagen bekommst. Und dann weiß du nicht, welche Instandsetzungskosten auf dich zukommen, wenn du das Gerät betreiben willst. So etwas würde ich nur an Ort und Stelle kaufen. Aber für ein Museum sicher interessant.
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ja, natürlich muss man ein großer Liebhaber sein und damit ist sie auch nicht nur für Museen interessant. Das rege Interesse und der bisher aufgerufene Preis deuten darauf hin, dass die ernsthaften Sammler aus dem Quark kommen. Ich könnte mir vorstellen, selbst die haben diese Maschine noch nie gesehen. Sie ist wirklich außergewöhnlich, auch vom Zustand, soll wohl eher in einer Sammlung stehen, denn ihren Dienst verrichten zu müssen, von daher... Dafür haben solche Leute dann andere Modelle zur Auswahl. Die können aus dem Vollen schöpfen.
    Und, vllt. haben die auch schöne Gebrauchtwagen und brauchen gar keine mehr. Oder, ein schäbiger reicht auch, Hauptsache es passt hinten eine Maschine rein.
    Könnt ich mir vorstellen. Ist mir aber auch egal.
     
    LaCrematore gefällt das.
  4. #4 carkoch, 11.06.2015
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Das ist ja wirklich mal ein extrem seltenes und wunderschönes Teil. WOW!
    Das da schon so einige potente Sammler dranhängen kann ich gut nachvollziehen.

    Danke für den Link.
     
    LaCrematore gefällt das.
  5. #5 LaCrematore, 11.06.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Also da würde ich 10 mal eher den Gegenwert eines Gebrauchtwagens für hinlegen als für...einen Gebrauchtwagen :)
     
    dharbott gefällt das.
  6. #6 turriga, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Habe diese so besondere Maschine nie zuvor gesehen, nicht in Museen, keine Bilder in den entsprechenden Büchern und auch nicht im www! Aussergewöhnlich, auch der Erhaltungszustand! Mehr fünfziger Jahre Italo Edelkitsch im besten Sinne geht nicht! Nur noch Anita E. als Bedienerin! Sorgt auch für viel Furore unter den Interessierten, ja auch hier in KN als auch bei HB!
    Das eigenwillige Bietverhalten deutet bisher allerdings weniger auf potente Sammler hin!
     
  7. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Warum?
     
  8. #8 turriga, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Naja, wenn man sich die Bewertungs-Profile der Bieter mal genauer anschaut! Werde auch das Verhalten "Bieten bis in Führung" niemals verstehen, es sei denn, es ist entweder ein abgekartelter "Gefälligkeitsdienst eines Freundes" oder jemand (unerfahrenes) hat keinerlei Preisvorstellung und orientiert sich auf diese Weise, wohin die Reise geht!
     
  9. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ich bin nicht in der Lage, derartiges aus den Profilen herauszulesen. Aber da mir zwei der Beteiligten bekannt sind, treffen deine Vermutungen zumindest für diese Beiden nicht zu. Und ich kann mir vorstellen, dass selbst Sammler sich schwer tun, vorab einzuschätzen, wohin die Reise bei so einem Modell geht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, mir fehlen da die Erfahrungen
     
  10. #10 infusione, 11.06.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Danke für den Link. Ich habs mir auf die Beobachten-Liste gesetzt. Ich bin gespannt, was da am Ende rauskommt (knapp 6 Tage hat die Auktion ja noch vor sich).
     
  11. #11 horst freiraum, 11.06.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ist die Muschel eigentlich ein Einkreiser oder DB? Hat ja zwo Einstellungen für Kaffee und Dampf...
     
  12. #12 Sansibar99, 11.06.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Prinzip wie bei Faema Velox...
     
  13. #13 achmed, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2015
    achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Das glaube ich nicht, sondern wohl eher so wie die seltsame Urania vom Davide. Die außenliegende Heizung verlangt einen anderen Aufbau. Deshalb hätte ich ja zumindest gerne noch eine Ansicht der Dampfseite gesehen, vom Innenleben ganz zu schweigen.
    Die Veloxgruppe hatte außerdem keine Dampffunktion, bei Modellen ohne einen zusätzlichen Wasser/Dampfkessel (Urania/President) hatte sie ein Heißwasserventil, aber keine 2-stufige Temperaturregelung
    Gruß
    Achmed
     
    Sansibar99 gefällt das.
  14. #14 Sansibar99, 15.06.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Was war die wohl wert?
    Wir werden es nie erfahren - die Perla wurde bei ebay rausgenommen... letztes Gebot über 10k€
     
  15. #15 infusione, 15.06.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Danke für die Info.
     
Thema:

Was es nicht alles gab und zum Gück noch gibt

Die Seite wird geladen...

Was es nicht alles gab und zum Gück noch gibt - Ähnliche Themen

  1. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Alles probiert, nichts hilft, woran kann es noch liegen?

    Alles probiert, nichts hilft, woran kann es noch liegen?: Servus liebe Forengemeinde, ich hab hier schon immer wieder mal mitgelesen und mich aufgrund meines hohen "Leidensdrucks" jetzt auch mal...
  3. Mini Vivaldi, Boiler blinkt permanent...alles andere leuchtet nicht

    Mini Vivaldi, Boiler blinkt permanent...alles andere leuchtet nicht: Hallo, meine neue Mini Vivaldi fängt nach dem Standbymodus sofort nach Start lange an zu pumpen und die Boilerlampe blinkt, danach blinkt sie...
  4. Es ist alles Gold, was nicht glänzt?

    Es ist alles Gold, was nicht glänzt?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Glanzes von Espresso-Bohnen. Bisher hatte ich immer Röstungen, bei denen die Bohnen extrem stark...
  5. Was es nicht alles gibt: Bananen-Aufkleber-Museum

    Was es nicht alles gibt: Bananen-Aufkleber-Museum: Ich weiß, es klingt ein wenig irre: Wenn ich Bananen kaufe, dann google ich gerne mal nach der Herkunft. Z.B. heute die Bananen von Dolphin...