Was folgt nach Delonghi 685.R ?

Diskutiere Was folgt nach Delonghi 685.R ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wegen dem fehlenden PID würde ich mir gut überlegen ob es die EM wirklich werden soll... Für mich schreit das schon nach dem nächsten Update......

  1. #21 _gernot_, 28.01.2021
    _gernot_

    _gernot_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    51
    Das wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert. Es gibt auch teurere Maschinen, die kein PID haben und durchaus beliebt sind. Wir werden sehen, aktuell freue ich mich auf die Lieferung der Lelit.

    lg
    Gernot
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ja, meine Schwester hat so eine und vermisst das PID. Nur weil etwas aus z.B. historischen Gründen immer noch beliebt zu sein scheint, muss es nicht unbedingt die bestgeeignete Lösung sein...
     
  3. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.818
    Bei Lelit hat man halt die Wahlmöglichkeit aus vielen Varianten. Da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Gaggia und Rancilio (um nur mal zwei 1K Alternativen zu nennen) bieten die Wahlmöglichkeit gar nicht erst, warum auch immer...
    Ich hatte eine Silvia und hätte den Mehrpreis für ein PID vermutlich bezahlt. So richtig viel Spaß hat mir das Temperatursurfen nicht gemacht...
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. Feryl

    Feryl Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    103
    Die teureren Maschinen mit größerem Kessel und mehr thermischer Masse profitieren davon auch nicht unbedingt im gleichen Maße wie die kleinen Einkreiser. Selbst wenn man die Temperatur nicht verstellt sorgt das PID für eine bessere Temperaturstabilität. Preislich macht das bei der Anna natürlich schon einen nicht unerheblichen Unterschied.
     
  5. #25 coffeeconti, 28.01.2021
    coffeeconti

    coffeeconti Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    89
    @browkin
    Ich würde nicht die Silenzio nehmen, sondern diret zur Specialita übergehen. Auf eBay gibt es dieses Modell ab 380€. Sie hat 55mm Scheiben UND eine Timerfunktion. Ersteres mag vielleicht keine Wunder bewirken aber die Timerfunktion würde ich nicht missen wollen. Gerade bei den Mignon Modellen (Beste und einfachste Bedienung bei den Mühlen). Kein Schnickschnack, rein intuitiv. Von der Lautstärke sind die Beiden gleich.
     
    CT2003 und Feryl gefällt das.
  6. #26 browkin, 07.02.2021
    browkin

    browkin Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Noch eine Frage in die Runde. Jemand bietet mir eine gebrauchte lelit anna pl41tem.
    Ca. 4 Jahre alt bei guter Pflege für 60% des Neupreises. Ist die Anschaffung einer gebrauchten
    Espresso-Maschine grundsätzlich zu empfehlen? Oder passiert da was geschmackstechnisch nach so einer Zeit?
     
  7. #27 Espressojung, 07.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Maschine gekauft, die Maschine sah von außen aus wie neu (super gepflegt),
    aber erst nachdem ich mir die Maschine von innen angesehen habe, war die Sache für mich klar und hab sie gekauft.
    In dem Fall halte ich es wie Lenin "Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser"
     
Thema:

Was folgt nach Delonghi 685.R ?

Die Seite wird geladen...

Was folgt nach Delonghi 685.R ? - Ähnliche Themen

  1. Aus Actio folgt welche Reactio? (Parameteränderungen)

    Aus Actio folgt welche Reactio? (Parameteränderungen): Aloha liebe Kaffeefreunde, Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Espressozubereitung und bin der Meinung grob einschätzen zu können,...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler

    Exprelia Evo nach Teile-Austausch Fehler: Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen [ATTACH] Ich habe eine Saeco Exprelia Evo (HD8858/01) für uns defekt gekauft, diese lief aber...
  4. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  5. Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger

    Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger: Hi, ich nutze bis Dato meine Eureka Mignon Perfetto. Die "kleinen" 50mm Mahlscheiben mahlen mir ein wenig zu langsam mittlerweile. Welche Mühle...