Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn?

Diskutiere Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im Moment habe ich eine Permasolvent Primus Anlage (Anschaffung teuer, irgendein Hokuspokus mit elektrischen Feldern, kalk soll sich nicht...

1. #1 Espressogenießer, 03.09.2014
    Espressogenießer

Espressogenießer Mitglied

Im Moment habe ich eine Permasolvent Primus Anlage (Anschaffung teuer, irgendein Hokuspokus mit elektrischen Feldern, kalk soll sich nicht ablagern, bleibt aber im Wasser, zumindest in Kaffeemaschinen wirkungslos, vermutlich generell wirkungslos) und bin am überlegen, ob sich statt einem Filter für den Siebträger eine Anlage fürs ganze Haus lohnt. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Ist das notwendig? Wir wohnen in München, Wasser ist also ziemlich hart, Wasserhähne müssen ab und zu entkalkt werden und im Wasserkocher sammelt sich zB der Kalk. Andererseits ist das Entkalken kein so großer Aufwand, stellt sich also die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

Was für Systeme gibt es da und wie automatisch sind die? Was fällt an laufenden Kosten an?

Ich habe gerade etwas recherchiert und bin zB da drauf gestoßen: http://www.gruenbeck.de/de1771_de.htm

Sehe ich das richtig, dass da alles automatisch erfolgt, auch die Regenerierung? Allerdings kostet das Teil anscheinend über 5000€...

Thema:

Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn? - Ähnliche Themen

1. Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?

Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Anfim Haus Self gekauft. Leider mahl diese selbst bei feinster Mahlgradeinstellung (Mahlkranz lässt sich...
  2. Wer macht Wartungen für eine Silvia?

Wer macht Wartungen für eine Silvia?: Hallo Forum, lange nicht dagewesen - hoffe, es geht Euch allen gut! Meine Silvia ist mittlerweile 11 Jahre alt und braucht jetzt einfach mal eine...
  3. BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf

BFC levetta Pumpe macht Geräusche nach leerlauf: Hallo zusammen, Meine BFC levetta läuft ganz gut. Leider hatte sie letztens einmal nicht angezeigt dass der wasserstand zu niedrig war. Der...
  4. Kaffeevollautomat für zu Hause

Kaffeevollautomat für zu Hause: Hallo zusammen, ich Suche für zu Hause einen neuen Kaffeevollautomaten - hatten bis jetzt eine sehr treue Jura S95 :) Doch mit den Jahren und...
  5. Macht Kaffee (Koffein) Gaga ? Spinnen auf Drogen

Macht Kaffee (Koffein) Gaga ? Spinnen auf Drogen: Zufällig darauf gestossen Fotos: So bauen Spinnen ihre Netze unter Drogeneinfluss Wer stellt ähnliches nach einem Kaffee an sich fest :D
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden