Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn?

Diskutiere Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Im Moment habe ich eine Permasolvent Primus Anlage (Anschaffung teuer, irgendein Hokuspokus mit elektrischen Feldern, kalk soll sich nicht...

  1. #1 Espressogenießer, 03.09.2014
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Im Moment habe ich eine Permasolvent Primus Anlage (Anschaffung teuer, irgendein Hokuspokus mit elektrischen Feldern, kalk soll sich nicht ablagern, bleibt aber im Wasser, zumindest in Kaffeemaschinen wirkungslos, vermutlich generell wirkungslos) und bin am überlegen, ob sich statt einem Filter für den Siebträger eine Anlage fürs ganze Haus lohnt. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

    Ist das notwendig? Wir wohnen in München, Wasser ist also ziemlich hart, Wasserhähne müssen ab und zu entkalkt werden und im Wasserkocher sammelt sich zB der Kalk. Andererseits ist das Entkalken kein so großer Aufwand, stellt sich also die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

    Was für Systeme gibt es da und wie automatisch sind die? Was fällt an laufenden Kosten an?

    Ich habe gerade etwas recherchiert und bin zB da drauf gestoßen: http://www.gruenbeck.de/de1771_de.htm

    Sehe ich das richtig, dass da alles automatisch erfolgt, auch die Regenerierung? Allerdings kostet das Teil anscheinend über 5000€...
     
Thema:

Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Enthärtungsanlage für das gesamte Haus macht Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?

    Würdet ihr eine Enthärtungsanlage fürs Haus empfehlen?: Hier wird ja meistens nur über Filter für die Maschine gesprochen, was haltet ihr von einem Ionentauscher fürs ganze Haus? Wir wohnen in München...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  4. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  5. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...