Was für eine Maschine ist das, ein Vorgänger der Strietman?

Diskutiere Was für eine Maschine ist das, ein Vorgänger der Strietman? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sieht aus wie eine Drucklose Hebelmaschine, kennt die jemand? Erfahrungen? [ATTACH] [ATTACH]

  1. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Sieht aus wie eine Drucklose Hebelmaschine, kennt die jemand? Erfahrungen?
    jpg.JPG
    Screen Shot 2017-07-30 at 11.22.02.png
     
  2. #2 turriga, 30.07.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Warum denn Hebel....? Ist mMn ein Haushaltsbrüher, bei dem du nur den Kesseldruck nutzen kannst.
    Gab es zu der Zeit in vielfältigster Ausführung von unendlich vielen Firmen angeboten.
     
    omega3 gefällt das.
  3. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Ich dachte, das sei ein Hebel... in dem Fall aber nur das Dampfbezugsrohr. Schade.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mal abgesehen vom reisserischen Titel (Wouters wird Dich steinigen) faellt mir selbst mit viel Fantasie nicht ein, wie diese Maschine drucklos mit Hebel an dieser Stelle funktionieren sollte.

    Das ist von Funktionsweise eher eine verkappte Bialetti als eine Strietman.
     
    Untersetzer und omega3 gefällt das.
  5. #5 Ansonamun, 30.07.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Clickbait nennt man sowas, klappt gut finde ich :)
     
    omega3 gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 30.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.942
    Zustimmungen:
    23.990
    @omega3
    such mal nach, z.B., Utentra oder Vesuviana espresso Maschine.

    Bei deiner gesuchten dürfte es sich um eine Ama Milano handeln
     
    omega3 gefällt das.
  7. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Wird bei mir wohl die Kombination von technischem Unverständnis, sonntagmorgendlicher Unachtsamkeit und Wunschdenken sein...
    Und dass eine verkappte Bialetti ein Dampfrohr haben könnte, darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen.
    So dachte ich, das könnte was Ähnliches sein, wie die Peppina, oder eben Strietman.
    Also ein bisschen ähnlich sehen die sich schon, finde ich. Aber ich habe auch keine Ahnung. :)
    Screen Shot 2017-07-30 at 11.22.02.png CIMG6295.JPG 02.jpg
     
  8. nerd65

    nerd65 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    136
    Was für eine Maschine ist das, ein Vorgänger der Strietman?

    Bist du ein Troll:eek:
     
Thema:

Was für eine Maschine ist das, ein Vorgänger der Strietman?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Maschine ist das, ein Vorgänger der Strietman? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  2. Maschine für einen Verein mit Theke

    Maschine für einen Verein mit Theke: Hallo, aktuell hat unser Verein ein Vollautomaten stehen, welcher langsam den Geist aufgibt, sodass wir auf der Suche nach einer neuen Maschine...
  3. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  4. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...
  5. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...