Was für Siebe sind das?

Diskutiere Was für Siebe sind das? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kurze Frage habe hier ein paar Siebe rumliegen Bilder wie folgt. Sind das irgendwelche sogenannten Präzisionssiebe ala IMS oder VST? Oder sind...

  1. #1 max1804, 07.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    92
    Kurze Frage habe hier ein paar Siebe rumliegen Bilder wie folgt.

    Sind das irgendwelche sogenannten Präzisionssiebe ala IMS oder VST?

    Oder sind das die einfachen welche den Maschinen beiliegen?

    Vielen Dank
    Grüße Max
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.789
    Wenn nicht IMS oder VST drauf steht, sind es auch keine solchen.
     
    domimü gefällt das.
  3. #3 max1804, 07.09.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    92
    Ja was meint ihr anhand der Bilder?
    Die präzisionssiebe sehen doch schon anders aus als „normale“ oder?

    Die Siebe sind schon Jahre in gebraucht daher kann’s auch sein das jegliche Schrift/branding weg ist?
     
  4. #4 domimü, 07.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    4.409
    Die VST-Siebe verjüngen sich nicht so stark, bei den IMS Competition ist die Beschriftung eingeprägt.
    Es gibt hunderte von verschiedenen Sieben, inzwischen auch viele einigermaßen präzise hergestellte, und die sehen alle irgendwie anders aus, also nur wenn eines nicht so aussieht wie das, welches bei deiner Maschine dabei war, muss es noch kein Präzisionssieb sein. Von daher macht deine Frage keinen Sinn.
     
    NiTo gefällt das.
  5. #5 furkist, 07.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.698
    ...und: schmeckt der Cafe ?

    Und: weshalb frägst du ? Was hast du vor - was bewegt dich - was veranlasst dich zu dieser Frage ? Steckt eine weitere Frage dahinter - oder willst du einfach nur wissen, was das für Siebe sind ? Nur aus reinem Interesse ? Und wenn du es dann weißt - dann ist alles gut ?
     
    NiTo gefällt das.
  6. #6 max1804, 07.09.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    92
    Ja ich will einfach wissen was für Siebe es überhaupt sind da mir IMS Siebe angeboten wurden. Und sollte ich schon welche haben brauche ich die natürlich nicht.
    Sollten meine „einfachere“ Siebe sein würde ich mal die IMS aus Interesse probieren um zu sehen ob es geschmacklich wirklich Unterschiede gibt in Richtung besser oder schlechter sei mal dahingestellt.
     
  7. #7 domimü, 07.09.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.988
    Zustimmungen:
    4.409
  8. #8 furkist, 07.09.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.698
    Gibt es garantiert. In die Richtung, in die du willst ...

    ...wenn die Siebe teuer sind, schmeckt der Cafe besser ...:D

    Was ich bisher hier so gelesen habe: für hellere Röstungen könnten andere Siebe "besser" sein ... aber ich hab nicht alles gelesen ... könnte auch irgendwo was anderes stehen.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.627
    Zustimmungen:
    22.695
    Schau mal hier, das kann auch nach hinten losgehen:
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.789
    Standardsiebe.
     
Thema:

Was für Siebe sind das?

Die Seite wird geladen...

Was für Siebe sind das? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Levelling Tool 58,5mm für 58er Siebe

    Levelling Tool 58,5mm für 58er Siebe: In der Höhe einstellbar, also für alle Siebe zwischen 58 und 58,5mm tauglich, egal ob Single- oder Doubleshot Sieb. Inklusive Abstell-Puck aus...
  2. La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?

    La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vivaldi II - eigentlich auch recht happy damit..., trinke vornehmlich 1er Espressi, komme mit dem...
  3. Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?

    Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?: Hallo zusammen, über die SuFu finde ich leider nicht ganz, was ich suche. Welche Entkalkermittel nehmt ihr, um zum Beispiel auch die Dampflanze...
  4. [Erledigt] IMS Competition-Siebe für E61 (1 und 2 Tassen)

    IMS Competition-Siebe für E61 (1 und 2 Tassen): Hallo zusammen, verkaufe ein IMS Competition-Sieb, 2 Tassen (14/20 Gramm) E61, NP 16,51 EUR und ein IMS Competition-Sieb 1 Tasse (7/9 Gramm) E61,...
  5. VST Siebe für die Quickmill Pippa

    VST Siebe für die Quickmill Pippa: Servus zusammen, ich überlege bei meiner Quickmill Pippa auf VST Siebe umzusteigen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt,...