Was für Tassen oder Gläser für Latte Art

Diskutiere Was für Tassen oder Gläser für Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffe Gemeinde Bin Neueinsteiger :-) Also meine Frage dreht sich um die Größe der Tasse oder des Glases für die " Latte Art " ......

  1. #1 Camäleon, 03.08.2008
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kaffe Gemeinde

    Bin Neueinsteiger :)

    Also meine Frage dreht sich um die Größe der Tasse oder des Glases für
    die " Latte Art " ... Ich habe mir von Ionia Cappu Tassen gekauft .
    Könnte man in ihnen auch " Latte Art " machen ?
    Wie Ich aber auch erkennen kann sieht man bei You Tube sehr häufig
    sehr große Tassen , in Art Müslischale :) . Wer sehr dankbar wenn mir
    dazu einer helfen könnte :)


    herzliche Grüsse

    Camäleon
     
  2. #2 Schefzig, 03.08.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was für Tassen oder Gläser für Latte Art

    Man kann wohl allgemein sagen, dass es bei größeren Tassen schon leichter zu giessen ist. Das heisst aber nicht, dass es eine Mindestgröße gibt, ab der es überhaupt funktioniert.

    Ich z.B. habe die saeco Tassen (sind auch recht klein) ... aber auch in diesen Tassen kann man LA schaffen (was nicht heissen soll, dass meine Werke super schön sind :oops:).
    Es ist auch möglich, auf einen Espresso machiato z.B. ein Herz zu giessen. Also: es kommt nicht auf die Größe an!

    !!

    Schefzig
     
  3. #3 plempel, 03.08.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.701
    AW: Was für Tassen oder Gläser für Latte Art

    Ich (kein Latte Art Meister) meine, wenn man es kann, zaubert man Latte Art auch in einen Fingerhut. :-D