was gehört in einem französichem Café / Bistro?

Diskutiere was gehört in einem französichem Café / Bistro? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro? Hallo Scott, auf dem Eingangsphoto ist das genannte Gemälde eindeutig im Hintergrund sssu...

  1. #21 Gesualdo, 20.05.2010
    Gesualdo

    Gesualdo Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Hallo Scott,
    auf dem Eingangsphoto ist das genannte Gemälde eindeutig im Hintergrund sssu erkennen, hickssss!
    Bei fast allen Hieronymus Bosch-Bildern frag ICH mich aber, was der alte Meister so geraucht, geschnupft oder getrunken haben mag.....
    Stocktrockene Grüße,
    Carlo
     
  2. #22 scott zardoz, 20.05.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Hi,

    danke für die Aufklärung. Ich hatte schon überlegt wieviel
    man trinken muss um so etwas zu visualisieren :)

    Gruss


    Scott
     
  3. #23 Schlurp, 20.05.2010
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Eine bodenhohe Scheibe (Einfachverglasung), eingefasst in eine gut wärmeleitende Metallkonstruktion darf nicht fehlen. Direkt dahinter eine Reihe Kleinsttischchen mit jeweils 3 Stühlen, so dass man nicht weiss wohin man die Beine strecken soll. Im Winter hinter der Scheibe frierend schaut man dann nach draussen, vorbei an einer Tischreihe mit Gasheizstrahler. Letzterer ist obligatorisch. Der Tisch mit Glasplatte, der Stuhl mit schwarz-beigem Kunststoffgeflecht.
     
  4. #24 Bauhaus, 20.05.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Ich liebe es.

    Ganz wichtig: Kippen, unendlich viele Kippensorten zu guten Preisen hinterm Tresen. Und ein bißchen siffig sollte es auch sein, sonst fehlt was.
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    auch hier meinen dank an alle die mir bei dieser so schwerwiegenden frage geholfen haben. :lol:
     
  6. #26 Bonsai-Brummi, 20.05.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    gern geschehen [​IMG]

    Und noch ein Tipp fürs Flaschenregal: Suze

    lg
    c.s.
     
  7. #27 kaffeejunkie0500, 21.05.2010
    kaffeejunkie0500

    kaffeejunkie0500 Gast

    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    charmante idee.
    wackelige holzmöbel, deren farbe schon leicht abblättert....
     
  8. dativ

    dativ Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Wichtig: eine separate Kasse. Registrierkasse. Jeder Tastendruck exakt 15 Kilo. Und dann mit dem Zettelchen zum Barista/ zur Maschine. Dabei Gesichtsausdruck kontrollieren.
     
  9. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    ich bin echt schwer beeindruckt von eurem detailwissen!

    Respekt!

    Grüsse
    Andreas
     
  10. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Essentiell für mich sind dutzende Verzierungen in Form von Blechschildern mit Zigaretten- und Auto- und Alkoholwerbung (Gitanes, Citroen/Peugot/Renault, Pernod, etc), sowie Fotos von französischen Film- und Musikpromis, kleine Tischchen, hohe Decken, ein zentraler Kronleuchter, ein schöner Tresen, Silberbesteck, weisse Stoffservieten, etc.

    gruss
    Serge

    Edit: und eine schöne Täferung
     
  11. #31 deus ex macchina, 22.05.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Ein Woche Frankreich reicht. Man möchte gar nicht wissen, was die Franzosen über uns erzählen.
     
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Morgens Baguette, Croissants, Butter, Marmelade, nachmittags diverse Tartes und abends Bier bzw. Cidre plus das französische Pendant zum deutschen Stammtisch.

    Alles nicht zu sauber und "gemütlich" eng. Ausserdem sollte immer irgendetwas wackeln. Entweder ein Stuhl oder ein Tisch, Zuckerstreuer können gerne verstopft oder leer sein.

    Ausserdem hängt da immer irgendwo eine Preisliste an der Wand.
     
  13. #33 chefmarkus, 02.06.2010
    chefmarkus

    chefmarkus Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: was gehört in einem französichem Café / Bistro?

    Ein "Bar - Tabac" - Schild würde doch auch gut passen. Beleuchtet selbstverständlich! Und der echte originale Kupfer-Zinc! (Falls Du das Kleingeld und den Platz dafür hast...)
     
Thema:

was gehört in einem französichem Café / Bistro?

Die Seite wird geladen...

was gehört in einem französichem Café / Bistro? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  2. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...
  3. Gelöst! Eureka MCI zerlegt, wohin gehört dieses Teil?

    Gelöst! Eureka MCI zerlegt, wohin gehört dieses Teil?: Hallo zusammen, Ich wollte eine Eureka MCI reinigen und habe aus Neugier alles auseinander geschraubt. Den Lapsus mit der ins Gehäuse gefallenen...
  4. An welche Maschine gehört dieser Siebträger?

    An welche Maschine gehört dieser Siebträger?: Hallo Leute, habe in der Bucht eine Francis Francis X1 gekauft. Da war unter anderem dieser Siebträger dabei. Er passt jedoch nicht auf die...
  5. Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel

    Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel: Hallo, nachdem ich die Maschine auseinandergebaut habe, um eine undichte Stelle zu schließen, habe ich nach dem Zusammenbau nun drei undichte...