Was geht (nicht) mit dieser Krups?

Diskutiere Was geht (nicht) mit dieser Krups? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups? Meine Aeusserung bezog sich eher auf die Frage, ob es clever ist, eine gebrauchte Muehle auf dem...

  1. #21 Cremoso, 28.06.2009
    Cremoso

    Cremoso Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Das ist richtig, die Clatronic-Mühle ist wohl keine Referenz... Und jetzt verstehe ich dich auch: Verschleiß ist also ein Thema. Das war eigentlich die Info, die ich brauchte - Danke!

    Das ist mal wieder ein "vernünftiger" Preisrahmen. Da ich die Iberital oft erwähnt gefunden habe und sich auch viele über die Sauerei der Demoka zu beschweren scheinen, denke ich, daß ich mal nach der Iberital Ausschau halten werde.

    Wenn ich die Mühle habe, wird euch ein weiterer Fragenthread trotz SuFu vermutlich nicht erspart bleiben, wenn's recht ist.. :cool:

    Danke schon mal, ich surf jetzt nach 'ner Iberital.

    LG,
    Cremoso (Christian).
     
  2. #22 Ländlesachse, 29.06.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Deine KRUPS kann alles !!!

    ... außer Espresso !!!
    Hallo Cremoso, ich hatte den Durchlauferhitzer vor 10 Jahren neu bei Hertie gekauft, war für DM 185,- im Angebot, was ich mir für € 800,- zugelegt habe (gebraucht) sh. meine Signatur. Hier noch mein "Leidensweg" mit der KRUPS Espresso Novo 2000, Typ 988 (die Typenbezeichnung findest du auf dem Boden der Maschine, die ist "Made in Portugal". Ist gut für Kaffeebecher, sonst geht damit leider nichts (Ernsthaftes), sodele ;-) http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/23549-krups-espresso-novo-2000-kein-dampf.html
     
  3. #23 Cremoso, 29.06.2009
    Cremoso

    Cremoso Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deine KRUPS kann alles !!!

    Hi,

    ist mir schon klar, daß das absolutes Low-End ist. Aber ich quetsche noch alles raus, was geht, bevor ich upgrade. Der nächste Step ist wie gesagt eine Mühle. Mache mich gerade auf der ganz guten Seite coffeegeek.com schlau, welche es werden könnte (ausser der hier gelobten Iberital, zu der er es leider sonst kaum Info gibt). Gaggia MDF kommt dort z.B. recht gut weg, obwohl sie bei mir durchfallen wird, wegen des eher für große Mengen geeigneten Dosierers.

    Mit dem Dampf komme ich übrigens bei der Krups besser klar als du. Muß manchmal etwas warten, bis der Dampf ok ist und er ist auch leider nicht immer trocken genug aber immerhin habe ich damit z.T. schon recht gute Ergebnisse erziehlt. Gehe mom. eher von mehr nötiger Erfahrung aus.

    Gruß ins Ländle,
    Cremoso.
     
  4. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Hallo!

    Wenn Du Dich wirklich mit Gedanken hinsichtlich eines ernsthaften Einstiegs trägst, dann würde ich Dir die Gaggia CC empfehlen. Es gibt glaube ich keine Maschine, die so dermaßen ausführlich besprochen, bis ins kleinste Detail bekannt und bzgl. aller möglichen und unmöglichen Probleme rauf- und runterdiskutiert wurde. Und das nicht nur hier, sondern auch im kaffeewiki.de, coffeegeek.com, home-barista.com, coffeesnobs.com.au... Sie produziert, nach einigem Training, einen Espresso und Cappuccino, dessen Qualität auch die größeren Maschinen nicht so leicht toppen. Preislich kriegst Du sie in der Bucht so zwischen 200 und 250 Euro neu. Dazu eine der angesprochenen Einsteigermühlen und das nötige Zubehör (siehe Kaffeewiki), dann bist Du so mit etwa 400 Euro dabei.

    Viele Grüße + viel Glück mit der Wahl!

    JJ
     
  5. #25 Cremoso, 29.06.2009
    Cremoso

    Cremoso Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Hi,

    denk ju für den Tip. Die Gaggia ist mir selbstredend schon öfters über den Weg gelaufen. Oft wird aber wegen des Aluboilers davon abgeraten. Was ist eigentlich da dran? Purismus oder handfeste Qualitäts-, Haltbarkeits- oder Gesundheitserwägungen (Alu im Caffee)?

    Und noch ne kurze Frage: Ich würde mir und meiner Freundin, wenn die Qualität dann mal passt, gerne jeden Morgen einen caffee macchiato o.ä. machen. Welche Maschinen im angepeilten Preisrahmen sind denn da geeignet / weniger geeignet, so daß ich nicht ne Stunde früher aufstehen muß oder irgendwelche Zeitschaltuhren nutzen muß? (Zu lange Wartezeit / oder Temperaturspielchen für den Dampf wären dann ja auch relevant).

    Gruß,
    Cremoso.
     
  6. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Also heiß ist die CC schnell. Wenn ich meine Zeitschalte vergesse, muss sie manchmal nach knappen 10 Minuten ran (anmachen bevor man ins Bad schlappt ;) ) und trotzdem kommt was gutes raus.
    Wenn du viel schäumst, musst du etwas Geduld und Übung mitbringen, wie man das mit dem timing macht, da es halt ein Einkreiser ist. Und eine Rancilio Silvia Dampflanze montieren, das ist aber denkbar einfach. Aber Zweikreiser/Zweiboiler sind im Preisrahmen nicht drin (Und auch nicht sinnvoll für dich glaube ich).
    Wegen des Alus - nach gesundheitlichen Folgen musst du suchen, da gibt es viel Material. Soweit ich weiß aber nichts bewiesenes.
    Muss sich jeder sein Bild machen. Und mit der Entkalkungsproblematik: Eben selten entkalken, wenn man aufs Wasser aufpasst ist das kein Problem. Und mit den richtigen Mitteln.
    Ich habe, unwissend, auch schon mit Essig entkalkt. Öffnen des Boilers ergab aber sehr überschaubare Folgen, ich benutze das Gerät immer noch.
     
  7. #27 Cremoso, 29.06.2009
    Cremoso

    Cremoso Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    An Zweikreiser hatte ich auch nicht gedacht. Eher an Durchlauferhitzer wie die Quickmills, z.B. 820. Was kannst du über die sagen?

    Und was kostest dann noch mal eine Silvia Dampflanze?

    Gruß,
    Cremoso.
     
  8. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Die Durchlauferhitzer sind die "Zweikreiser" (so wie ich das bis jetzt immer verstanden habe). Ich hatte noch nie mit einer zu tun, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind die für mehr Milchgetränke komfortabler, aber vom reinen Geschmack tut sich da, wenn du die CC gut bedienst, nicht viel.
    Die Dampflanze kostet neu glaube ich knappe 30. Aber wenn du wirklich eine brauchst, frag mal hier, ich habe meine für Versandkostendeckung bekommen ;).
     
  9. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Im weitesten Sinne ist der Waermetauscher (HX) einer Zweikreismaschine auch ein Durchlauferhitzer, unterscheidet sich aber konstruktiv doch ein wenig von den einkreisigen Thermoblocksystemen wie Quickmill.
     
  10. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Habe es gerade nachgelesen, jo da ist schon ein Unterschied. Dann kann ich nichts zu den Durchläufern sagen, das hatte ich noch nie in der Hand und auch noch nie von gehört.
     
  11. #31 Ländlesachse, 30.06.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    KRUPS EN 2000? Rien ne va plus.

    Hallo Cremoso,
    wenn du zufällig mal in 029XX bist, dann kannst du erleben (vorher PN), wie selbst du mit wenig Vorübung ´nen richtig leckeren Caffé mit meiner Kombi hinzauberst. Alternativ einen Hobbybarista in deiner näheren Umgebung suchen und mal zeigen lassen, was mit frisch gerösteten Bohnen (z.B. Indian Monsooned Malabar), einer guten Mühle & Maschine sowie etwas Zubehör möglich ist.
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Das ist mal wieder mein Spezialgebiet :cool:
    Eine ähnliche Krups steht bei meiner Freundin. Eine amtliche Mühle daneben wäre nett, aber außerhalb des Budgets, und irgendwie würde das auch nicht zusammen passen, zumal Platz in der Küche knapp ist. Sie hat die Maschine auch einfach deshalb, weil sie schon da war ;-). Ebenfalls fand sich nach Fragen und Suchen im Haushalt eine angestaubte, vernachlässigte Handmühle. DIE war das passende Pandant zur Krups! Mit frischen Bohnen kommt da ein erstaunlich guter Kaffee raus, allerdings hat das Maschinchen noch einen Siebträger ohne Cremaventil :-D. Allerdings ist die Bedienung des winzigen Maschinchens eine Herausforderung und eine Geduldsprobe.

    Für Cappuccino empfehle ich, unbedingt mit dem "nackten" Dampfrohr nach Abziehen des Gummi-Panarellos zu schäumen. Der Dampf ist zwar nicht stark, mit ein wenig Geduld geht es aber.

    Also frag mal in der Verwandschaft oder im Bekanntenkreis herum, ob jemand eine Handmühle hat. Meistens stehen diese Dinger nur ungenutzt herum. Wenn sie funktioniert, spricht nichts gegen ihren Einsatz. So kannst du für fast umsonst Erfahrungen machen und später immer noch richtig Upgraden, wenn die Bedürfnisse steigen.

    Ganz wichtig ist aber frischer Kaffee. Am besten von einer lokalen Rösterei, und immer frisch in kleinen Packungen gekauft.
     
  13. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Ah, das Gummi-Panarello an der Dampflanze habe ich ganz übersehen, das muss natürlich weg. Da sammelt sich nur alte Milch drinnen und bringt nicht wirklich was. Das geht mit richtiger Aufschäumtechnik (kaffee-wiki) auch ohne dem Ding.
    Ich würde mich mal hier im Forum über deine favorisierte Ibertal Challenge einlesen, eventuell Vergleiche zu anderen Mühlen machen damit du ein Gefühl für die Vor- und Nachteile verschiedener Mühlen bekommst. Eventuell kommst du dann schnell drauf was du willst/brauchst/ausgeben willst. Ich würde mich nicht zu schnell zu einer Entscheidung drängen lassen, dann hast du eventuell viel Geld ausgegeben und kommst dann drauf dass du etwas anderes wolltest.
    Ich persönlich würde mich ärgern wenn ich voreilig einen empfohlenen Zweikreiser mit Überhitzungsproblematik angeschafft hätte, das wäre für mich ein ewiges Glücksspiel mit der Brühtemperatur/Coolingflush-Dauer... und würde mich bald zweifeln lassen, daher - denke ich - ist die Zeit für das Maschinenthema noch nicht reif.
    Wir wissen ja nicht mal was Cremoso für Anforderungen hat bzw. haben wird wenn mehr Wasser die Donau hinuntergeronnen ist.
    Es muss ja auch nicht immer neu und viel Boiler und PID&Co sein. Caruso vom Forum hier hat eine mind. 15 Jahre alte Quickmill 0820 (brühdruckgetunt) für wenig Geld und würde sie niemals eintauschen. Sie hat ja auch viele Vorteile (neben dem Charme der 80/90er) und vor allem noch eine Seele. Da ist im Vergleich das Knopfdrücken auf meiner Vivaldi II echt langweilig. Ich vermisse irgendwie diese alten Teile wo das Espresso machen noch von viel mehr nicht automatisierten Faktoren abhängig war. Da war bei einem guten shot das Erfolgserlebnis noch schöner.
    Bei meiner alten Krups (2000 und v.a. Maximo durch größeren Thermoblock) war da zum Schluss alles wie auf den Vorzeige-Cremavideos auf Youtube und das ist in erster Linie durch die Mühle und dem Mahlgrad und dem Know-How gekommen.
    Das ist machbar, auch wenn durch fehlende Technik der Geschmack eher Zufall als Regel war, also nicht Espresso-like wie es hier einige gewohnt sind. Irgendwo müssen sich ja aber auch Faktor 5-30 im Anschaffungspreis beim Geschmack niederschlagen.
    Das Aufschäumen fand ich immer ganz lässig mit der uralten Krups-Maschine, es hat immer so getuckert vom getakteten Einspritzen des Wassers in den Thermoblock und dadurch war das Aufschäumen stressfrei. Man hat genug Zeit für Korrekturen bevor das Milchkännchen fast heiss wird, für Barista-Anfänger optimal zum stundenlangen Latte-Art-Schaum üben.


    lg Pappl
     
  14. #34 Cremoso, 30.06.2009
    Cremoso

    Cremoso Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Quickmill?

    Hi Sachse,

    danke für das Angebot. Leider wird es dazu in absehbarer Zeit nicht kommen :cry:.
    Ok, den Gummipöppel zieh ich mal ab - guter Tip. Zumal just vor 15 Minuten das Ding aufgehört hat zu funktionieren. Verstopft?
    Mühlen gab es in meiner Fam. früher ein paar. Ich fürchte, die sind längst auf dem Flohmarkt. Ich habe mich allerdings schon fast mit der Iberital angefreundet - Mahlgutquali soll ja berauschend sein. Das einzige, was mich etwas ärgern wird ist, daß der Timer relativ nutzlos zu sein scheint. Das brächte doch nen großen Komfortschub, wenn ich mit halbgeschlossenen Klüsen morgens Kaffee braue! Vielleicht wißt ihr ja eine Mühle, bei der das dann auch noch funktioniert und die nicht gleich 200,- mehr kostet...

    Nee, ich lass mir ein bischen Zeit. Ihr seid ja auch so nett und lenkt mich langsam und gelehrt auf einen schmaleren Weg (den richtigen, hoff ich :-D).
    Tja, Anforderungen... billig, bester Caffee, schnell und ewig haltbar, haha.
    Das geht nicht alles zusammen, ist klar. Aber ein sinnvoller Tradeoff wär ganz schön. Eine Pavoni, mit der ich erst 3 Jahre üben muß, fällt aus. Eine Domobar wg. des zu hohen Preises und langer Vorheizzeit (?) ebenso.

    Daher warf ich mal den Tip des Händlers, bei dem ich kürzlich war, in die Runde, die Quickmill 820 (Er rät zwar zur 835 mit integrierter Mühle aber mir ist das etwas suspekt und es spart auch nicht zu viel Geld, vorausgesetzt, die verbaute Mühle ist nicht astronomisch gut)

    Die angeblich kurze Wartezeit auf Betriebsbereitschaft wäre hier das Argument. Wie sich der Caffee in der Qualität zu anderen Maschinen verhält, wäre natürlich äusserst interessant zu erfahren, denn zu viel Geschmack möchte ich dem Komfort auch wieder nicht opfern. Vielleicht berichten die Quickmiller ja mal hier von ihren Erfahrungen?

    Gruß und koffeeinhaltigen Start in den Tag,
    Cremoso.
     
  15. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Hallo nochmal,

    die Aluproblematik wurde schon oft besprochen (--> SuFu), ich kann mir nicht vorstellen, daß es da ein nennenswertes Problem gibt. Stell Dir nur mal die vielen Millionen Bialetti-Herdkännchen vor, die in bella Italia im Einsatz sind. Und die scheinen mir jetzt nicht alle deutlich ungesünder, als die hiesigen Landsleute. Entkalken sollte man halt mit dem geeigneten Gaggia-Entkalker (auf Weinsteinsäurebasis) und Kaffeefettlöser sparsam verwenden bzw. immer mal wieder die Duschplatte auf Korrodierung checken.
    Die Dampflanze kostet tatsächlich mit Versand bei espressoxxl ca. 30 Euro, Umbau ist bei kaffeewiki detailliert beschrieben. Das ist ein upgrade, das einen wirklich voranbringt. Morgens stelle ich die CC direkt nach dem Aufstehen an, wenn ich dann mit Duschen etc. fertig bin, ist sie aufgeheizt (nach knapp 30min).
    Mühlenmäßig gibt's ja im Einsteigerbereich gar nicht so viele Varianten, Iberital, Demoka, Ascaso. Im Einsatz habe ich davon die Demoka 203 gesehen, mit deren Hilfe ein leckerer Espresso entstand. Etwas teurer ist die Eureka MCI, die allerdings haptisch einen deutlich wertigeren Eindruck, als die vorgenannten hinterläßt. Die gibt's übrigens auch in der Timervariante. Im Einsatz gesehen bei Kaffee-total mit wiederum sehr leckerem Ergebnis in der Tasse, ich war damals kurz davor, sie direkt mitzunehmen.

    Viele Grüße,

    JJ
     
  16. #36 Cremoso, 01.07.2009
    Cremoso

    Cremoso Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Hi,

    nach der Lektüre eines Reviews auf (ich glaube) CoffeGeek pendele ich momentan auch stark in Richtung Gaggia CC. Wer mehr für eine Heimmaschine ausgibt, sei n bischen bekloppt, sagt er Rezensent in etwa; der Kaffee würde kaum besser, wenn man noch hunderte mehr ausgibt. Silivia sei hauptsächlich in Sachen Stil und Prestige voraus.
    Und wenn es diese wird, dann auch mit der besseren Dampflanze!

    Deine 30 Minuten-Aussage verunsichert mich jetzt aber wieder (das Thema Alu hab ich auch noch nicht recherchiert). Dauert es wirklich so lange? Ich dusch oft abends - so lange habe ich vorm Frühstück gar nicht Zeit... :cry:. Hatte eher mit 10 Minuten gerechnet, die ich durchaus füllen könnte. Aber 30? Hmm, wenn vorher wirklich nix Vernünftiges aus der Maschine kommt, ist das fast ein K.O.-Kriterium. Dann würde ich eher noch mal mal die Frage nach der Quickmill 820 auffrischen oder was es da an Modellen ähnlicher Bauart gibt.

    Wenn sie doch was für mich sein sollte: Du hast in einem früheren Posting mal erwähnt, daß man die CC für 200-250,- neu erstehen kann. Das billigste, was ich bisher gefunden habe, waren 299,-. Gib mir doch mal einen Tip, wo man diesen Preis erziehlen kann (in der Bucht ist sie, zumindest seit ich schaue, auch noch nicht unter 300,- angeboten worden).

    Ne Mühle, die eine ziemlich genaue Portion direkt in den ST mahlt, von der Quali mit den hiesigen Favs Demoka und Iberital mithalten kann und die trotzdem keine 300 (besser: keine 200) € kostet, gibt's nicht - oder hab ich bisher was übersehen?

    Mann, allet schwierich...

    Gruß,
    Cremoso.
     
  17. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Grade ausprobiert - meine hat nach 8 Minuten was gutes asugespuckt. Tasse und ST mit Leerbezug vorgeheizt...
     
  18. #38 Cremoso, 01.07.2009
    Cremoso

    Cremoso Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was geht (nicht) mit dieser Krups?

    Danke, Max 3.2! Ich befördere dich hiermit zu "Max 3.3"!! :) Mit einem Leerbezug hatte ich eh in jedem Fall gerechnet..

    Damit wäre ja auch die Quickmill mit 5-10 Min. kein handfester Vorteil mehr!

    LG, Cremoso.
     
  19. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Quickmill?


    Als Quickmiller berichte ich mal über meine Erfahrung.
    Bei der Espressoqualität gibt es kaum Unterschiede (meine Meinung) ob Oskar oder Silvia, da liegen sicher keine Welten dazwischen, und wurde auch schon im Netz verglichen.
    Integrierte Mühle hat Vorteile (Platz, Reinigung, Optik usw.) aber auch Nachteile (Upgrade, Preis usw.) über die Suchfunktion lassen sich viele Threads darüber finden. (Bohnenerwärmung bei den QM kann man vernachlässigen)
    Warum man so wenig von den Quickmillern in dem Forum liest, hat glaub ich mehrere Gründe.
    Man muss die Quickmill nicht entlüften, nicht Rückspülen, fast nie entkalken, kaum vorheizen, Temperatursurfen gibt es praktisch nicht, also alles ziemlich problemlos.
    Klingt nach Wundermaschine, ist es aber nicht. :lol:
    Das der Brühdruck bei den QM generell etwas zu hoch ist, ist bekannt, dafür gibt es Abhilfe.
    Der Dampf ist nicht der Hammer und die Brühtemperatur kann nicht verstellt werden.
    Es gibt Kaffeesorten die harmonieren sehrgut mit der Quickmill, andere nicht. Da man die Brühtemperatur nicht verstellen kann, muss man eben etwas probieren um den richtigen Quickmillkaffee zu finden.

    Also Zusammenfassung.
    Vorteil: Einfaches, problemloses und robustes Arbeitstier, kurze Aufheizzeit, kalkunempfindlich, geringster Wartungsaufwand

    Nachteil: keine Verstellmöglichkeiten, zu hoher Brühdruck, schwacher Dampf, Haptik des Siebträgers, ev. Preis

    Dabei handelt es sich um meine persönliche Meinung und Erfahrung, aber wie objektiv kann man schon sein, wenn man selbst eine QM hat. :roll:
     
  20. #40 Cremoso, 01.07.2009
    Cremoso

    Cremoso Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill?

    Ah, ein QMer! Molto bene!

    Und die genannten Verstellmöglichkeiten sind z.B. bei einer CC gegeben?
    Gibt es denn viele Kaffeesorten, die dann ausscheiden oder nur eher exotisches Zeugs? Auf regelmäßige Kaffeeversuche hatte ich mich eigentlich schon gefreut...

    Wie schwach ist denn eigentlich der Dampf der QM? Noch ausreichend oder schon grenzwertig schlecht? Werde wohl zu gleichen Teilen Milchmischungen und reinen Espresso machen. Dabei ist mir der reine Espresso noch einen Tick wichtiger.

    Gruß,
    Cremoso.
     
Thema:

Was geht (nicht) mit dieser Krups?

Die Seite wird geladen...

Was geht (nicht) mit dieser Krups? - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. Essenza - es geht los

    Essenza - es geht los: Nach der Messe in Shanghai kommen die Maschinen aus China, wo sie hergestellt werden, nach Heidelberg. Von dort aus geht es in den Verkauf. Das...
  3. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  4. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  5. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...