Was genau ist denn jetzt eigentlich blondieren?

Diskutiere Was genau ist denn jetzt eigentlich blondieren? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist das, wenn die Tigerstreifen weggehen? Oder erst, wenn es plörrig (also wässrig) wird?

  1. Reggae

    Reggae Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ist das, wenn die Tigerstreifen weggehen? Oder erst, wenn es plörrig (also wässrig) wird?
     
  2. #2 MichaelV, 30.05.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Ein Tropfen Wasserstoffperoxid in den Siebträger ...

    Nein, Blondieren meint einfach nur die Farbveränderung des Kaffeebezugs, der dunkel zu fließen beginnt und zum Ende hin immer heller, also blond wird. Erwünscht ist eine möglichst spät einsetzende "Blondphase".

    Michael
     
  3. #3 Morello, 30.05.2007
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    hi

    also ich würde auch mal sagen, nach den tigerstreifen kommt dann ziemlich schnell die blondphase. allerdings je schlechter und älter der kaffee, desto weniger ausgeprägt sind die tigerstreifen. musste heute morgen aus purer verzweiflung (weil langenkaffee noch nicht geliefert war) 3 tassen dallmayer pro domo machen.......... (würg).
    da gabs kaum tigerstreifen. erst viel schwarz, dann ein paar sek. leichte streifen das wars dann.
    schmeckte nach alter zigarrenasche :lol:
    joe
     
  4. #4 schauschun, 30.05.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @joe:

    ist ja interessant was du so alles konsumierst - ich persoenlich habe noch nie zigarrenasche gegessen :D
     
  5. Reggae

    Reggae Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ich finde den Vergleich gar nicht so unpassend. Manche Bohne riecht auch total nach Zigarettenasche.
     
Thema:

Was genau ist denn jetzt eigentlich blondieren?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist denn jetzt eigentlich blondieren? - Ähnliche Themen

  1. ECM Manometer - Genauigkeit?

    ECM Manometer - Genauigkeit?: Nach dem service meiner ECM technika IV (vibrationspumpe) war die schraube zur verstellung des brühdrucks neben dem wassertank komplett zugedreht....
  2. M O D . B E Z Z ERA UNICA Dampf-Modus wie genau?

    M O D . B E Z Z ERA UNICA Dampf-Modus wie genau?: Experts. habe eine Siebträger und komme mit der Bedienungsanleitung nicht klar. Wie geht der Dampf-Modus? Ich habe stets nur viel Wasser in der...
  3. Macap M42D ungenau oder nicht?

    Macap M42D ungenau oder nicht?: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen dass meine Mühle etwas ungenau ist. Wenn ich 5sek. mahle dan kommen 7gr. Kaffepulver raus. So will ich es...
  4. Brühtemperatur / Brühdruck genau messen

    Brühtemperatur / Brühdruck genau messen: Guten Tag zusammen, ich würde mir gerne ein wenig Werkzeug zulegen und wollte euch mal fragen wie ich die Brühtemperatur genau messen kann. Bei...
  5. Maschine mit Mengenautomatik

    Maschine mit Mengenautomatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Maschine, die einen vernünftigen Espresso produziert und auch mal bedient werden kann, wenn der...