Was genau ist denn jetzt eigentlich blondieren?

Diskutiere Was genau ist denn jetzt eigentlich blondieren? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist das, wenn die Tigerstreifen weggehen? Oder erst, wenn es plörrig (also wässrig) wird?

1. Reggae

Reggae Mitglied

Ist das, wenn die Tigerstreifen weggehen? Oder erst, wenn es plörrig (also wässrig) wird?

2. #2 MichaelV, 30.05.2007
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Ein Tropfen Wasserstoffperoxid in den Siebträger ...

Nein, Blondieren meint einfach nur die Farbveränderung des Kaffeebezugs, der dunkel zu fließen beginnt und zum Ende hin immer heller, also blond wird. Erwünscht ist eine möglichst spät einsetzende "Blondphase".

Michael

3. #3 Morello, 30.05.2007
    Morello

Morello Mitglied

hi

also ich würde auch mal sagen, nach den tigerstreifen kommt dann ziemlich schnell die blondphase. allerdings je schlechter und älter der kaffee, desto weniger ausgeprägt sind die tigerstreifen. musste heute morgen aus purer verzweiflung (weil langenkaffee noch nicht geliefert war) 3 tassen dallmayer pro domo machen.......... (würg).
    da gabs kaum tigerstreifen. erst viel schwarz, dann ein paar sek. leichte streifen das wars dann.
    schmeckte nach alter zigarrenasche :lol:
    joe

4. #4 schauschun, 30.05.2007
    schauschun

schauschun Mitglied

@joe:

ist ja interessant was du so alles konsumierst - ich persoenlich habe noch nie zigarrenasche gegessen :D

5. Reggae

Reggae Mitglied

Ich finde den Vergleich gar nicht so unpassend. Manche Bohne riecht auch total nach Zigarettenasche.

Thema:

Was genau ist denn jetzt eigentlich blondieren?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist denn jetzt eigentlich blondieren? - Ähnliche Themen

1. Eureka Mignon Timer-Tuning

Eureka Mignon Timer-Tuning: Hallo, nachdem mir diese Idee bisher nicht über den Weg gelaufen ist, der Timer der Mignon damit aber plötzlich im 1/10gr Bereich "ablesbar" wird...
  2. Eigentlich möchte ich doch nur guten Kaffee trinken :) - Bitte um Hilfe

Eigentlich möchte ich doch nur guten Kaffee trinken :) - Bitte um Hilfe: Hallo aus dem kleinen und beschaulichen Mosbach in Baden-Württemberg (zwischen Heidelberg und Heilbronn)! Grund meiner Anmeldung hier im Forum...
  3. Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"?

Wer ist eigentlich das "Kaffeenetz"?: Ich nehme mal an, dieses Forum wird aus kommerziellen Gründen geführt, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Aber wie funktioniert eigentlich so ein...
  4. PID Genauigkeit z.B. Brewtus

PID Genauigkeit z.B. Brewtus: Wie ist das bei euch mit der PID Temperatur? Es ist zwar bald Winter und meine Heizung geht in die Nachtabsenkung, aber wenn ich in der Früh um...
  5. Genauigkeit des Timers einer Kaffeemühle (Profitec Pro T64)

Genauigkeit des Timers einer Kaffeemühle (Profitec Pro T64): Liebe Forumsmitglieder, vor kurzem erwarb ich eine zweite - fabriksneue - Profitec Pro T64 Mühle und kämpfe seit dem mit der Einstellung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden