Was gibt es für Wassertanks?

Diskutiere Was gibt es für Wassertanks? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin recht neu hier und habe nun schon länger geschaut, denn es soll eine neue Maschine her. Welche Brühgruppe ist viel diskutiert, aber...

  1. #1 Schümli, 28.06.2008
    Schümli

    Schümli Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin recht neu hier und habe nun schon länger geschaut, denn es soll eine neue Maschine her.
    Welche Brühgruppe ist viel diskutiert, aber wie ist es mit den Tanks. Ein Festwasseranschluss fällt leider aus, soviel Umbau in der Küche ist nicht drin und das Wasser taugt auch nicht viel :cry:
    Sind das immer solche Plastikbehälter in die zwei Schläuche hängen. Der Behälter wird warm und das Wasser muffig. Und wenn man den Behälter reinigen will, muss man hinterher die Maschine entlüften. (Das ist mein IST Zustand)
    Im Büro haben wir einen Vollautomaten, bei dem nimmt man den Wasserbehälter ab, kann ihn reinigen und dann setzt man ihn wieder auf sein Entnahme-Ventil. Gibt es das auch bei 'richtigen' Espressomaschinen?
    Danke für eure Hilfe, bin neugierig was es gibt!
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was gibt es für Wassertanks?

    Das ist bei den meisten neueren ST-Maschinen auch so, wie du es beschrieben hast. Bei meiner, die ist schon etwas älter, wird das Wasser über einen Schlauch angesogen. Das sehe ich nicht als Nachteil, im Gegenteil. Man liest gelegentlich hier im Forum, dass solche Tanks mit Ventil undicht werden, weil der Kunststoff am Ventil spröde geworden ist oder es ist die Ventildichtung.
     
  3. #3 cafesolo, 30.06.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
  4. #4 Hebelheini, 30.06.2008
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    39
    AW: Was gibt es für Wassertanks?

    Nimm' einen kleinen gastroüblichen Edelstahlenthärter, räume 3/4 des Harzes aus, dann hat Du die richtige Harzmenge für den privaten Bereich und oben drauf Platz für einen Wasservorat im hygienischen lichtdichten (Algen!) Edelstahltank und gleich einen 3/8 Zoll Ablauf mit Kugelhahn dran.

    Die Dinger gibt es immer mal wieder preiswert in der Bucht.
     
  5. #5 Schümli, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Schümli

    Schümli Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was gibt es für Wassertanks?

    Vielen Dank 'cafesolo', das mit dem Festwassergerät mit externen Tank hatte ich schon gelesen und dabei gedacht, dass es wohl eine Möglichkeit wäre.
    Lieber wäre mir allerdings eine gute Maschine mit einem leicht abnehmbaren Tank. Denn ich muss gestehen, der Aufwand mit den tropfenden Schläuchen, Reinigen des Tankes, wieder einsetzen und dann entlüften, wird manchmal etwas arg nach hinten geschoben und dann ist es eigentlich schon zu spät....
    Bei einer Maschine mit Tank kann man dann den integrierten Tank fürs Abwasser nutzen und irgendwie drum herum den Weg zum externen Tank suchen, aber schön sieht das ja nicht aus.:roll:

    @ombeck: das mit dem Gastrobehälter verstehe ich nicht, ist das ein externer Wasseraufbereiter/-entkalker?

    Danke und Gruß
    Schümli
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was gibt es für Wassertanks?

    jap, die dinger enthärten wasser und keinen edelstahl :) [​IMG]
     
Thema:

Was gibt es für Wassertanks?

Die Seite wird geladen...

Was gibt es für Wassertanks? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  2. Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?

    Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?: Nachdem die alte Threads dazu von 2008 oder 2012 sind und alle Informationen veraltet sind hier die Frage. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit...
  3. La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?

    La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vivaldi II - eigentlich auch recht happy damit..., trinke vornehmlich 1er Espressi, komme mit dem...
  4. gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?

    gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?: Hallo, heute zerstörte meine Siebträgermaschine meine erst wenige Tage alte Joe Frex Waage durch Eindringen von Wasser.Als ich das Batteriefach...
  5. Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?

    Gibt es für die lelit pl42 ein besseres Duschsieb?: Hallo, ich suche im allgemeinen Verbesserungen für eine Lelit pl42 d.h. besseres Duschsieb bessere Milchschaumdüsen ect. . Vielleicht kann mir ja...